bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

241 A Fotos

24 Bilder
Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur
stellen eher eine Seltenheit dar.
In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren.
Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand.
Dampfgüterzug mit der 241-A-65, ehemals französische Ostbahn (Chemin de Fer de l'Est) in Oberbuchsiten am 13. Februar 2009.
Zum Fotostandort: Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur stellen eher eine Seltenheit dar. In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren. Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand. Dampfgüterzug mit der 241-A-65, ehemals französische Ostbahn (Chemin de Fer de l'Est) in Oberbuchsiten am 13. Februar 2009. Zum Fotostandort: Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur
stellen eher eine Seltenheit dar.
In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren.
Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand.
Dampfgüterzug mit der 241-A-65, ehemals französische Ostbahn (Chemin de Fer de l'Est) auf voller Fahrt zwischen Solothurn und Biberist am 13. Februar 2009.
Foto: Walter Ruetsch
Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur stellen eher eine Seltenheit dar. In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren. Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand. Dampfgüterzug mit der 241-A-65, ehemals französische Ostbahn (Chemin de Fer de l'Est) auf voller Fahrt zwischen Solothurn und Biberist am 13. Februar 2009. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur
stellen eher eine Seltenheit dar.
In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren.
Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand.
Dampfgüterzug mit der 241-A-65, ehemals französische Ostbahn (Chemin de Fer de l'Est) auf voller Fahrt bei Herzogenbuchsee am 13. Februar 2009.
Foto: Walter Ruetsch
Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur stellen eher eine Seltenheit dar. In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren. Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand. Dampfgüterzug mit der 241-A-65, ehemals französische Ostbahn (Chemin de Fer de l'Est) auf voller Fahrt bei Herzogenbuchsee am 13. Februar 2009. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Mit scheinbarer Leichtigkeit ziehen die mächtigen Dampfloks 241 A 65 und 241 P 17 den Extrazug 33035 die Steigung des Lavaux hoch. 
Das Bild entstand am 31. Mai 2009 zwischen Bossière und Grandvaux.
Mit scheinbarer Leichtigkeit ziehen die mächtigen Dampfloks 241 A 65 und 241 P 17 den Extrazug 33035 die Steigung des Lavaux hoch. Das Bild entstand am 31. Mai 2009 zwischen Bossière und Grandvaux.
Stefan Wohlfahrt

Mit scheinbarer Leichtigkeit ziehen die mächtigen Dampfloks 241 A 65 und 241 P 17 den Extrazug 33035 die Steigung des Lavaux hoch. Das Bild entstand am 31. Mai 2009 zwischen Bossière und Grandvaux.
Mit scheinbarer Leichtigkeit ziehen die mächtigen Dampfloks 241 A 65 und 241 P 17 den Extrazug 33035 die Steigung des Lavaux hoch. Das Bild entstand am 31. Mai 2009 zwischen Bossière und Grandvaux.
Stefan Wohlfahrt

Die schwere 241 A 65 auf der Fahrt nach Genève bei einem Zwischenhalt in Morges am 25. Mai 2009
Die schwere 241 A 65 auf der Fahrt nach Genève bei einem Zwischenhalt in Morges am 25. Mai 2009
Stefan Wohlfahrt

Die 241 A und 241 P in Genf zur weiterfahrt nach Basel.
31.05.2009
Die 241 A und 241 P in Genf zur weiterfahrt nach Basel. 31.05.2009
Christinat Patrick

Die 241 A in Basel zur weiter fahrt nach Full.
31.05.2009
Die 241 A in Basel zur weiter fahrt nach Full. 31.05.2009
Christinat Patrick

Dampfzug 33035 mit Doppeltraktion Lok 241 A 65 und Lok 241 P 17 auf der Fahrt zwischen Lausanne und Fribourg kurz vor Grandvaux.
(31.05.2009)
Dampfzug 33035 mit Doppeltraktion Lok 241 A 65 und Lok 241 P 17 auf der Fahrt zwischen Lausanne und Fribourg kurz vor Grandvaux. (31.05.2009)
Christine Wohlfahrt

241.A.65 fährt am 4.4.09 zum Wasserfassen aus Romanshorn aus. Den Kohlenachschub hingegen hat sie schon dabei.
241.A.65 fährt am 4.4.09 zum Wasserfassen aus Romanshorn aus. Den Kohlenachschub hingegen hat sie schon dabei.
Sandro Gadola

