bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ICE 3 Baureihe 403 · 5 403 Fotos

140 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Ein ICE 403 fährt hier am 17.3.2005 vor dem Saturn Turm in den HBF Köln ein.
Ein ICE 403 fährt hier am 17.3.2005 vor dem Saturn Turm in den HBF Köln ein.
Gerd Hahn

ICE 402510 verläßt hier am 17.3.2005 die Hohenzollernbrücke in Köln und fährt in den HBF Köln ein.
ICE 402510 verläßt hier am 17.3.2005 die Hohenzollernbrücke in Köln und fährt in den HBF Köln ein.
Gerd Hahn

Innenansicht -

... der Hohenzollernbrücke in Köln mit einem Zug der Baureihe 403.

09.04.2005 (J)
Innenansicht - ... der Hohenzollernbrücke in Köln mit einem Zug der Baureihe 403. 09.04.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

403 516  Stg - Zuffenhausen  23.09.05
403 516 Stg - Zuffenhausen 23.09.05
Hansjörg Brutzer

403 503  bei Bad Krozingen  19.03.05
403 503 bei Bad Krozingen 19.03.05
Hansjörg Brutzer

. S-förmiger ICE -

Neuauflage eines schon mal gezeigten Bildes: Ein ICE 3 kommt die Geislinger Steige herunter. Es ist kein Nachschuss, wie man meinen könnte; zum Zeitpunkt der Aufnahme fanden auf dem zweiten Gleis Bauarbeiten statt. Bei einem späteren Besuch der Fotostelle war eine entsprechende Aufnahme nicht mehr wiederholbar, es sind mehr Zweige im Weg. 

24.04.2005 (J)
. S-förmiger ICE - Neuauflage eines schon mal gezeigten Bildes: Ein ICE 3 kommt die Geislinger Steige herunter. Es ist kein Nachschuss, wie man meinen könnte; zum Zeitpunkt der Aufnahme fanden auf dem zweiten Gleis Bauarbeiten statt. Bei einem späteren Besuch der Fotostelle war eine entsprechende Aufnahme nicht mehr wiederholbar, es sind mehr Zweige im Weg. 24.04.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

ICE und Werbung - 

... so gesehen im Stuttgarter Hauptbahnhof. 

22.09.2005 (M)
ICE und Werbung - ... so gesehen im Stuttgarter Hauptbahnhof. 22.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 403 · 5 403, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

977 800x514 Px, 20.10.2007

MOBA Treff Göppingen - Während 75 118 der UEF sich an die andere Seite ihres Zuges setzt, wird sie von ICE 513 Münster - München in Plochingen überholt. Wie leichtsinnig manche, so genannte  Eisenbahnfans  sich auf Bahngelände verhalten, konnten wir vor diesem Bild live erleben.  Plochingen, 12.06.2005
MOBA Treff Göppingen - Während 75 118 der UEF sich an die andere Seite ihres Zuges setzt, wird sie von ICE 513 Münster - München in Plochingen überholt. Wie leichtsinnig manche, so genannte "Eisenbahnfans" sich auf Bahngelände verhalten, konnten wir vor diesem Bild live erleben. Plochingen, 12.06.2005
Jens Kaubisch

ICE3: Blick in die aufgesperrte Schnauze.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3: Blick in die aufgesperrte Schnauze. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3 in Arbeit.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3 in Arbeit. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

3xICE3 in Arbeit.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
3xICE3 in Arbeit. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3: Blick ins Cockpit.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3: Blick ins Cockpit. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3: Diese Scheiben im Cockpit sollten wohl auch der Wärmeschutzverordnung entsprechen. Vor allen aber müssen sie natürlich auch bei Höchstgeschwindigkeit druckdicht und sicher sein.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3: Diese Scheiben im Cockpit sollten wohl auch der Wärmeschutzverordnung entsprechen. Vor allen aber müssen sie natürlich auch bei Höchstgeschwindigkeit druckdicht und sicher sein. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3: Da stehts im Cockpit: Vmax 330 km/h.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3: Da stehts im Cockpit: Vmax 330 km/h. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3: Die Kraft und die Herrlichkeit.
Antriebsachse mit Motor.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3: Die Kraft und die Herrlichkeit. Antriebsachse mit Motor. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3: Die Kraft und die Herrlichkeit.
Antriebsachse mit Motor.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3: Die Kraft und die Herrlichkeit. Antriebsachse mit Motor. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3: Detailansicht der Wirbelstrombremse. Hier ist sie im angehoben. Im aktiven Zustand befindet sie sich im Millimeterabstand über der Schienenoberkante.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3: Detailansicht der Wirbelstrombremse. Hier ist sie im angehoben. Im aktiven Zustand befindet sie sich im Millimeterabstand über der Schienenoberkante. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3: Detailansicht auf Achse mit Scheibenbremsen und den ansonsten recht glatten Unterboden.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3: Detailansicht auf Achse mit Scheibenbremsen und den ansonsten recht glatten Unterboden. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3 in Arbeit.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3 in Arbeit. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3 in Arbeit.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3 in Arbeit. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

Modernes Design und moderne Architektur -

... treffen am Stuttgarter Hauptbahnhof aufeinander - 

Neue Bearbeitung eines schon mal gezeigten Bildes. 

28.9.2005 (M)
Modernes Design und moderne Architektur - ... treffen am Stuttgarter Hauptbahnhof aufeinander - Neue Bearbeitung eines schon mal gezeigten Bildes. 28.9.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 403 · 5 403, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

805 800x700 Px, 13.03.2007

403 RECKLINGHAUSEN trifft (damals noch als) ICE 524 in Richtung Münster(Westf) Hbf in Essen Hbf ein (17.08.05)
403 RECKLINGHAUSEN trifft (damals noch als) ICE 524 in Richtung Münster(Westf) Hbf in Essen Hbf ein (17.08.05)
Björn Berg

Im August 2005, kurz nachdem der Regen aufhörte lichtete ich 403 027 im Kölner Hbf auf Gleis 4 ab.
Im August 2005, kurz nachdem der Regen aufhörte lichtete ich 403 027 im Kölner Hbf auf Gleis 4 ab.
Egon Nikitin

BordBistro des ICE 3 - 

Gesehen im Stuttgarter Hbf. Interessant fand ich hier die Lichtverhältnisse und die große geschlossene Fläche des Bistros.

09.10.2005 (M)
BordBistro des ICE 3 - Gesehen im Stuttgarter Hbf. Interessant fand ich hier die Lichtverhältnisse und die große geschlossene Fläche des Bistros. 09.10.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 403 · 5 403, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

1007 800x520 Px, 03.10.2006

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.