bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Luossavaara-Kiirunavaara Aktiebolag, Luleå ·LKAB· Fotos

13 Bilder
Beladener Erzug nach Narvik mit IORE 115  Stenbacken  und 116  Stordalen  am 30.08.2007 fährt über die 1.Neubau-Betonbrücke bei der Bedarfshaltestelle Sösterbakk.
Beladener Erzug nach Narvik mit IORE 115 "Stenbacken" und 116 "Stordalen" am 30.08.2007 fährt über die 1.Neubau-Betonbrücke bei der Bedarfshaltestelle Sösterbakk.
Günther Glauz

IORE 115  Stenbacken  am 30.08.2007 auf der 2.Neubau-Betonbrücke bei der Bedarfshaltestelle Sösterbekk. Es war die letzte IORE-Lok die ich gesehen habe, die nächsten 6 Tage fuhren nur noch Dm3 Kiruna - Narvik, ein Jahr vorher waren es etwa je 50%.
IORE 115 "Stenbacken" am 30.08.2007 auf der 2.Neubau-Betonbrücke bei der Bedarfshaltestelle Sösterbekk. Es war die letzte IORE-Lok die ich gesehen habe, die nächsten 6 Tage fuhren nur noch Dm3 Kiruna - Narvik, ein Jahr vorher waren es etwa je 50%.
Günther Glauz

Dm3 1205/1235/1206  Sigrid  fährt mit leeren Erzzug am 30.08.2007 durch den Bahnhof Katterat nach Kiruna, leider kam der Zug so überraschend, das ich etwas zu spät ausgelöst habe, es kommen nur selten Erzzüge über den Bahnhof, nur bei Zugbegegnungen.
Dm3 1205/1235/1206 "Sigrid" fährt mit leeren Erzzug am 30.08.2007 durch den Bahnhof Katterat nach Kiruna, leider kam der Zug so überraschend, das ich etwas zu spät ausgelöst habe, es kommen nur selten Erzzüge über den Bahnhof, nur bei Zugbegegnungen.
Günther Glauz

Erz-Pellets wie sie neben der Erzbahn Kiruna - Narvik zu finden sind. Die Pellets werden von der LKAB nach Wunsch der Kunden in unterschiedlicher Qualität hergestellt, deshalb verschiedene Farben. (Aufgenommen 23.09.2007)
Erz-Pellets wie sie neben der Erzbahn Kiruna - Narvik zu finden sind. Die Pellets werden von der LKAB nach Wunsch der Kunden in unterschiedlicher Qualität hergestellt, deshalb verschiedene Farben. (Aufgenommen 23.09.2007)
Günther Glauz

Herbstliches Bild von der Ruine des ehemaligen Ringlokschuppens in Riksgränsen direkt an der schwedisch-norwegischen Grenze, aufgenommen am 30.08.2007. Unter
http://www.bildsok.kiruna.se/bildsok/se/sbild.html?x&ba1&02-07-03&10003204&3

befindet sich ein Bild des Lokschuppens von 1910.
Herbstliches Bild von der Ruine des ehemaligen Ringlokschuppens in Riksgränsen direkt an der schwedisch-norwegischen Grenze, aufgenommen am 30.08.2007. Unter http://www.bildsok.kiruna.se/bildsok/se/sbild.html?x&ba1&02-07-03&10003204&3 befindet sich ein Bild des Lokschuppens von 1910.
Günther Glauz

Außer der Ringschuppen-Ruine in Riksgränzen ist nur noch die Grube der Drehscheibe vorhanden. Wie man auf dem Bild von 1910 sieht, war die Drehscheibe überdacht und hatte in der Mitte einen Rauchabzug. Aufgenommen am 30.08.2007
Außer der Ringschuppen-Ruine in Riksgränzen ist nur noch die Grube der Drehscheibe vorhanden. Wie man auf dem Bild von 1910 sieht, war die Drehscheibe überdacht und hatte in der Mitte einen Rauchabzug. Aufgenommen am 30.08.2007
Günther Glauz

Dm3 mit leeren Erzzug von Narvik nach Kiruna passiert am 01.09.2007 die Betonbrücke vor der Bedarfshaltestelle Sösterbekk, schön ist die beginnende Herbststimmung, und, was man nicht sieht, die vielen Speisepilze.
Dm3 mit leeren Erzzug von Narvik nach Kiruna passiert am 01.09.2007 die Betonbrücke vor der Bedarfshaltestelle Sösterbekk, schön ist die beginnende Herbststimmung, und, was man nicht sieht, die vielen Speisepilze.
Günther Glauz