Am 4.4.09 steht die 241.A.65 des Vereins 241.A.65 in Romanshorn.
Am 4.4.09 steht die 241.A.65 des Vereins 241.A.65 in Romanshorn.
Sandro Gadola

241.A.65 schiebt am 4.4.09 ihren Sonderzug in ein freistehenden Gleis in Romanshorn.
241.A.65 schiebt am 4.4.09 ihren Sonderzug in ein freistehenden Gleis in Romanshorn.
Sandro Gadola

241.A.65 macht nach kurzem Aufenthalt das Gleis frei für die regulären THURBO-Züge. Romanshorn, 4.4.09.
241.A.65 macht nach kurzem Aufenthalt das Gleis frei für die regulären THURBO-Züge. Romanshorn, 4.4.09.
Sandro Gadola

241.A.65 steht am 4.4.09 in Romanshorn.
241.A.65 steht am 4.4.09 in Romanshorn.
Sandro Gadola

Derselbe Zug an der selben Stelle, aber aus einer etwas anderen Perspektive. 241.A.64 fährt am 4.4.09 in Romanshorn ein.
Derselbe Zug an der selben Stelle, aber aus einer etwas anderen Perspektive. 241.A.64 fährt am 4.4.09 in Romanshorn ein.
Sandro Gadola

Der Extrazug des Vereins 241.A.65 fährt am 4.4.09 in Romanshorn ein.
Der Extrazug des Vereins 241.A.65 fährt am 4.4.09 in Romanshorn ein.
Sandro Gadola

Verein 241.A.65 Zugsausfahrt.Hinter der Dampflok wird im Zug die  Bekohlungsanlage  gleich mitgeführt.Romanshorn 04.04.09
Verein 241.A.65 Zugsausfahrt.Hinter der Dampflok wird im Zug die "Bekohlungsanlage" gleich mitgeführt.Romanshorn 04.04.09
Peter Walter

Ausfahrt des Dampfsonderzuges vom Verein 241.A.65 mit gleichnahmiger Dampflok(ex.SNCF)aus dem Bahnhof Romanshorn
in Richtung St.Gallen.04.04.09
Ausfahrt des Dampfsonderzuges vom Verein 241.A.65 mit gleichnahmiger Dampflok(ex.SNCF)aus dem Bahnhof Romanshorn in Richtung St.Gallen.04.04.09
Peter Walter

Dampfsonderzug des Vereins 241.A.65,Besitzer der gleichnahmigen Dampflok,beim Besuch des  Locorama in Romanshorn.04.04.09
Dampfsonderzug des Vereins 241.A.65,Besitzer der gleichnahmigen Dampflok,beim Besuch des "Locorama"in Romanshorn.04.04.09
Peter Walter

Ex.SNCF Dampflok 241.A.65(1931)fährt zum Bekohlen und Wasser fassen ins
ehem.Depot in Romanshorn,wo seit einem Jahr das  Locorama 
entsteht.Alles ist erst am Anfang und es gibt noch viel zu tun!!
Romanshorn 04.04.09
Ex.SNCF Dampflok 241.A.65(1931)fährt zum Bekohlen und Wasser fassen ins ehem.Depot in Romanshorn,wo seit einem Jahr das "Locorama" entsteht.Alles ist erst am Anfang und es gibt noch viel zu tun!! Romanshorn 04.04.09
Peter Walter

Ex.SNCF Dampflok 241.A.65 vor der 20m Drehscheibe im alten Depot Romanshorn(da passt die Lok natürlich nicht drauf)Hier entsteht seit einem Jahr die Eisenbahn-Erlebniswelt  Locorama  04.04.09
Ex.SNCF Dampflok 241.A.65 vor der 20m Drehscheibe im alten Depot Romanshorn(da passt die Lok natürlich nicht drauf)Hier entsteht seit einem Jahr die Eisenbahn-Erlebniswelt "Locorama" 04.04.09
Peter Walter

Ex.SNCF Dampflok des Vereins 241.A.65 am 04.04.09 im Depot Romanshorn.Sie ist die grösste handbefeuerte Dampflok in Europa.
Ex.SNCF Dampflok des Vereins 241.A.65 am 04.04.09 im Depot Romanshorn.Sie ist die grösste handbefeuerte Dampflok in Europa.
Peter Walter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.