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910 Augsburg – Donauwörth Fotos

4 Bilder
RB Augsburg-Donauwörth steht in Augsburg Hbf. zur Abfahrt als Ersatz für die noch nicht vollständig ausgelieferten/zugelassenen/im Einsatz stehenden BR 440 (LIREX) bereit. - Nostalgisch anmutende Blüten treibt der Fugger-Express-Ersatzverkehr im Raum Augsburg. Bis zur endgültigen Betriebnahme der BR 440 (LIREX) verkehrt ein Potpourri westdeutschen DB-Rollmaterials zwischen Augsburg-München, Augsburg-Ulm und Augsburg-Donauwörth. Hier eine RB Augsburg-Donauwörth, mangels Steuerwagen gebildet aus BR 110 (Bügelfalte) + 2 Bn + BR 110 (Bügelfalte). Mit dieser Traktion dürfte die Anfahrbeschleunigung der neuen BR 440 in etwa erreicht werden, die bei 11 Stationen auf 30 km Strecke auch benötigt wird. Sicher wird die Mehrheit der Bahnfahrer die bereits im Bildhintergrund 'lauernden' neuen BR 440 ersehnen und die alten Wendezüge naserümpfend betreten. Mir sind jedoch die Bügelfalten mit ihren n-Wagen mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Stoisch und 'elegant gekleidet' versehen sie seit 50 Jahren zuverlässig ihren Dienst. Mit der absehbaren Ausmusterung wird ein weiteres markantes Stück der längst vergangenen Wirtschaftswunderbundesbahn verschwinden. Aufnahme 12. März 2009
RB Augsburg-Donauwörth steht in Augsburg Hbf. zur Abfahrt als Ersatz für die noch nicht vollständig ausgelieferten/zugelassenen/im Einsatz stehenden BR 440 (LIREX) bereit. - Nostalgisch anmutende Blüten treibt der Fugger-Express-Ersatzverkehr im Raum Augsburg. Bis zur endgültigen Betriebnahme der BR 440 (LIREX) verkehrt ein Potpourri westdeutschen DB-Rollmaterials zwischen Augsburg-München, Augsburg-Ulm und Augsburg-Donauwörth. Hier eine RB Augsburg-Donauwörth, mangels Steuerwagen gebildet aus BR 110 (Bügelfalte) + 2 Bn + BR 110 (Bügelfalte). Mit dieser Traktion dürfte die Anfahrbeschleunigung der neuen BR 440 in etwa erreicht werden, die bei 11 Stationen auf 30 km Strecke auch benötigt wird. Sicher wird die Mehrheit der Bahnfahrer die bereits im Bildhintergrund 'lauernden' neuen BR 440 ersehnen und die alten Wendezüge naserümpfend betreten. Mir sind jedoch die Bügelfalten mit ihren n-Wagen mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Stoisch und 'elegant gekleidet' versehen sie seit 50 Jahren zuverlässig ihren Dienst. Mit der absehbaren Ausmusterung wird ein weiteres markantes Stück der längst vergangenen Wirtschaftswunderbundesbahn verschwinden. Aufnahme 12. März 2009
Darius Makischke

RB Meitingen-Augsburg bei der Einfahrt in Gersthofen (b. Augsb.). Die BR 440 kommen auf dem  Fugger-Express , der 'S-Bahn' rund um Augsburg, nur allmählich zum Einsatz. Ursprünglich sollte das gesamte 'E-Netz Augsburg' zum Fahrplanwechsel 2008/09 auf diese Elektrotriebwagen umgestellt werden, doch eine verzögerte EBA-Zulassung vereitelte dies. Im Sommer 2009 soll der  Fugger-Express zwischen Augsburg, München, Ulm und Donauwörth (/Treuchtlingen bzw. Aalen) endgültig zum Einsatz kommen. Als Ersatz verkehrt bis dahin ein buntes Potpourri westdeutschen DB-Rollmaterials. Aufnahme 12. März 2009
RB Meitingen-Augsburg bei der Einfahrt in Gersthofen (b. Augsb.). Die BR 440 kommen auf dem "Fugger-Express", der 'S-Bahn' rund um Augsburg, nur allmählich zum Einsatz. Ursprünglich sollte das gesamte 'E-Netz Augsburg' zum Fahrplanwechsel 2008/09 auf diese Elektrotriebwagen umgestellt werden, doch eine verzögerte EBA-Zulassung vereitelte dies. Im Sommer 2009 soll der "Fugger-Express zwischen Augsburg, München, Ulm und Donauwörth (/Treuchtlingen bzw. Aalen) endgültig zum Einsatz kommen. Als Ersatz verkehrt bis dahin ein buntes Potpourri westdeutschen DB-Rollmaterials. Aufnahme 12. März 2009
Darius Makischke

