Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Lok 9026 in Bragança (6. Juni 1986). 1976/77 lieferte Alsthom elf dieselelektrische Lokomotiven an die CP, die dort die Nr. 9021 - 9031 erhielten. Hans-Joachim Ströh
Szene mit Hund. Auf dem Bahnhofsgelände von Tua steht rechts der Triebzug 9702/9732/9701, links rostet Lok E 164 einer ungewissen Zukunft entgegen, dazwischen der Bahnhofshund (12. Mai 1988). - In Tua nimmt die "Linha do Tua" nach Bragança ihren Ausgang, die jedoch seit 1990 nur noch bis Mirandela befahren wird. Hans-Joachim Ströh
Lok E 164 in Tua (12. Mai 1988). Jahrelang stand sie nach dem Ende der Dampftraktion im Freien abgestellt, bis sie der schweizerische Verein "La Traction" erwarb und betriebsfähig aufarbeiten ließ. Heute steht sie für Sonderfahrten auf den meterspurigen Stecken der Chemins de fer du Jura (CJ) zur Verfügung. Mehr dazu in der Kategorie Schweiz / Galerien / Sonstiges. Hans-Joachim Ströh
Lok 9026 (Alsthom 1978) verlässt mit ihrem Personenzug den Bahnhof von Bragança.
Vor ihr liegt eine gut vierstündige Fahrt ins 134 km entfernte Tua (6. Juni 1986). Hans-Joachim Ströh
Triebzug 9710/9730/9709 im Bahnhof von Bragança am 6. Juni 1986.
Ursprünglich von Duro Dakovic 1967 für die jugoslawische 760 mm-Spur gebaut, übernahm die CP 1980 zehn vierteilige Züge von der JZ und spurte sie auf Meterspur um. Hans-Joachim Ströh
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.