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JR East |Tôhoku Shinkansen (Tôkyô - Sendai - Shin Aomori) Fotos

7 Bilder
Shinkansen-Baureihe E4 auf der Strecke des Tōhoku Shinkansen von Tokyo in den hohen Norden nach Hachinohe. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof von Utsunomiya in Fahrtrichtung Tokyo.
Ab Dezember 2010 wird diese Stecke übrigens nach Shin-Aomori verlängert, wo dann in mittelfristiger Zukunft die Strecke weiter bis zur nördlichen Insel Hokkaido weitergeführt werden soll.
Shinkansen-Baureihe E4 auf der Strecke des Tōhoku Shinkansen von Tokyo in den hohen Norden nach Hachinohe. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof von Utsunomiya in Fahrtrichtung Tokyo. Ab Dezember 2010 wird diese Stecke übrigens nach Shin-Aomori verlängert, wo dann in mittelfristiger Zukunft die Strecke weiter bis zur nördlichen Insel Hokkaido weitergeführt werden soll.
Jens Hardt

E2 Series Shinkansen bei der Einfahrt nach JR Tokyo in Richtung Norden.
E2 Series Shinkansen bei der Einfahrt nach JR Tokyo in Richtung Norden.
Jens Hardt

Shinkansen Serie 200: Endwagen 221-1510 einer der 11 verbliebenen, 1999 umfassend modernisierten Züge. Nasu Shiobara, 11.Juli 2010.
Shinkansen Serie 200: Endwagen 221-1510 einer der 11 verbliebenen, 1999 umfassend modernisierten Züge. Nasu Shiobara, 11.Juli 2010.
Peter Ackermann

Shinkansen Serie 200: Plötzlich tauchten 3 Shinkansenwagen (hier Endwagen 221-15) an einer unwahrscheinlichen Stelle ganz im Osten der Oshima Halbinsel im Süden von Hokkaido auf. Nagareyama Onsen, 7.Juli 2010.
Shinkansen Serie 200: Plötzlich tauchten 3 Shinkansenwagen (hier Endwagen 221-15) an einer unwahrscheinlichen Stelle ganz im Osten der Oshima Halbinsel im Süden von Hokkaido auf. Nagareyama Onsen, 7.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie E2: Shinkansen-Züge for den Tôhoku-Shinkansen nach Norden und den Nagano-Shinkansen ins Gebirge westlich von Tokyo (bis 2004 auch für den Jôetsu-Shinkansen nach Niigata am Japanischen Meer). Nur die beiden Endwagen sind nicht motorisiert. 1997-2001 gebaut (2005 ein Zug nachgeliefert für einen älteren, der bei einem schweren Erdbeben umkippte; 2010 nochmals zwei Züge nachgeliefert). Heute 35 10-Wagenzüge und 14 8-Wagenzüge. Ferner 60 Züge CRH 2 für China (3 ganz, 9 teilweise in Japan gebaut). Hier steht Zug mit Endwagen E224-1012 in Morioka, 10.Juli 2010.
Serie E2: Shinkansen-Züge for den Tôhoku-Shinkansen nach Norden und den Nagano-Shinkansen ins Gebirge westlich von Tokyo (bis 2004 auch für den Jôetsu-Shinkansen nach Niigata am Japanischen Meer). Nur die beiden Endwagen sind nicht motorisiert. 1997-2001 gebaut (2005 ein Zug nachgeliefert für einen älteren, der bei einem schweren Erdbeben umkippte; 2010 nochmals zwei Züge nachgeliefert). Heute 35 10-Wagenzüge und 14 8-Wagenzüge. Ferner 60 Züge CRH 2 für China (3 ganz, 9 teilweise in Japan gebaut). Hier steht Zug mit Endwagen E224-1012 in Morioka, 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie E2: Der Shinkansen mit Endwagen E224-1007 der Tôhoku-Linie ist aus dem Norden in Morioka eingetroffen und wartet nun mit geöffneter Kupplungskappe, dass der Akita-Shinkansenzug ankuppelt für die gemeinsame Fahrt nach Tokyo. 8.Juli 2010.
Serie E2: Der Shinkansen mit Endwagen E224-1007 der Tôhoku-Linie ist aus dem Norden in Morioka eingetroffen und wartet nun mit geöffneter Kupplungskappe, dass der Akita-Shinkansenzug ankuppelt für die gemeinsame Fahrt nach Tokyo. 8.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie E3: Der letzte Shinkansenzug des Tages aus Akita mit Frontwagen E311-3 ist in Morioka eingetroffen und tastet sich - nach einem vollen Sicherheitsstopp - an den wartenden Zug aus dem Norden (Serie E2) heran. Wie immer in den Bahnhöfen streckt der Schaffner den Kopf aus seinem Abteilfenster, um das Geschehen am Bahnsteig zu überwachen. 8.Juli 2010.
Serie E3: Der letzte Shinkansenzug des Tages aus Akita mit Frontwagen E311-3 ist in Morioka eingetroffen und tastet sich - nach einem vollen Sicherheitsstopp - an den wartenden Zug aus dem Norden (Serie E2) heran. Wie immer in den Bahnhöfen streckt der Schaffner den Kopf aus seinem Abteilfenster, um das Geschehen am Bahnsteig zu überwachen. 8.Juli 2010.
Peter Ackermann





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