bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Strecke (Sopron–) Deutschkreuz – Oberloisdorf (⨯ Kőszeg) ·Burgenlandbahn· Fotos

16 Bilder
Ein Personenzug aus Richtung Deutschkreutz kommend nähert sich der Haltestelle Unterpetersdorf bevor der Zug die Endstation Neckenmarkt/ Horitschon erreicht, Juli 2010
Ein Personenzug aus Richtung Deutschkreutz kommend nähert sich der Haltestelle Unterpetersdorf bevor der Zug die Endstation Neckenmarkt/ Horitschon erreicht, Juli 2010
Michael Grinschgl

In der Endstation der Burgenlandbahn in Oberloisdorf wartet im August 2010 ein einzelner beladener Rungenwaggon auf seinen Abtransport. Gut erkennbar der Prellbock, der das Ende der Burgenlandbahn darstellt.
In der Endstation der Burgenlandbahn in Oberloisdorf wartet im August 2010 ein einzelner beladener Rungenwaggon auf seinen Abtransport. Gut erkennbar der Prellbock, der das Ende der Burgenlandbahn darstellt.
Michael Grinschgl

Die Haltestelle Raiding Lackendorf im August 2010 bei Km 19,0. Im Hintergrund auf Höhe der querenden Straße sieht man einen Bahnschranken  mal anders  nicht über die Straße sondern über die Geleise gerichtet. Grund ist, die Draisinenfahrer auf die Gefahr der Straße aufmerksam zu machen. Ein Stück dahinter sieht man eine Draisine in Richtung Oberpullendorf fahren.
Die Haltestelle Raiding Lackendorf im August 2010 bei Km 19,0. Im Hintergrund auf Höhe der querenden Straße sieht man einen Bahnschranken "mal anders" nicht über die Straße sondern über die Geleise gerichtet. Grund ist, die Draisinenfahrer auf die Gefahr der Straße aufmerksam zu machen. Ein Stück dahinter sieht man eine Draisine in Richtung Oberpullendorf fahren.
Michael Grinschgl

5047 032-7 wartet im Endbahnhof für den Personenzugverkehr, Neckenmarkt/Horitschon auf die Rückfahrt nach Wr.Neustadt, August 2010
5047 032-7 wartet im Endbahnhof für den Personenzugverkehr, Neckenmarkt/Horitschon auf die Rückfahrt nach Wr.Neustadt, August 2010
Michael Grinschgl

Ein 4124 Triebwagen kurz nach Deutschkreutz erreicht in Kürze die ungarische Grenze auf der Fahrt nach Wien Meidling, August 2010
Ein 4124 Triebwagen kurz nach Deutschkreutz erreicht in Kürze die ungarische Grenze auf der Fahrt nach Wien Meidling, August 2010
Michael Grinschgl

5047 033-5 hat am 31.10.10 den Bahnhof Horitschon Neckenmarkt hinter sich gelassen und fährt durch die Weingärten des Blaufränkischlandes nach Wiener Neustadt.
5047 033-5 hat am 31.10.10 den Bahnhof Horitschon Neckenmarkt hinter sich gelassen und fährt durch die Weingärten des Blaufränkischlandes nach Wiener Neustadt.
Michael Grinschgl

Seit Dezember 2007 verkehren Personenzüge wieder nach Neckenmarkt Horitschon. Im August 2010 abends war ein Personenzug wieder auf dem Rückweg, hier aufgenommen kurz vor Deutschkreutz in Richtung Wiener Neustadt.
Seit Dezember 2007 verkehren Personenzüge wieder nach Neckenmarkt Horitschon. Im August 2010 abends war ein Personenzug wieder auf dem Rückweg, hier aufgenommen kurz vor Deutschkreutz in Richtung Wiener Neustadt.
Michael Grinschgl

