bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG· Fotos

32 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Olympiazug Wagen 6145 fährt hier als U 6 am 4.10.2005 um 9.44 Uhr in München Garching ein. Damals war Garching noch Endstation der U 6 in Richtung Flughafen, so dass die Züge das Gleis wechseln mussten, um zurück nach München fahren zu können.
Olympiazug Wagen 6145 fährt hier als U 6 am 4.10.2005 um 9.44 Uhr in München Garching ein. Damals war Garching noch Endstation der U 6 in Richtung Flughafen, so dass die Züge das Gleis wechseln mussten, um zurück nach München fahren zu können.
Gerd Hahn

Die Natur hat es geschafft - 

Ein klein wenig Grünes wächst aus der Bohrpfahlwand am U-Bahn St.-Quirin-Platz.

05.09.2005 (M)
Die Natur hat es geschafft - Ein klein wenig Grünes wächst aus der Bohrpfahlwand am U-Bahn St.-Quirin-Platz. 05.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1388 800x800 Px, 20.05.2007

U4-Ost, Arabellapark (1988) -

Der nordöstliche Endbahnhof der U4-Ost liegt am Arabellaplatz. Von hier aus könnte die U-Bahn eines Tages bis zur S-Bahnstation Engelschalking fahren. Architektin: Ingeborg Bielinski. In der Station steht ein A-Triebwagen in neuer Farbverteilung.

München, 05.01.2005 (J)
U4-Ost, Arabellapark (1988) - Der nordöstliche Endbahnhof der U4-Ost liegt am Arabellaplatz. Von hier aus könnte die U-Bahn eines Tages bis zur S-Bahnstation Engelschalking fahren. Architektin: Ingeborg Bielinski. In der Station steht ein A-Triebwagen in neuer Farbverteilung. München, 05.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1640 800x518 Px, 13.03.2007

Festlich - 

Passend zum darüber liegenden Prinzregententheater wurde der Bahnhof Prinzregenplatz (U4-Ost) sehr festlich gestaltet. Überhaupt unterschieden sich alle sieben U-Bahnstationen an der 1988 eröffneten U4/5-Ost sehr, jeder Bahnhof wurde individuell gestaltet. 
Architektur dieser Haltestelle: Alexander Freiherr von Branca (der den U-Bahnhof Marienplatz plante) mit Hilmer und Sattler.

München, 05.01.2005 (J)
Festlich - Passend zum darüber liegenden Prinzregententheater wurde der Bahnhof Prinzregenplatz (U4-Ost) sehr festlich gestaltet. Überhaupt unterschieden sich alle sieben U-Bahnstationen an der 1988 eröffneten U4/5-Ost sehr, jeder Bahnhof wurde individuell gestaltet. Architektur dieser Haltestelle: Alexander Freiherr von Branca (der den U-Bahnhof Marienplatz plante) mit Hilmer und Sattler. München, 05.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1368 800x498 Px, 13.03.2007

Grün-Blau - 

Die Stützen sollen Bäume stillisieren, das Blau der Wände soll vielleicht an den Himmel denken lassen, erinnert aber eher an eine Badelandschaft. U-Bahnstation Böhmerwaldplatz an der Linie U4. 

München, 05.01.2005 (J)
Grün-Blau - Die Stützen sollen Bäume stillisieren, das Blau der Wände soll vielleicht an den Himmel denken lassen, erinnert aber eher an eine Badelandschaft. U-Bahnstation Böhmerwaldplatz an der Linie U4. München, 05.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1024 800x537 Px, 12.03.2007

Bunte Station - 

U-Bahnhof Candidplatz der U1-Süd in München. 

05.01.2005 (J)
Bunte Station - U-Bahnhof Candidplatz der U1-Süd in München. 05.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1277 800x527 Px, 11.03.2007

Ein C-Wagen der Münchener U-Bahn, unterwegs als Linie U2, wartet in der Endhaltestelle  Messestadt Ost  auf die Abfahrt nach  Feldmoching .
Ein C-Wagen der Münchener U-Bahn, unterwegs als Linie U2, wartet in der Endhaltestelle "Messestadt Ost" auf die Abfahrt nach "Feldmoching".
Tobi D.

