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National Railway Museum York Fotos

12 Bilder
Die Dampflokomotive No. 46229  Duchess of Hamilton  wurde 1938 gebaut. Die Stromlinienverkleidung wurde nach dem Krieg entfernt und erst 2009 wieder angebracht.
Die Dampflokomotive No. 46229 "Duchess of Hamilton" wurde 1938 gebaut. Die Stromlinienverkleidung wurde nach dem Krieg entfernt und erst 2009 wieder angebracht.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive No. 46229  Duchess of Hamilton  wurde 1938 gebaut. Die Stromlinienverkleidung wurde nach dem Krieg entfernt und erst 2009 wieder angebracht.
Die Dampflokomotive No. 46229 "Duchess of Hamilton" wurde 1938 gebaut. Die Stromlinienverkleidung wurde nach dem Krieg entfernt und erst 2009 wieder angebracht.
Christian Bremer

Die 6000  King George V  der Great Western Railway (GWR)erhielt die markante Glocke auf der Pufferbohle anlässlich eines USA-Besuchs in den dreissiger Jahren, in dessen Rahmen sie für die britische Eisenbahnindustrie werben sollte. National Railway Museum, York.
Die 6000 "King George V" der Great Western Railway (GWR)erhielt die markante Glocke auf der Pufferbohle anlässlich eines USA-Besuchs in den dreissiger Jahren, in dessen Rahmen sie für die britische Eisenbahnindustrie werben sollte. National Railway Museum, York.
Sebastian Roggenbrod

2500 der London Midland & Scottish railway (LMSR) wurde 1934 in Crewe gebaut, um den bereits in den dreißiger Jahren massiven Pendlerverkehr zwischen London und Southend-on-Sea zu bewältigen. National Railway Museum, York.
2500 der London Midland & Scottish railway (LMSR) wurde 1934 in Crewe gebaut, um den bereits in den dreißiger Jahren massiven Pendlerverkehr zwischen London und Southend-on-Sea zu bewältigen. National Railway Museum, York.
Sebastian Roggenbrod

Die LNER Class A3 4472  Flying Scotsman  ist eine der berühmtesten Dampflokomotiven der Welt. Sie zog den gleichnamigen Expresszug auf der Stecke London Kings Cross - Edinburgh und wird gegenwärtig in den Werkstätten des National Railway Museums in York betriebsfähig aufgearbeitet.
Die LNER Class A3 4472 "Flying Scotsman" ist eine der berühmtesten Dampflokomotiven der Welt. Sie zog den gleichnamigen Expresszug auf der Stecke London Kings Cross - Edinburgh und wird gegenwärtig in den Werkstätten des National Railway Museums in York betriebsfähig aufgearbeitet.
Sebastian Roggenbrod

Diese Lokomotive war als Arbeitstier beim Bau des Eurotunnels eingesetzt und wurde im letzten Arbeitszustand dem National Railway Museum, York übergeben.
Diese Lokomotive war als Arbeitstier beim Bau des Eurotunnels eingesetzt und wurde im letzten Arbeitszustand dem National Railway Museum, York übergeben.
Sebastian Roggenbrod

Mit der 1203  Western Fusilier  findet sich auch ein Exemplar der imposanten 6-achsigen Class 52 im National Railway Museum in York.
Mit der 1203 "Western Fusilier" findet sich auch ein Exemplar der imposanten 6-achsigen Class 52 im National Railway Museum in York.
Sebastian Roggenbrod

Dieser Class 41 HST-Triebkopf bildete als Prototyp den Anfang des überaus erfolgreichen Intercity-Programms der BR in den siebziger Jahren. Obgleich diese Züge nur als  Zwischenlösung  bis zur endgülgtigen Elektrifzierung der großen britischen Magistralen gedacht waren, sind die Nachkommen des 41001 bis heute im Dauerbetrieb.
Dieser Class 41 HST-Triebkopf bildete als Prototyp den Anfang des überaus erfolgreichen Intercity-Programms der BR in den siebziger Jahren. Obgleich diese Züge nur als "Zwischenlösung" bis zur endgülgtigen Elektrifzierung der großen britischen Magistralen gedacht waren, sind die Nachkommen des 41001 bis heute im Dauerbetrieb.
Sebastian Roggenbrod

Die spätere Class 76 entstand bereits 1941 und wies schon damals eine zeitlos-moderne Form auf. Die 26020 ist unter ihrer Ursprungsbezeichnung und in ihrem schwarzen Auslieferungszustand im National Railway Museum in York zu sehen.
Die spätere Class 76 entstand bereits 1941 und wies schon damals eine zeitlos-moderne Form auf. Die 26020 ist unter ihrer Ursprungsbezeichnung und in ihrem schwarzen Auslieferungszustand im National Railway Museum in York zu sehen.
Sebastian Roggenbrod

Diese Replika der Rocket von George Stephenson aus dem Jahre 1829 für die Liverpool & Manchester Railway findet sich im National Railway Museum, York. Das Original, allerdings ohne Tender, steht im Londoner Science Museum.
Diese Replika der Rocket von George Stephenson aus dem Jahre 1829 für die Liverpool & Manchester Railway findet sich im National Railway Museum, York. Das Original, allerdings ohne Tender, steht im Londoner Science Museum.
Sebastian Roggenbrod

Aus dem Jahre 1829 datiert  The Agenoria , die über 35 Jahre lang in einem Kohlebergwerk nahe Birmingham in Dienst stand. National Railway Museum, York.
Aus dem Jahre 1829 datiert "The Agenoria", die über 35 Jahre lang in einem Kohlebergwerk nahe Birmingham in Dienst stand. National Railway Museum, York.
Sebastian Roggenbrod

Die 4468 (LNER Class A4)  Mallard  ist neben dem  Flying Scotsman  wohl die bekannteste Schnellzuglokomotive des Vereinigten Königreichs. Am 3 Juli 1938 stellte sie mit 126 mph (201,6 km/h) einen neuen Weltrekord für Schlepptenderlokomotiven auf. Zu sehen ist sie heute im National Railway Museum in York.
Die 4468 (LNER Class A4) "Mallard" ist neben dem "Flying Scotsman" wohl die bekannteste Schnellzuglokomotive des Vereinigten Königreichs. Am 3 Juli 1938 stellte sie mit 126 mph (201,6 km/h) einen neuen Weltrekord für Schlepptenderlokomotiven auf. Zu sehen ist sie heute im National Railway Museum in York.
Sebastian Roggenbrod





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