 Der Zug für die Bügelfalten ist schon abgefahren, die Signale stehen auf Grün für die Ausmusterung (x) und in 6 Monaten/Jahren (Tafel) wird kein Mensch mehr Züge mit diesen Loks betreten dürfen (Verbotstafel)  - so könnte man dieses Bild interpretieren. RB Augsburg-Donauwörth bei der Ausfahrt aus Gersthofen (b. Augsb.). Nostalgisch anmutende Blüten treibt der Fugger-Express-Ersatzverkehr im Raum Augsburg. Bis zur endgültigen Betriebnahme der BR 440 (LIREX) verkehrt ein Potpourri westdeutschen DB-Rollmaterials zwischen Augsburg-München, Augsburg-Ulm und Augsburg-Donauwörth. Hier eine RB Augsburg-Donauwörth, mangels Steuerwagen gebildet aus BR 110 (Bügelfalte) + 2 Bn + BR 110 (Bügelfalte). Mit dieser Traktion dürfte die Anfahrbeschleunigung der neuen BR 440 in etwa erreicht werden, die bei 11 Stationen auf 30 km Strecke auch benötigt wird. Sicher wird die Mehrheit der Bahnfahrer die neuen Fugger-Express-BR 440 ersehnen und die alten, oft mangelhaft gepflegten Züge naserümpfend betreten. Mir sind jedoch die Bügelfalten mit ihren n-Wagen mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Stoisch und 'elegant gekleidet' versehen sie seit 50 Jahren zuverlässig ihren Dienst im Nah- und Fernverkehr. Mit der absehbaren Ausmusterung wird ein weiteres markantes Stück der längst vergangenen Wirtschaftswunderbundesbahn verschwinden. Aufnahme 12. März 2009
"Der Zug für die Bügelfalten ist schon abgefahren, die Signale stehen auf Grün für die Ausmusterung (x) und in 6 Monaten/Jahren (Tafel) wird kein Mensch mehr Züge mit diesen Loks betreten dürfen (Verbotstafel)" - so könnte man dieses Bild interpretieren. RB Augsburg-Donauwörth bei der Ausfahrt aus Gersthofen (b. Augsb.). Nostalgisch anmutende Blüten treibt der Fugger-Express-Ersatzverkehr im Raum Augsburg. Bis zur endgültigen Betriebnahme der BR 440 (LIREX) verkehrt ein Potpourri westdeutschen DB-Rollmaterials zwischen Augsburg-München, Augsburg-Ulm und Augsburg-Donauwörth. Hier eine RB Augsburg-Donauwörth, mangels Steuerwagen gebildet aus BR 110 (Bügelfalte) + 2 Bn + BR 110 (Bügelfalte). Mit dieser Traktion dürfte die Anfahrbeschleunigung der neuen BR 440 in etwa erreicht werden, die bei 11 Stationen auf 30 km Strecke auch benötigt wird. Sicher wird die Mehrheit der Bahnfahrer die neuen Fugger-Express-BR 440 ersehnen und die alten, oft mangelhaft gepflegten Züge naserümpfend betreten. Mir sind jedoch die Bügelfalten mit ihren n-Wagen mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Stoisch und 'elegant gekleidet' versehen sie seit 50 Jahren zuverlässig ihren Dienst im Nah- und Fernverkehr. Mit der absehbaren Ausmusterung wird ein weiteres markantes Stück der längst vergangenen Wirtschaftswunderbundesbahn verschwinden. Aufnahme 12. März 2009
Darius Makischke

Nostalgisch anmutende Blüten treibt der Fugger-Express-Ersatzverkehr im Raum Augsburg. Bis zur endgültigen Betriebnahme der BR 440 (LIREX) verkehrt ein Potpourri westdeutschen DB-Rollmaterials zwischen Augsburg-München, Augsburg-Ulm und Augsburg-Donauwörth. Hier eine RB Augsburg-Donauwörth, mangels Steuerwagen gebildet aus BR 110 (Bügelfalte) + 2 Bn + BR 110 (Bügelfalte). Mit dieser Traktion dürfte die Anfahrbeschleunigung der neuen BR 440 in etwa erreicht werden, die bei 11 Stationen auf 30 km Strecke auch benötigt wird. Je nach betriebstechnischer Möglichkeit fahren die von München kommenden 'Anschluss-RE-Pendel-Sandwiches'(BR 111 + 5 DoSto + BR 111) am selben Bahnsteig ein, in der Regel im Wechsel zwischen der Donauwörther (KBS 900/910) und Ulmer Strecke (KBS 980). Sicher wird die Mehrheit der Bahnfahrer die neuen BR 440 ersehnen und die alten Wendezüge naserümpfend betreten. Mir sind jedoch die Bügelfalten mit ihren n-Wagen mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Stoisch und 'elegant gekleidet' versehen sie seit 50 Jahren zuverlässig ihren Dienst. Mit der absehbaren Ausmusterung wird ein weiteres markantes Stück der längst vergangenen Wirtschaftswunderbundesbahn verschwinden. Aufnahme 12. März 2009
Nostalgisch anmutende Blüten treibt der Fugger-Express-Ersatzverkehr im Raum Augsburg. Bis zur endgültigen Betriebnahme der BR 440 (LIREX) verkehrt ein Potpourri westdeutschen DB-Rollmaterials zwischen Augsburg-München, Augsburg-Ulm und Augsburg-Donauwörth. Hier eine RB Augsburg-Donauwörth, mangels Steuerwagen gebildet aus BR 110 (Bügelfalte) + 2 Bn + BR 110 (Bügelfalte). Mit dieser Traktion dürfte die Anfahrbeschleunigung der neuen BR 440 in etwa erreicht werden, die bei 11 Stationen auf 30 km Strecke auch benötigt wird. Je nach betriebstechnischer Möglichkeit fahren die von München kommenden 'Anschluss-RE-Pendel-Sandwiches'(BR 111 + 5 DoSto + BR 111) am selben Bahnsteig ein, in der Regel im Wechsel zwischen der Donauwörther (KBS 900/910) und Ulmer Strecke (KBS 980). Sicher wird die Mehrheit der Bahnfahrer die neuen BR 440 ersehnen und die alten Wendezüge naserümpfend betreten. Mir sind jedoch die Bügelfalten mit ihren n-Wagen mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Stoisch und 'elegant gekleidet' versehen sie seit 50 Jahren zuverlässig ihren Dienst. Mit der absehbaren Ausmusterung wird ein weiteres markantes Stück der längst vergangenen Wirtschaftswunderbundesbahn verschwinden. Aufnahme 12. März 2009
Darius Makischke





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