Der wohl farbenfrohste Bahnhof in der Münchener  Unterwelt . Bahnhof  Candidplatz , auf der Strecke der U1  Mangfallplatz-OEZ .
Der wohl farbenfrohste Bahnhof in der Münchener "Unterwelt". Bahnhof "Candidplatz", auf der Strecke der U1 "Mangfallplatz-OEZ".
Tobi D.

Für viele der schönste U-Bahnhof in München: Die Haltestelle  Westfriedhof , an der gerade ein A-Wagen zum Stehen gekommen ist. In Kürze geht es weiter zum  Mangfallplatz
Für viele der schönste U-Bahnhof in München: Die Haltestelle "Westfriedhof", an der gerade ein A-Wagen zum Stehen gekommen ist. In Kürze geht es weiter zum "Mangfallplatz"
Tobi D.

Der U-Bahnhof fürs Oktoberfest -  

Die Station  Theresienwiese  wurde in NÖT (bergmännische Bauweise) erstellt und wurde am 10.März 1984 eingeweiht. Hier fahren die Linien U4 und U5. Architekt: Freiherr von Blanca. 

München, 05.01.2005 (J)
Der U-Bahnhof fürs Oktoberfest - Die Station "Theresienwiese" wurde in NÖT (bergmännische Bauweise) erstellt und wurde am 10.März 1984 eingeweiht. Hier fahren die Linien U4 und U5. Architekt: Freiherr von Blanca. München, 05.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1653 1200x844 Px, 05.10.2005

U6-Nord: U-Bahnhof Fröttmaning - 

Vollständige Fertigstellung am 4. Mai 2005. Gestaltung: Bohn Architekten.  

05.09.2005 (M)
U6-Nord: U-Bahnhof Fröttmaning - Vollständige Fertigstellung am 4. Mai 2005. Gestaltung: Bohn Architekten. 05.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1599 800x559 Px, 23.09.2005

U2-Nord, Am Hart (1993) - 

Der Abschnitt Scheidplatz - Dülferstraße mit der abgebildeten Station  Am Hart  wurde am 20. Novermber 1993 in Betrieb genommen, die Verlängerung bis Feldmoching am 26. Oktober 1996. Alle sieben Stationen erhielten individuelle Architektur. Für diese U-Bahnstrecke wurde eine sehr gut ausgebaute Straßenbahnstrecke stillgelegt. 

Januar 2005 (J)
U2-Nord, Am Hart (1993) - Der Abschnitt Scheidplatz - Dülferstraße mit der abgebildeten Station "Am Hart" wurde am 20. Novermber 1993 in Betrieb genommen, die Verlängerung bis Feldmoching am 26. Oktober 1996. Alle sieben Stationen erhielten individuelle Architektur. Für diese U-Bahnstrecke wurde eine sehr gut ausgebaute Straßenbahnstrecke stillgelegt. Januar 2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1875 700x622 Px, 20.09.2005

U6-West, Klinikum Großhadern (1993) - 

Die Endstation  Klinikum Großhadern  der Münchner U-Bahnlinie U6 präsentiert sich sehr farbenfroh mit bunter Lamellendecke und künstlerischer Wandgestaltung. An der Oberfläche markieren zwei große Stahl-Glas-Pyramiden die Zugänge. Architekt: Paolo Nestler. 

München, 06.01.2005 (J)
U6-West, Klinikum Großhadern (1993) - Die Endstation "Klinikum Großhadern" der Münchner U-Bahnlinie U6 präsentiert sich sehr farbenfroh mit bunter Lamellendecke und künstlerischer Wandgestaltung. An der Oberfläche markieren zwei große Stahl-Glas-Pyramiden die Zugänge. Architekt: Paolo Nestler. München, 06.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

2341 800x551 Px, 18.09.2005

U6-West, Großhadern (1993) -  

Blick in die Station  Großhadern , deren Wandgestaltung eine künstlerische Darstellung der Erdschichten zeigt. Archtikten: Grüner + Schnell. 

