bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Am Lokschuppen von Wismar sind die Dacharbeiten abgeschlossen und das letzte Tor wird gerade eingehängt. 15.12.2009
Am Lokschuppen von Wismar sind die Dacharbeiten abgeschlossen und das letzte Tor wird gerade eingehängt. 15.12.2009
Thomas Welzel

Schon bei meinen Besuch im April 1997 wurde der Lokschuppen in Graal Müritz
nicht mehr genutzt.
Schon bei meinen Besuch im April 1997 wurde der Lokschuppen in Graal Müritz nicht mehr genutzt.
Mirko Schmidt

Wie so oft überläßt die Bahn nicht mehr genutzte Bahnanlagen ihren Schicksal.So auch den nach einem Brand,im Februar 1997,beschädigten Lokschuppen in Sassnitz,der mehr und mehr zerfällt.Aufnahme am 14.Oktber 2009 vom Bahnsteig aus.
Wie so oft überläßt die Bahn nicht mehr genutzte Bahnanlagen ihren Schicksal.So auch den nach einem Brand,im Februar 1997,beschädigten Lokschuppen in Sassnitz,der mehr und mehr zerfällt.Aufnahme am 14.Oktber 2009 vom Bahnsteig aus.
Mirko Schmidt

Nach erfolgreicher Wiederinbetriebnahme der Drehscheibe zum 1. Juli 2009 erhält nun der zwölfständige Ringlokschuppen des ehemaligen Bahnbetriebswerkes Wismar eine umfassende Dachreparatur und Instandsetzung weiterer Bauteile. Zukünftig wird er Heimstatt der Fahrzeuge der Eisenbahnfreunde Wismar sein.
Nach erfolgreicher Wiederinbetriebnahme der Drehscheibe zum 1. Juli 2009 erhält nun der zwölfständige Ringlokschuppen des ehemaligen Bahnbetriebswerkes Wismar eine umfassende Dachreparatur und Instandsetzung weiterer Bauteile. Zukünftig wird er Heimstatt der Fahrzeuge der Eisenbahnfreunde Wismar sein.
Andreas Nielsen

Der Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim ist einer
der letzten erhaltenen seiner Art im Rhein Main Gebiet
und steht weitestgehend leer. Die Drehscheibe hat einen Durchmesser von 20 m und ist betriebsfähig. Ein Eisenbahnverein war an der Nutzung des Gebäudes interessiert, doch leider scheiterte die Einigung mit der Stadtverwaltung aus Kostengründen. Sehr Schade, denn der Lokschuppen ist von der Substanz relativ gut erhalten. Das Dach muss komplett saniert werden.
Der Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim ist einer der letzten erhaltenen seiner Art im Rhein Main Gebiet und steht weitestgehend leer. Die Drehscheibe hat einen Durchmesser von 20 m und ist betriebsfähig. Ein Eisenbahnverein war an der Nutzung des Gebäudes interessiert, doch leider scheiterte die Einigung mit der Stadtverwaltung aus Kostengründen. Sehr Schade, denn der Lokschuppen ist von der Substanz relativ gut erhalten. Das Dach muss komplett saniert werden.
maerklinist

Großer Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim. Die Umfassungswände des Gebäudes sind aus massivem rotem Sandstein gemauert und bemerkenswert gestaltet. Je zwei Rundbogenfenster sind mit Rundbögen zusammengefasst. Auf der Innenseite ruhen die Dachbinder auf Stahlprofilstützen. Die genieteten Stahltore sind
teilweise durch Mauerwerk ersetzt.
Großer Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim. Die Umfassungswände des Gebäudes sind aus massivem rotem Sandstein gemauert und bemerkenswert gestaltet. Je zwei Rundbogenfenster sind mit Rundbögen zusammengefasst. Auf der Innenseite ruhen die Dachbinder auf Stahlprofilstützen. Die genieteten Stahltore sind teilweise durch Mauerwerk ersetzt.
maerklinist

Der Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim zählt zu den größten Lokschuppen im Rhein-Main-Gebiet. Erbaut wurde die Anlage um 1902 im Rahmen der Bahnhofserweiterungen.
Der Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim zählt zu den größten Lokschuppen im Rhein-Main-Gebiet. Erbaut wurde die Anlage um 1902 im Rahmen der Bahnhofserweiterungen.
maerklinist





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.