Bahnhof St.Martin am 14.8.2010 an der Burgenlandbahn. Die einquartierte Jausenstation rüstet sich auf den Ansturm der Draisenpassagiere. Gut sichtbar die hölzerne Plattform vor dem Bahnhof,die den Draisinen zum Parken dient, um die durchfahrenden Draisinen nicht aufzuhalten.
Bahnhof St.Martin am 14.8.2010 an der Burgenlandbahn. Die einquartierte Jausenstation rüstet sich auf den Ansturm der Draisenpassagiere. Gut sichtbar die hölzerne Plattform vor dem Bahnhof,die den Draisinen zum Parken dient, um die durchfahrenden Draisinen nicht aufzuhalten.
Michael Grinschgl

Der Bahnhof Oberpullendorf ist End- und Startpunkt der mittelburgenländischen Draisinentour. Personenverkehr gibt es hier schon länger nicht mehr, jedoch für den Güterverkehr wird die gesamte Burgenlandbahn nach wie vor genutzt.
Der Bahnhof Oberpullendorf ist End- und Startpunkt der mittelburgenländischen Draisinentour. Personenverkehr gibt es hier schon länger nicht mehr, jedoch für den Güterverkehr wird die gesamte Burgenlandbahn nach wie vor genutzt.
Michael Grinschgl

Im Bahnhof Oberloisdorf findet die Burgenlandband ihr jähes Ende. Der zweite Weltkrieg und in der Folge der Eiserne Vorhang unterbrach die Burgenlandbahn, die hier bis vor ca. 50 Jahren weiter über die Grenze bei Rattersdorf nach Ungarn führte.
Im Bahnhof Oberloisdorf findet die Burgenlandband ihr jähes Ende. Der zweite Weltkrieg und in der Folge der Eiserne Vorhang unterbrach die Burgenlandbahn, die hier bis vor ca. 50 Jahren weiter über die Grenze bei Rattersdorf nach Ungarn führte.
Michael Grinschgl

Am 12.7.2010 ist der R 7761 abends unterwegs zwischen Deutschkreutz und Unterpetersdorf. Im Hintergrund der grüne Waldrand auf einer leichten Anhöhe bildet die Grenze zu Ungarn.
Am 12.7.2010 ist der R 7761 abends unterwegs zwischen Deutschkreutz und Unterpetersdorf. Im Hintergrund der grüne Waldrand auf einer leichten Anhöhe bildet die Grenze zu Ungarn.
Michael Grinschgl

Am 27.6.2010 ist der R7715 zwischen den Weinbergen von Deutschkreutz und Unterpetersdorf unterwegs.
Am 27.6.2010 ist der R7715 zwischen den Weinbergen von Deutschkreutz und Unterpetersdorf unterwegs.
Michael Grinschgl

R 7715 aus Wr. Neustadt bei Abfahrt nach kurzem Halt in Unterpetersdorf, kurz vor Endstation Neckenmarkt-Horitschon.
R 7715 aus Wr. Neustadt bei Abfahrt nach kurzem Halt in Unterpetersdorf, kurz vor Endstation Neckenmarkt-Horitschon.
Michael Grinschgl

Der elektrifizierte Teil der Burgenlandbahn endet kurz nach dem Bahnhof in Deutschkreutz. Hier im Ortsgebiet von Deutschkreutz in Blickrichtung Oberpullendorf. Zur Zeit endet der reguläre Bahnverkehr in Neckenmarkt-Horitschon und wird regulär von Wr.Neustadt aus über Mattersburg,Sopron,Deutschkreutz weiter nach Neckenmarkt-Horitschon mit Diesel-betriebenen Zügen durchgeführt.
Der elektrifizierte Teil der Burgenlandbahn endet kurz nach dem Bahnhof in Deutschkreutz. Hier im Ortsgebiet von Deutschkreutz in Blickrichtung Oberpullendorf. Zur Zeit endet der reguläre Bahnverkehr in Neckenmarkt-Horitschon und wird regulär von Wr.Neustadt aus über Mattersburg,Sopron,Deutschkreutz weiter nach Neckenmarkt-Horitschon mit Diesel-betriebenen Zügen durchgeführt.
Michael Grinschgl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.