06.01.2005 (J)
U6-West, Großhadern (1993) - Blick in die Station "Großhadern", deren Wandgestaltung eine künstlerische Darstellung der Erdschichten zeigt. Archtikten: Grüner + Schnell. 06.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1783 800x583 Px, 18.09.2005

U6-West, Haderner Stern (1993) -

Die  Blumenlinie  wurde am 22. Mai 1993 vom Harras um weitere drei Stationen bis Klinikum Großhadern verlängert. Die Bahnhöfe wurden individuell und sehr ansprechend gestaltet. Hier die Station  Haderner Stern . Architekten: Braun + Hesselberger. 

München, 06.01.2005 (J)
U6-West, Haderner Stern (1993) - Die "Blumenlinie" wurde am 22. Mai 1993 vom Harras um weitere drei Stationen bis Klinikum Großhadern verlängert. Die Bahnhöfe wurden individuell und sehr ansprechend gestaltet. Hier die Station "Haderner Stern". Architekten: Braun + Hesselberger. München, 06.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1292 800x551 Px, 18.09.2005

U6-West, Partnachplatz (1983) - 

Sehr bunt zeigen sich die drei Bahnhöfe der  Blumenlinie  Harras - Holzapfelkreuth, die rechtzeitig zur IGA 83 am 16.April 1983 eröffnet wurde. 

München, 06.01.2005 (J)
U6-West, Partnachplatz (1983) - Sehr bunt zeigen sich die drei Bahnhöfe der "Blumenlinie" Harras - Holzapfelkreuth, die rechtzeitig zur IGA 83 am 16.April 1983 eröffnet wurde. München, 06.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1765 800x590 Px, 18.09.2005

U2, Kolumbusplatz (1980) -

So viel U-Bahn an einem Tag wurde sonst nie in Deutschland eröffnet, wie am 18. Oktober 1980. Die Strecke Scheidplatz - Hauptbahnhof - Neuperlach-Süd mit 17 Untergrundhaltestellen und einer oberirdischen Station und etwa 16 km Länge ging damals in Betrieb. Im Bild die dreigleige Station  Kolumbusplatz . So ähnlich wurden fast alle Bahnhöfe dieser Linie gestaltet. 

München, 05.01.2005 (J)
U2, Kolumbusplatz (1980) - So viel U-Bahn an einem Tag wurde sonst nie in Deutschland eröffnet, wie am 18. Oktober 1980. Die Strecke Scheidplatz - Hauptbahnhof - Neuperlach-Süd mit 17 Untergrundhaltestellen und einer oberirdischen Station und etwa 16 km Länge ging damals in Betrieb. Im Bild die dreigleige Station "Kolumbusplatz". So ähnlich wurden fast alle Bahnhöfe dieser Linie gestaltet. München, 05.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1929 800x546 Px, 17.09.2005

U3/6, Marienplatz (1971) - 

Sehr tief unter dem Rathaus liegt Münchens wichtigste U-Bahnstation  Marienplatz  in zwei weit auseinanderliegenden, bergmännisch erstellten Tunnelröhren. Hier kann zur S-Bahn umgestiegen werden. Die Gestaltung weicht von den anderen ältesten Stationen ab. Architekt: Alexander von Branca. Derzeit wird die Station erweitert: Parallel zu den vorhandenen Röhren wurde zwei weitere Tunnels gegraben über die dann die aussteigenden Fahrgäste die Ausgänge erreichen sollen. 

