bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

CC 7000 · 7100 Fotos

7 Bilder
Die 1952 gebaute CC-7107. Diese Lok war am 28.03.55 320,6 km/h schnell und damit tatsächlich für einen Tag Halter des Geschwindigkeitsweltrekords für Schienenfahrzeuge.
Dieser Weltrekord wurde aber einen Tag später von der BB9004 überboten. Nachdem man aus industriepolitischen Gründen dies zuerst falsch darstellte, wird dies auch in französischen Publikationen heute korrekt wiedergegeben. Leider hat man dies hier im Museum bis heute nicht getan. Auf alle Fälle waren die CC7100 aber sehr erfolgreiche und leistungsfähige Loks.
Mulhouse - Eisenbahnmuseum
21.05.2007
Die 1952 gebaute CC-7107. Diese Lok war am 28.03.55 320,6 km/h schnell und damit tatsächlich für einen Tag Halter des Geschwindigkeitsweltrekords für Schienenfahrzeuge. Dieser Weltrekord wurde aber einen Tag später von der BB9004 überboten. Nachdem man aus industriepolitischen Gründen dies zuerst falsch darstellte, wird dies auch in französischen Publikationen heute korrekt wiedergegeben. Leider hat man dies hier im Museum bis heute nicht getan. Auf alle Fälle waren die CC7100 aber sehr erfolgreiche und leistungsfähige Loks. Mulhouse - Eisenbahnmuseum 21.05.2007
Arnulf Sensenbrenner

SNCF CC-7101 Weltrkordlokomotive. Sie erreichte mit ihrer Schwesterlokomotive BB-9004 am 29.03.1955 331 kmh. Mulhouse Mai 2007
Erb.: Alsthom/CEM/Compagnie de Fives - Lilles 1954 / 1.5kV DC / 3490kW / 140kmh (331kmh) / 121.0t
SNCF CC-7101 Weltrkordlokomotive. Sie erreichte mit ihrer Schwesterlokomotive BB-9004 am 29.03.1955 331 kmh. Mulhouse Mai 2007 Erb.: Alsthom/CEM/Compagnie de Fives - Lilles 1954 / 1.5kV DC / 3490kW / 140kmh (331kmh) / 121.0t
Gérard - Nicolas Mannes

Frankreich / E-Loks | Gleichstrom / CC 7000 · 7100

1128  1 800x535 Px, 18.05.2008

CC 7106 in der Rotonde (Rundlokschuppen).

Die Reihe CC 7100 wurde von 1952-55 in 58 Exemplaren gebaut.
Sie waren damals die mit Abstand leistungsfähigsten schnellen (zugelassen für 150 km/h) Loks der SNCF.

Insgesamt 5 Loks dieser Reihe sind erhalten geblieben.

08.06.2007   Ambérieu Dépot
CC 7106 in der Rotonde (Rundlokschuppen). Die Reihe CC 7100 wurde von 1952-55 in 58 Exemplaren gebaut. Sie waren damals die mit Abstand leistungsfähigsten schnellen (zugelassen für 150 km/h) Loks der SNCF. Insgesamt 5 Loks dieser Reihe sind erhalten geblieben. 08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner

CC 7106 in der Rotonde (Rundlokschuppen).

Die Reihe CC 7100 wurde von 1952-55 in 58 Exemplaren gebaut.
Sie waren damals die mit Abstand leistungsfähigsten schnellen (zugelassen für 150 km/h) Loks der SNCF.

Insgesamt 5 Loks dieser Reihe sind erhalten geblieben.

08.06.2007   Ambérieu Dépot
CC 7106 in der Rotonde (Rundlokschuppen). Die Reihe CC 7100 wurde von 1952-55 in 58 Exemplaren gebaut. Sie waren damals die mit Abstand leistungsfähigsten schnellen (zugelassen für 150 km/h) Loks der SNCF. Insgesamt 5 Loks dieser Reihe sind erhalten geblieben. 08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner

Detailansicht der CC 7002.

08.06.2007   Ambérieu Dépot
Detailansicht der CC 7002. 08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner

CC 7002 in der Rotonde (Rundlokschuppen).

Die Reihe CC 7000 war die erste Hochleistungs-Drehgestellellok der SNCF und die erste wirkliche Neuentwicklung nach dem Krieg.
Sie wurde 1949 in 2 Exemplaren gebaut und nur die CC 7002 ist erhalten und steht heute in Ambérieu.
Die CC 7000 war die Vorlage für die erfolgreiche Reihe 7100, die sich nur unwesentlich unterscheidet.

08.06.2007   Ambérieu Dépot
CC 7002 in der Rotonde (Rundlokschuppen). Die Reihe CC 7000 war die erste Hochleistungs-Drehgestellellok der SNCF und die erste wirkliche Neuentwicklung nach dem Krieg. Sie wurde 1949 in 2 Exemplaren gebaut und nur die CC 7002 ist erhalten und steht heute in Ambérieu. Die CC 7000 war die Vorlage für die erfolgreiche Reihe 7100, die sich nur unwesentlich unterscheidet. 08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner

CC 7002 lugt aus der Rotonde (Rundlokschuppen).

Die Reihe CC 7000 war die erste Hochleistungs-Drehgestellellok der SNCF und die erste wirkliche Neuentwicklung nach dem Krieg.
Sie wurde 1949 in 2 Exemplaren gebaut und nur die CC 7002 ist erhalten und steht heute in Ambérieu.
Die CC 7000 war die Vorlage für die erfolgreiche Reihe 7100, die sich nur unwesentlich unterscheidet.

08.06.2007   Ambérieu Dépot
CC 7002 lugt aus der Rotonde (Rundlokschuppen). Die Reihe CC 7000 war die erste Hochleistungs-Drehgestellellok der SNCF und die erste wirkliche Neuentwicklung nach dem Krieg. Sie wurde 1949 in 2 Exemplaren gebaut und nur die CC 7002 ist erhalten und steht heute in Ambérieu. Die CC 7000 war die Vorlage für die erfolgreiche Reihe 7100, die sich nur unwesentlich unterscheidet. 08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.