bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

RB Augsburg-Donauwörth steht in Augsburg Hbf.

(ID 269734)



RB Augsburg-Donauwörth steht in Augsburg Hbf. zur Abfahrt als Ersatz für die noch nicht vollständig ausgelieferten/zugelassenen/im Einsatz stehenden BR 440 (LIREX) bereit. - Nostalgisch anmutende Blüten treibt der Fugger-Express-Ersatzverkehr im Raum Augsburg. Bis zur endgültigen Betriebnahme der BR 440 (LIREX) verkehrt ein Potpourri westdeutschen DB-Rollmaterials zwischen Augsburg-München, Augsburg-Ulm und Augsburg-Donauwörth. Hier eine RB Augsburg-Donauwörth, mangels Steuerwagen gebildet aus BR 110 (Bügelfalte) + 2 Bn + BR 110 (Bügelfalte). Mit dieser Traktion dürfte die Anfahrbeschleunigung der neuen BR 440 in etwa erreicht werden, die bei 11 Stationen auf 30 km Strecke auch benötigt wird. Sicher wird die Mehrheit der Bahnfahrer die bereits im Bildhintergrund 'lauernden' neuen BR 440 ersehnen und die alten Wendezüge naserümpfend betreten. Mir sind jedoch die Bügelfalten mit ihren n-Wagen mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Stoisch und 'elegant gekleidet' versehen sie seit 50 Jahren zuverlässig ihren Dienst. Mit der absehbaren Ausmusterung wird ein weiteres markantes Stück der längst vergangenen Wirtschaftswunderbundesbahn verschwinden. Aufnahme 12. März 2009

RB Augsburg-Donauwörth steht in Augsburg Hbf. zur Abfahrt als Ersatz für die noch nicht vollständig ausgelieferten/zugelassenen/im Einsatz stehenden BR 440 (LIREX) bereit. - Nostalgisch anmutende Blüten treibt der Fugger-Express-Ersatzverkehr im Raum Augsburg. Bis zur endgültigen Betriebnahme der BR 440 (LIREX) verkehrt ein Potpourri westdeutschen DB-Rollmaterials zwischen Augsburg-München, Augsburg-Ulm und Augsburg-Donauwörth. Hier eine RB Augsburg-Donauwörth, mangels Steuerwagen gebildet aus BR 110 (Bügelfalte) + 2 Bn + BR 110 (Bügelfalte). Mit dieser Traktion dürfte die Anfahrbeschleunigung der neuen BR 440 in etwa erreicht werden, die bei 11 Stationen auf 30 km Strecke auch benötigt wird. Sicher wird die Mehrheit der Bahnfahrer die bereits im Bildhintergrund 'lauernden' neuen BR 440 ersehnen und die alten Wendezüge naserümpfend betreten. Mir sind jedoch die Bügelfalten mit ihren n-Wagen mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Stoisch und 'elegant gekleidet' versehen sie seit 50 Jahren zuverlässig ihren Dienst. Mit der absehbaren Ausmusterung wird ein weiteres markantes Stück der längst vergangenen Wirtschaftswunderbundesbahn verschwinden. Aufnahme 12. März 2009

Darius Makischke 12.03.2009, 1463 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Der Umschlagbahnhof in Augsburg-Oberhausen am 15.10.2025.
Der Umschlagbahnhof in Augsburg-Oberhausen am 15.10.2025.
Frank Thomas

Railpool 7193 202 mit Containerwagen Richtung München, am 15.10.2025 in Augsburg-Oberhausen.
Railpool 7193 202 mit Containerwagen Richtung München, am 15.10.2025 in Augsburg-Oberhausen.
Frank Thomas

Die Bahnsteige in Augsburg-Oberhausen, mit Blick Richtung Ulm bzw. Gersthofen, am 15.10.2025.
Die Bahnsteige in Augsburg-Oberhausen, mit Blick Richtung Ulm bzw. Gersthofen, am 15.10.2025.
Frank Thomas

Die Bahnsteige in Augsburg-Oberhausen, mit Blick Richtung Augsburg Hbf, am 15.10.2025.
Die Bahnsteige in Augsburg-Oberhausen, mit Blick Richtung Augsburg Hbf, am 15.10.2025.
Frank Thomas





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.