06.01.2005 (J)
U3/6, Marienplatz (1971) - Sehr tief unter dem Rathaus liegt Münchens wichtigste U-Bahnstation "Marienplatz" in zwei weit auseinanderliegenden, bergmännisch erstellten Tunnelröhren. Hier kann zur S-Bahn umgestiegen werden. Die Gestaltung weicht von den anderen ältesten Stationen ab. Architekt: Alexander von Branca. Derzeit wird die Station erweitert: Parallel zu den vorhandenen Röhren wurde zwei weitere Tunnels gegraben über die dann die aussteigenden Fahrgäste die Ausgänge erreichen sollen. 06.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1706 800x595 Px, 17.09.2005

U6-Nord, Dietlindenstraße (1971) - 

Eine typische unterirdische Station der ersten U-Bahnstrecke in München. Diese Stationen wurden recht nüchtern gestaltet und wirken heute etwas düster, besonders im Vergleich zu den neusten Stationen. Im Bild die Station  Dietlindenstraße . Architekt: Paolo Nestler. 

04.01.2005 (J)
U6-Nord, Dietlindenstraße (1971) - Eine typische unterirdische Station der ersten U-Bahnstrecke in München. Diese Stationen wurden recht nüchtern gestaltet und wirken heute etwas düster, besonders im Vergleich zu den neusten Stationen. Im Bild die Station "Dietlindenstraße". Architekt: Paolo Nestler. 04.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

2511 800x549 Px, 17.09.2005

U1-West, Westfriedhof (1998) - 

Deutschlands vielleicht schönster U-Bahnhof: Station Westfriedhof in München. Eröffnung dieses Abschnittes mit zwei Bahnhöfen war am 23. Mai 1998. Architekten: Auer und Weber. 

05.09.2005 (M)
U1-West, Westfriedhof (1998) - Deutschlands vielleicht schönster U-Bahnhof: Station Westfriedhof in München. Eröffnung dieses Abschnittes mit zwei Bahnhöfen war am 23. Mai 1998. Architekten: Auer und Weber. 05.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

4040 800x533 Px, 07.09.2005

U6-Nord, Fröttmaning - 

Blick in den viergleisigen oberirdischen U-Bahnhof Fröttmaning. 

München, 01.09.2005 (M)
U6-Nord, Fröttmaning - Blick in den viergleisigen oberirdischen U-Bahnhof Fröttmaning. München, 01.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1377 800x533 Px, 06.09.2005

U1-Süd, St.Quirin-Platz (1997) - 

U-Bahnhof  St.Quirin-Platz  in München mit der großen verglasten Öffnung. Architektur: U-Bahn-Refert / Hermann + Öttl. Die U1-Süd Kolumbusplatz - Mangfallplatz mit 4 gut gestalteten Stationen ging am 8. November 1997 in Betrieb. 

München,05.09.2005 (M)
U1-Süd, St.Quirin-Platz (1997) - U-Bahnhof "St.Quirin-Platz" in München mit der großen verglasten Öffnung. Architektur: U-Bahn-Refert / Hermann + Öttl. Die U1-Süd Kolumbusplatz - Mangfallplatz mit 4 gut gestalteten Stationen ging am 8. November 1997 in Betrieb. München,05.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

2241 800x551 Px, 06.09.2005

Noch bis vor Kurzem der Endbahnhof der Linie U1:  Georg-Brauchle-Ring . Jetzt fährt die U1 sogar bis zum Olympiaeinkaufszentrum.
Noch bis vor Kurzem der Endbahnhof der Linie U1: "Georg-Brauchle-Ring". Jetzt fährt die U1 sogar bis zum Olympiaeinkaufszentrum.
Tobi D.

Um in den Münchener westen zu gelangen, benutzt man am besten die U-Bahn-Linien 4 und 5. Beide halten am  Heimranplatz , der hier zu sehen ist.
Um in den Münchener westen zu gelangen, benutzt man am besten die U-Bahn-Linien 4 und 5. Beide halten am "Heimranplatz", der hier zu sehen ist.
Tobi D.

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.