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Serie 701 Fotos

19 Bilder
Serie 701 des Bezirks Akita auf der Tsugaru-Halbinsel: Hier im Dorf Kanita ist der nördlichste Punkt des elektrischen Betrieb von JR-Ostjapan erreicht; für Zug 701-3 endet der Dienst hier. Personal von JR-Hokkaidô übernimmt an dieser Station die Intrercity-Züge (rechts im Bild), die via Untermeertunnel auf die japanische Nordinsel weiterfahren. 8.Juli 2010.
Serie 701 des Bezirks Akita auf der Tsugaru-Halbinsel: Hier im Dorf Kanita ist der nördlichste Punkt des elektrischen Betrieb von JR-Ostjapan erreicht; für Zug 701-3 endet der Dienst hier. Personal von JR-Hokkaidô übernimmt an dieser Station die Intrercity-Züge (rechts im Bild), die via Untermeertunnel auf die japanische Nordinsel weiterfahren. 8.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Akita auf der Tsugaru-Halbinsel: Der Dreiwagenzug 701-3 wartet im Dorf Kanita auf seine Rückfahrt nach Aomori, der nördlichsten Stadt der japanischen Hauptinsel. 8.Juli 2010.
Serie 701 des Bezirks Akita auf der Tsugaru-Halbinsel: Der Dreiwagenzug 701-3 wartet im Dorf Kanita auf seine Rückfahrt nach Aomori, der nördlichsten Stadt der japanischen Hauptinsel. 8.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Akita - Begegnungen: In Ugo Honjô begegnet Zug 701-22 dem Triebwagen 2001 der Yuri Kôgen-Bahn. 10.Juli 2010.
Serie 701 des Bezirks Akita - Begegnungen: In Ugo Honjô begegnet Zug 701-22 dem Triebwagen 2001 der Yuri Kôgen-Bahn. 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Akita: Grundsätzlich werden in Japan an allen Stationen alle Türen (der entsprechenden Seite) geöffnet. In kalten Gebieten werden jedoch heute die Türen von den Fahrgästen selbst bedient, so dass nur dann kalte Luft hereinströmt, wenn auch jemand ein- oder aussteigt. Das Bärchen an Zug 701-102 sagt:  Wenn Sie auf den Knopf drücken, dann öffnet sich die Türe . 10.Juli 2010.
Serie 701 des Bezirks Akita: Grundsätzlich werden in Japan an allen Stationen alle Türen (der entsprechenden Seite) geöffnet. In kalten Gebieten werden jedoch heute die Türen von den Fahrgästen selbst bedient, so dass nur dann kalte Luft hereinströmt, wenn auch jemand ein- oder aussteigt. Das Bärchen an Zug 701-102 sagt: "Wenn Sie auf den Knopf drücken, dann öffnet sich die Türe". 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Akita - auf der alten Haupttransversale Tokyo-Yamagata-Akita: Kreuzung mit Zug 701-37 in Shimo Yuzawa, 10.Juli 2010.
Serie 701 des Bezirks Akita - auf der alten Haupttransversale Tokyo-Yamagata-Akita: Kreuzung mit Zug 701-37 in Shimo Yuzawa, 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Akita - auf der alten Haupttransversale Tokyo-Yamagata-Akita: Die Gebirgsstrecke aufs Hochplateau von Yamagata (bis zum Ort Shinjô) hinauf wird heute vom Shinkansen bedient; von da an geht die alte Linie in den äussersten Nordwesten auf 1067mm-Spur durch wildes Gebirge nach Akita. Die Regionalzüge werden hier von Zweiwagenzügen Serie 701 geführt; im Bild Zug 701-17 in Yokote im Hochland der Präfektur Akita. 10.Juli 2010.
