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Verkehrspolitik in Deutschland: Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 10.08.2010 auf dem Bahnübergang in Schora zwischen Güterglück und Lindau (Anh). Gustav Richard
16.10.2010 Empfangsgebäude Hohenerxleben im Regen, stillgelegte sog. Kanonenbahn.
Neueste Planungen zum Rückbau der Kanonenbahn auf
http://www.eba.bund.de/cln_031/SharedDocs/Publikationen/DE/Infothek/PF/Screening/ST/ST019,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/ST019.pdf matthias manske
16.10.2010 Bahnhof bzw. Haltepunkt Hohenerxleben im Regen, stillgelegte sog. Kanonenbahn. Aktuelle Infos zu geplanten "Rückbauen" unter: http://www.eba.bund.de/cln_031/SharedDocs/Publikationen/DE/Infothek/PF/Screening/ST/ST019,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/ST019.pdf matthias manske
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