bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

19 Bilder
VT 415  Zimmerschlag  26.02.05
10 Jahre  Wiesel  - Am 15.01.2005 wurde zwischen Schorndorf und Rudersberg groß gefeiert. Vor fast genau 10 Jahren übernahm der Zweckverband Wieslauftalbahn von der Deutschen Bahn AG für die symbolische Mark die Strecke Rudersberg - Schorndorf. Als Betreiber fungiert seither die Württembergische Eisenbahngesellschaft (WEG). Als Gast war an diesem Tag der AVG Steuerwagen VS 471 der Bauart NE 81 in Rudersberg anzutreffen. Auch die Deutsche Bahn AG verfügt mittlerweile über Triebwagen dieser Bauart und bezeichnet diese als BR 626.
10 Jahre "Wiesel" - Am 15.01.2005 wurde zwischen Schorndorf und Rudersberg groß gefeiert. Vor fast genau 10 Jahren übernahm der Zweckverband Wieslauftalbahn von der Deutschen Bahn AG für die symbolische Mark die Strecke Rudersberg - Schorndorf. Als Betreiber fungiert seither die Württembergische Eisenbahngesellschaft (WEG). Als Gast war an diesem Tag der AVG Steuerwagen VS 471 der Bauart NE 81 in Rudersberg anzutreffen. Auch die Deutsche Bahn AG verfügt mittlerweile über Triebwagen dieser Bauart und bezeichnet diese als BR 626.
Jens Kaubisch

10 jahre Wiesel - Um den großen Ansturm an Fahrgästen zu den Feierlichkeiten am 15.01.2005 bewältigen zu können, wurden die WEG-NE 81 in Dreifachtraktion eingesetzt. Schließlich durften die Züge an dem Tag kostenlos benutzt werden und das lässt sich der Schwabe an sich nicht zweimal sagen! VT 422, 425 und ein Steuerwagen stehen am 15.01.2005 in Schorndorf für die Rückfahrt nach Rudersberg bereit. Übrigens setzt die WEG auf dieser Strecke den Prototyp aller Regioshuttle der BR 650 ein. Er ist meines Wissens der einzige der mit anderen Triebwagen, wie dem NE 81 auch technisch kuppelbar ist!
10 jahre Wiesel - Um den großen Ansturm an Fahrgästen zu den Feierlichkeiten am 15.01.2005 bewältigen zu können, wurden die WEG-NE 81 in Dreifachtraktion eingesetzt. Schließlich durften die Züge an dem Tag kostenlos benutzt werden und das lässt sich der Schwabe an sich nicht zweimal sagen! VT 422, 425 und ein Steuerwagen stehen am 15.01.2005 in Schorndorf für die Rückfahrt nach Rudersberg bereit. Übrigens setzt die WEG auf dieser Strecke den Prototyp aller Regioshuttle der BR 650 ein. Er ist meines Wissens der einzige der mit anderen Triebwagen, wie dem NE 81 auch technisch kuppelbar ist!
Jens Kaubisch

Bahnhof Weissach im Herbst 2005.
Zwar hat der Weissacher Bahnhof kaum noch Bedeutung im Personennahverkehr, jedoch sind hier oft auch exotische Fahrzeuge anzutreffen, die in der Werkstatt gewartet werden. Hier eine Diesellok der BCB neben einem Regioshuttle.
Bahnhof Weissach im Herbst 2005. Zwar hat der Weissacher Bahnhof kaum noch Bedeutung im Personennahverkehr, jedoch sind hier oft auch exotische Fahrzeuge anzutreffen, die in der Werkstatt gewartet werden. Hier eine Diesellok der BCB neben einem Regioshuttle.
Alexander Hafner

Bahnhof Hemmingen im Herbst 2005. Die meisten Züger der Strohgäubahn Korntal - Weissach verkehren nur bis Hemmingen und fahren von dort aus zurück nach Korntal bzw. Feuerbach.
Bahnhof Hemmingen im Herbst 2005. Die meisten Züger der Strohgäubahn Korntal - Weissach verkehren nur bis Hemmingen und fahren von dort aus zurück nach Korntal bzw. Feuerbach.
Alexander Hafner

WEG T24 im Bahnhof Kochertürn an der nun stillgelegten Kochertalbahn Bad Friedrichhall Jagstfeld - Ohrnberg.
WEG T24 im Bahnhof Kochertürn an der nun stillgelegten Kochertalbahn Bad Friedrichhall Jagstfeld - Ohrnberg.
Ulrich Klumpp | Bahnkultur





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.