Dm3 1246/1247/1248  Oskar  am 30.08.2007 im Personenbahnhof Narvik, der Schienenräumer ist rechts eingedrückt.
Dm3 1246/1247/1248 "Oskar" am 30.08.2007 im Personenbahnhof Narvik, der Schienenräumer ist rechts eingedrückt.
Günther Glauz

Dm3 1225/1242/1226  Alliansen  mit Erzzug fährt am 31.08.2007 durch den Personenbahnhof Narvik zum Erzverladekai.
Dm3 1225/1242/1226 "Alliansen" mit Erzzug fährt am 31.08.2007 durch den Personenbahnhof Narvik zum Erzverladekai.
Günther Glauz

Östliche Abzweigung vor dem Bahnhof Katterat, nur das rechte Gleis führt durch den Tunnel zum Bahnhof, das linke Gleis umgeht den Bahnhof und kommt nach dem Tunnel wieder mit dem anderen Gleis zusammen. Personenzüge fahren rechts, Erz- und Güterzüge links, nur wenn sich 2 Erz- oder Güterzüge begegnen fährt einer links. Aufgenommen am 04.09.2007. Das linke Gleis ist auf der Google-Karte nicht eingezeichnet!
Östliche Abzweigung vor dem Bahnhof Katterat, nur das rechte Gleis führt durch den Tunnel zum Bahnhof, das linke Gleis umgeht den Bahnhof und kommt nach dem Tunnel wieder mit dem anderen Gleis zusammen. Personenzüge fahren rechts, Erz- und Güterzüge links, nur wenn sich 2 Erz- oder Güterzüge begegnen fährt einer links. Aufgenommen am 04.09.2007. Das linke Gleis ist auf der Google-Karte nicht eingezeichnet!
Günther Glauz

Dm3 1219/1239/1226  Dennewitz  mit beladenen Erzzug fährt am 04.09.2007 an der östlichen Abzweigung zum Bahnhof Katterat auf dem Umgehungsgleis in Richtung Narvik.
Dm3 1219/1239/1226 "Dennewitz" mit beladenen Erzzug fährt am 04.09.2007 an der östlichen Abzweigung zum Bahnhof Katterat auf dem Umgehungsgleis in Richtung Narvik.
Günther Glauz

Erzzug mit Dm3 und 52 Erzwagen auf der Fahrt von Kiruna nach Narvik am 05.09.2007 16:00 Uhr zwischen Katterat und Romback, der letzte Zug für 2 Tage auf der Strecke Kiruna - Narvik, um 12:30 Uhr sind 14 Wagen des nächsten Erzzuges ca. 100 km südlich von hier bei Torneträsk entgleist und haben 150 m Gleis zerstört. Einige Wagen lagen zerstört in einen etwa 50 m breiten Birkenwald zwischen Bahndamm und Strasse, mit dem Bus am nächsten Tag im Schienenersatzverkehr vorbei gefahren.
Erzzug mit Dm3 und 52 Erzwagen auf der Fahrt von Kiruna nach Narvik am 05.09.2007 16:00 Uhr zwischen Katterat und Romback, der letzte Zug für 2 Tage auf der Strecke Kiruna - Narvik, um 12:30 Uhr sind 14 Wagen des nächsten Erzzuges ca. 100 km südlich von hier bei Torneträsk entgleist und haben 150 m Gleis zerstört. Einige Wagen lagen zerstört in einen etwa 50 m breiten Birkenwald zwischen Bahndamm und Strasse, mit dem Bus am nächsten Tag im Schienenersatzverkehr vorbei gefahren.
Günther Glauz

Erzzug mit Dm3 und 52 Wagen am 05.09.2007 auf der Fahrt von Kiruna nach Narvik kurz vor der Station Rombak am Rombaksbotn (Fjord). Die Aufnahme wurde vom Weg zum Sildvikvatnet gemacht, auf der Karte eingezeichnet.
Erzzug mit Dm3 und 52 Wagen am 05.09.2007 auf der Fahrt von Kiruna nach Narvik kurz vor der Station Rombak am Rombaksbotn (Fjord). Die Aufnahme wurde vom Weg zum Sildvikvatnet gemacht, auf der Karte eingezeichnet.
Günther Glauz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.