bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

TGV TMST ·Eurostar·SNCF· e300 Rame 3201-3314 F+GB Fotos

7 Bilder
Paris, Gare du Nord, 16.02.2008. Eurostar- und Thalys-Einheit warten auf ihre Fahrgäste. So nah beieinander sieht man die Züge im Bahnhof selten, da zur Fahrt durch den Kanaltunnel die Eurostar-Züge vom  gesicherten  Teil des Bahnhofs fahren. Am Wochenende fahren jedoch auch Eurostar-Züge im französischen Binnenverkehr (hier nach Lille), so dass die Sicherheitskontrollen entfallen können.
Paris, Gare du Nord, 16.02.2008. Eurostar- und Thalys-Einheit warten auf ihre Fahrgäste. So nah beieinander sieht man die Züge im Bahnhof selten, da zur Fahrt durch den Kanaltunnel die Eurostar-Züge vom "gesicherten" Teil des Bahnhofs fahren. Am Wochenende fahren jedoch auch Eurostar-Züge im französischen Binnenverkehr (hier nach Lille), so dass die Sicherheitskontrollen entfallen können.
Karsten Schmidt

London, St. Pancras International. Am 15.03.2008 stehen morgens um 8.00 Uhr die beiden Eurostar-Einheiten in dem völlig neu gestalteten Bahnhof. Sicherlich ist die Neubaustrecke auf britischer Seite zwar langweiliger aber dafür natürlich deutlich schneller geworden.
London, St. Pancras International. Am 15.03.2008 stehen morgens um 8.00 Uhr die beiden Eurostar-Einheiten in dem völlig neu gestalteten Bahnhof. Sicherlich ist die Neubaustrecke auf britischer Seite zwar langweiliger aber dafür natürlich deutlich schneller geworden.
Karsten Schmidt

Zwei Triebköpfe und dazwischen 18 Wagen, - da ist natürlich die von William Barlow von 1868 bis 1875 erbaute 73.2 lange Halle zu kurz, also musste für den Eurostar in St Pancras eine für meinen Begriff wenig gelungene Verlängerung gebaut werden. 
13. April 2008

Hinweis: Weitere Impressionen vom Bahnhof St Pancras können in Städte-fotos.de betrachtet werden.
Zwei Triebköpfe und dazwischen 18 Wagen, - da ist natürlich die von William Barlow von 1868 bis 1875 erbaute 73.2 lange Halle zu kurz, also musste für den Eurostar in St Pancras eine für meinen Begriff wenig gelungene Verlängerung gebaut werden. 13. April 2008 Hinweis: Weitere Impressionen vom Bahnhof St Pancras können in Städte-fotos.de betrachtet werden.
Stefan Wohlfahrt

Paris, Gare du Nord. Am 16.02.2008 konnte ich diese nette kleine Auswahl an Eurostar - Einheiten festhalten. Diese standen im abgesperrten Teil des Bahnhofs, daher konnte ich keinen besseren Standpunkt finden.
Paris, Gare du Nord. Am 16.02.2008 konnte ich diese nette kleine Auswahl an Eurostar - Einheiten festhalten. Diese standen im abgesperrten Teil des Bahnhofs, daher konnte ich keinen besseren Standpunkt finden.
Karsten Schmidt

Ein als TGV benutzter Eurostar steht am 28.2.2008 neben einem Thalys  im Pariser Gare du Nord
Ein Eurostar steht am 28.2.2008 neben einem Thalys im Pariser Gare du Nord. Der Eurostar steht im verglasten Teil des Bahnhofs für die Züge nach England.
Ein Eurostar steht am 28.2.2008 neben einem Thalys im Pariser Gare du Nord. Der Eurostar steht im verglasten Teil des Bahnhofs für die Züge nach England.
Matthias Handschuch

Ein Eurostar in Nice im Juni 1999. Doch der Zug fährt  nur  bis Bruxelles, nicht nach London. Die SNCF setzte für wenige Jahre die nicht benutzten Eurostar-Züge erst zwischen Nice und Bruxelles, später zwischen Paris und Lille ein. 
(Gescanntes Foto)
Ein Eurostar in Nice im Juni 1999. Doch der Zug fährt "nur" bis Bruxelles, nicht nach London. Die SNCF setzte für wenige Jahre die nicht benutzten Eurostar-Züge erst zwischen Nice und Bruxelles, später zwischen Paris und Lille ein. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.