Serie 701 des Bezirks Akita - auf der alten Haupttransversale Tokyo-Yamagata-Akita: Die Gebirgsstrecke aufs Hochplateau von Yamagata (bis zum Ort Shinjô) hinauf wird heute vom Shinkansen bedient; von da an geht die alte Linie in den äussersten Nordwesten auf 1067mm-Spur durch wildes Gebirge nach Akita. Die Regionalzüge werden hier von Zweiwagenzügen Serie 701 geführt; im Bild Zug 701-17 in Yokote im Hochland der Präfektur Akita. 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Akita - auf der Nordwest-Hauptlinie dem Japanischen Meer entlang nach Norden: Zug 701-26 in Ugo Kameda, 10.Juli 2010.
Serie 701 des Bezirks Akita - auf der Nordwest-Hauptlinie dem Japanischen Meer entlang nach Norden: Zug 701-26 in Ugo Kameda, 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Akita - auf der Nordwest-Hauptlinie: Weite Strecken verlaufen durch wildes und einsames Gebiet dem Meer entlang. Bild aus Zug 701-28 (bezirksintern als N28 gekennzeichnet), bei Fukura, 10.Juli 2010.
Serie 701 des Bezirks Akita - auf der Nordwest-Hauptlinie: Weite Strecken verlaufen durch wildes und einsames Gebiet dem Meer entlang. Bild aus Zug 701-28 (bezirksintern als N28 gekennzeichnet), bei Fukura, 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Akita: In Aomori steht der Dreiwagenzug 701-3, 8.Juli 2010. Im Hintergrund die imposante Brücke über die Bucht von Aomori, von wo die Reise mit der Hochseefähre auf die Insel Hokkaidô weiterging; die Ueberfahrt betrug rund 4 Stunden. Heute gibt es die Untermeer-Tunnelverbindung.
Serie 701 des Bezirks Akita: In Aomori steht der Dreiwagenzug 701-3, 8.Juli 2010. Im Hintergrund die imposante Brücke über die Bucht von Aomori, von wo die Reise mit der Hochseefähre auf die Insel Hokkaidô weiterging; die Ueberfahrt betrug rund 4 Stunden. Heute gibt es die Untermeer-Tunnelverbindung.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Morioka: Misawa, Hunderte von Schüler warten auf den Zug, die Jungen und die Mädchen in Gruppen getrennt. Einfahrt von Zug 701-1005. 8.Juli 2010.
Serie 701 des Bezirks Morioka: Misawa, Hunderte von Schüler warten auf den Zug, die Jungen und die Mädchen in Gruppen getrennt. Einfahrt von Zug 701-1005. 8.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Morioka: Einfahrt des Zuges 701-1005 in Misawa, 8.Juli 2010. Die Strecke im hohen Norden gehört heute der Aoi Mori-Bahn, der Triebzug ist heute Aoi Mori-Bahn 701-6.
Serie 701 des Bezirks Morioka: Einfahrt des Zuges 701-1005 in Misawa, 8.Juli 2010. Die Strecke im hohen Norden gehört heute der Aoi Mori-Bahn, der Triebzug ist heute Aoi Mori-Bahn 701-6.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Morioka - im Schatten des Shinkansen: Der Bau des  Hochgeschwindigkeitszugs Shinkansen hat eine ungeheure Zubetonierung der meist dörflichen Landschaft Nordost-Japans mit sich gebracht. Hier steht Zug 701-1012 unterhalb des Shinkansen-Bahnhofs auf den alten Gleisen von Ichinoseki, 9. Juli 2010.
Serie 701 des Bezirks Morioka - im Schatten des Shinkansen: Der Bau des Hochgeschwindigkeitszugs Shinkansen hat eine ungeheure Zubetonierung der meist dörflichen Landschaft Nordost-Japans mit sich gebracht. Hier steht Zug 701-1012 unterhalb des Shinkansen-Bahnhofs auf den alten Gleisen von Ichinoseki, 9. Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Morioka - im Schatten des Shinkansen begegnet ein Zug Serie 701 bei Yahaba, 5.Juli 2010. Wo der Shinkansen nicht in endlosen Tunneln daherbraust fährt er auf hohen Stelzen, die die Landschaft arg zerschneiden.
