bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bahnhöfe Fotos

5 Bilder
RhB Ölverlad in Pontresina am 23.08.2006. Damals war die Anlage noch frei zugänglich und man konnte Fotos machen mit dem Zoom.
RhB Ölverlad in Pontresina am 23.08.2006. Damals war die Anlage noch frei zugänglich und man konnte Fotos machen mit dem Zoom.
Kurt Wolfert

RhB Ölverlad in Pontresina am 23.08.2006. Damals war die Anlage noch frei zugänglich und man konnte Fotos machen mit dem Zoom. Man kann hier die Bauweise der Beton-Auffangwanne sehr gut erkennen, die zum Schutz der Umwelt dient. Ggf. aus- oder überlaufendes Mineralöl wird aufgefangen und mittels Ölabscheider zurückgehalten. Die Gleise haben eine Spezialbefestigung; im Arbeitsbereich ist eine Gitterrostabdeckung.
RhB Ölverlad in Pontresina am 23.08.2006. Damals war die Anlage noch frei zugänglich und man konnte Fotos machen mit dem Zoom. Man kann hier die Bauweise der Beton-Auffangwanne sehr gut erkennen, die zum Schutz der Umwelt dient. Ggf. aus- oder überlaufendes Mineralöl wird aufgefangen und mittels Ölabscheider zurückgehalten. Die Gleise haben eine Spezialbefestigung; im Arbeitsbereich ist eine Gitterrostabdeckung.
Kurt Wolfert

RhB Ölverlad in Pontresina am 23.08.2006. Damals war die Anlage noch frei zugänglich und man konnte Fotos machen mit dem Zoom.
RhB Ölverlad in Pontresina am 23.08.2006. Damals war die Anlage noch frei zugänglich und man konnte Fotos machen mit dem Zoom.
Kurt Wolfert

RhB Ölverlad in Pontresina am 23.08.2006. Damals war die Anlage noch frei zugänglich und man konnte Fotos machen mit dem Zoom.
RhB Ölverlad in Pontresina am 23.08.2006. Damals war die Anlage noch frei zugänglich und man konnte Fotos machen mit dem Zoom.
Kurt Wolfert

RhB Bernina Ospizio: die Schüttrampe am 21.08.2006. Vorne die niedrige Rampe für die niedrige Schotterwagen (z.B. Talbot) und hinten die hohe Rampe für die 4-achsigen Fc Wagen. Interessant: der Fahrdraht schwenkt nicht zur Seite im Bereich der Rampe.
RhB Bernina Ospizio: die Schüttrampe am 21.08.2006. Vorne die niedrige Rampe für die niedrige Schotterwagen (z.B. Talbot) und hinten die hohe Rampe für die 4-achsigen Fc Wagen. Interessant: der Fahrdraht schwenkt nicht zur Seite im Bereich der Rampe.
Kurt Wolfert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.