CD 682 007 "Pendolino" fahrt gerade in Wien Meidling aus in Richtung Abstellgruppe. Er ist vor wenigen Minuten als ER2527 "Carpatia" von Breclav in Wien Meidling angekommen. 14.6.2009 Patrick Oppenauer
20.12.09 Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2009 wurde eine Pendolino Leistung gestrichen, dafür wurde die eine, noch vorhandene Leistung, bis Wr. Neustadt verlängert. Somit verkehrt der Tschechische Hochgeschwindigkeitstriebzug als EC 73 nach Wr. Neustadt und als EC 72 zurück nach Praha Holesovice. Heute war der 680 003 als EC 73 von Praha Holesovice nach Wr. Neustadt unterwegs. Signalabhängigkeit
681 001 als Eurocity 17 "Antonin Dvorak" von Praha hl.n. nach Wien Südbahnhof Ostseite am 05.12.2009, kurz nach dem Überqueren der Donau in Wien. Gerhard Zant
17.8.09 Der Pendolino ist auf der Nordbahn zwar nichts Besonderes, doch das Jubiläum für 170 Jahre Wien-Breclav-Brno ist der Anlass dafür. Der 680 004 der als EC 14 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Praha Holesovice fährt, trägt diese Anschrift. Signalabhängigkeit
Fern- und Nahverkehr in Wien Haidestraße: CD 681 als Eurocity 16 "Antonin Dvorak" nach Prag hat noch den Großteil seiner Reise vor sich, während im Hintergrund ein Schnellbahnzug der Linie S-80 nur noch wenige Kilometer von seinem Ziel, Wien Südbahnhof, entfernt ist. Die Aufnahme entstand am 09.11.2009. Gerhard Zant
23.6.09 Nicht nur Güterzüge waren auf der S-Bahn Stammstrecke zu sehen, auch die ECs aus/nach Prag, Warschau oder Hamburg waren vertreten. Da die Ostschleife am Zentralverschiebebahnhof nicht für den Pendolino geeignet war, musste dieser über Wien Meidling zum Wiener Südbahnhof fahren, anstatt bei Rennweg auf die Pressburger Bahn abzubiegen. 680 004 als EC 17 nach der Wende in Wien Meidling bei der Ankunft mit +66min am Südbahnhof. Signalabhängigkeit
Vom 22.-24.9.2009 fanden im Großraum Wien erweiterte Probefahrten mit der tschechischen Baureihe CD68x statt. 682.007 hier bei seiner ersten Probefahrt: SPROB97733 von Wien/Matzleinsdorf nach Wr.Neustadt. Mödling, 23.9.2009. Jürgen L.
6.7.09 Der Pendolino, das Flackschiff der Tschechischen Eisenbahngesellschaft. 2 Zugpaare gibt es pro Tag von Prag nach Wien und wieder zurück. Eine Leistung davon fuhr der 680 003 als EC 14 (mit 9min Verspätung) von Wien Südbahnhof Ostseite nach Praha Holesovice. Signalabhängigkeit
Am 13.9.2009 mit rund 20 Minuten Verspätung - EC 17 von Prag nach Wien, kurz vor dem Zielbahnhof bei der Durchfahrt der Station Wien Haidestraße aufgenommen. Ab Fahrplanwechsel im Dezember 2009 wird auch der Pendolino in Österreich Geschichte sein. Hanspeter Reschinger
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.