Serie 701 des Bezirks Morioka - im Schatten des Shinkansen begegnet ein Zug Serie 701 bei Yahaba, 5.Juli 2010. Wo der Shinkansen nicht in endlosen Tunneln daherbraust fährt er auf hohen Stelzen, die die Landschaft arg zerschneiden.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Morioka: Einige Züge tragen Werbung für die natürlichen und kulturellen Schönheiten der Gegend. Bild: Zug 701-1021 in Ichinoseki, 5.Juli 2010.
Serie 701 des Bezirks Morioka: Einige Züge tragen Werbung für die natürlichen und kulturellen Schönheiten der Gegend. Bild: Zug 701-1021 in Ichinoseki, 5.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Morioka: In der feuchten und dicht von Wald umgebenen Station Karibasawa. Im ziemlich lädierten Spiegel ist Zug 701-1002 (heute Aoi Mori-Bahn 701-3) zu sehen, 5.Juli 2010.
Serie 701 des Bezirks Morioka: In der feuchten und dicht von Wald umgebenen Station Karibasawa. Im ziemlich lädierten Spiegel ist Zug 701-1002 (heute Aoi Mori-Bahn 701-3) zu sehen, 5.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 701 - die 5 Einsatzbezirke: Im Nordabschnitt der Hauptlinie nach Nordost-Japan sind in der Stadt Morioka 16 Zweiwagenzüge der Baujahre 1994-1996 beheimatet. Sie führen Regionalzüge von Morioka aus nach Süden; die nach Norden eingesetzten Züge wurden nach der Privatisierung des Regionalverkehrs an lokale Gesellschaften verkauft. Die Züge des Bezirks Morioka tragen ein violettes Farbband. Im Bild kommt ein Zug bei Hizume entgegen, 5.Juli 2010. (Aufnahme durch die Glasscheibe, welche den Führerstandbereich abtrennt)
Serie 701 - die 5 Einsatzbezirke: Im Nordabschnitt der Hauptlinie nach Nordost-Japan sind in der Stadt Morioka 16 Zweiwagenzüge der Baujahre 1994-1996 beheimatet. Sie führen Regionalzüge von Morioka aus nach Süden; die nach Norden eingesetzten Züge wurden nach der Privatisierung des Regionalverkehrs an lokale Gesellschaften verkauft. Die Züge des Bezirks Morioka tragen ein violettes Farbband. Im Bild kommt ein Zug bei Hizume entgegen, 5.Juli 2010. (Aufnahme durch die Glasscheibe, welche den Führerstandbereich abtrennt)
Peter Ackermann

Serie 701: Im Inneren des Zuges 701-1031. Undenkbar im städtischen Raum, dass die Leute so gemütlich und salopp dasitzen. 5.Juli 2010.
Serie 701: Im Inneren des Zuges 701-1031. Undenkbar im städtischen Raum, dass die Leute so gemütlich und salopp dasitzen. 5.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 751: Zug Nr. 3 (mit Steuerwagen KUHA 751-3) fährt in die Station Misawa ein. Links ein Lokalzug Serie 701 der Strecke in den Norden der japanischen Hauptinsel. Heute fahren hier keine Intercityzüge mehr, seit es die Shinkansenstrecke nach Aomori gibt. 8.Juli 2010.
Serie 751: Zug Nr. 3 (mit Steuerwagen KUHA 751-3) fährt in die Station Misawa ein. Links ein Lokalzug Serie 701 der Strecke in den Norden der japanischen Hauptinsel. Heute fahren hier keine Intercityzüge mehr, seit es die Shinkansenstrecke nach Aomori gibt. 8.Juli 2010.
Peter Ackermann





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