Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Im Endbahnhof der Töpferstadt Crinitz angekommen: Der Sonderzug zum Bahnhofsfest 2005. Mehrmals im Jahr kann man die Fahrt von Finsterwalde nach Crinitz an ausgewählten Wochenenden im historischen P-Zug (jetzt auch mit Dampflok)unternehmen. Crinitz, 25.08.05 Harald Neumann
Das jüngste Fahrzeug der NMLE: eine Dampfspeicherlok der BASF Schwarzheide (kurz vor der Wende gebaut). Mit eigener Dampfstation in Kleinbahren ausgerüstet, kann sie bei Waldbrandgefahr die Dampfzüge ziehen. Kleinbahren, 27.08.05 Harald Neumann
Die neueste Restaurierung zu Ergänzung des historischen preußischen Personenzuges: Wagen "Dresden 30423". Vorgestellt beim Bahnhofsfest der Niederlausitzer Museumseisenbahn 2005. Harald Neumann
Diese niedliche Motordraisine treibt ein Trabbimotor an. Dazu wurde ein Anhänger zum Personentransport gebaut. Bis zur Wende war sie im Bw Falkenberg/Elster beheimatet. Kleinbahren, 27.08.05 Harald Neumann
Die Lok "Gerresheim". 1911 in Düsseldorf bei Hohenzollern gebaut, war sie die Traumneuanschaffung 2005 (gekauft in der Schweiz). Sie soll nun bei besonderen Fahrten den historischen P-Zug ziehen. 27.08.05 Harald Neumann
Dies ist der reguläre Zug der auf der Niederlausitzer Museumseisenbahn zwischen Finsterwalde/Nl. u. Crinitz verkehrt: 3 preußische Personenwagen sowie zwei Dieselkleinloks. Bei einigen Fahrten wird auch die neue Dampflok eingesetzt. Im Bild Lok4 (V18)beim Bahnhofsfest in Kleinbahren, 27.08.05 Harald Neumann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.