bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Serie 105 (3- und 4-türig) Fotos

7 Bilder
Mit Zügen der Serie 105 der Inlandsee entlang: Nachdem sich mit den kleinen Schiffswerften und etwas Küstenfischerei kaum mehr viel verdienen lässt, ist das Leben entlang der Kure-Linie sehr still geworden. Viele Menschen sind in die regionale Hauptstadt Hiroshima abgewandert. Aufnahme des Zuges 105-14 in Nigata, 6.Dezember 2010.
Mit Zügen der Serie 105 der Inlandsee entlang: Nachdem sich mit den kleinen Schiffswerften und etwas Küstenfischerei kaum mehr viel verdienen lässt, ist das Leben entlang der Kure-Linie sehr still geworden. Viele Menschen sind in die regionale Hauptstadt Hiroshima abgewandert. Aufnahme des Zuges 105-14 in Nigata, 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Mit Zügen der Serie 105 der Inlandsee entlang: In Hiro an der Kure-Linie begegnen sich der dreitürige Steuerwagen KUHA 104-19 im neuen gelben Anstrich und der viertürige ehemalige Tokyo-S-Bahnzug KUHA 105-10, 6.Dezember 2010.
Mit Zügen der Serie 105 der Inlandsee entlang: In Hiro an der Kure-Linie begegnen sich der dreitürige Steuerwagen KUHA 104-19 im neuen gelben Anstrich und der viertürige ehemalige Tokyo-S-Bahnzug KUHA 105-10, 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Serie 105 in Hiroshima: Hiroshima ist im Deltagebiet grosser Flüsse aus den Bergen gelegen; während sich die Stadt rechts im Bild talaufwärts ausdehnt, fährt die Kabe-Linie noch durch eine recht ländliche Gegend. Bei der Zugskreuzung in Mitaki kommt der 4-türige Zug KUMOHA 105-526 entgegen. 6.Dezember 2010. (Der Führerstand ist links von der Stirnwandtüre, durch die die Aufnahme gemacht wurde)
Serie 105 in Hiroshima: Hiroshima ist im Deltagebiet grosser Flüsse aus den Bergen gelegen; während sich die Stadt rechts im Bild talaufwärts ausdehnt, fährt die Kabe-Linie noch durch eine recht ländliche Gegend. Bei der Zugskreuzung in Mitaki kommt der 4-türige Zug KUMOHA 105-526 entgegen. 6.Dezember 2010. (Der Führerstand ist links von der Stirnwandtüre, durch die die Aufnahme gemacht wurde)
Peter Ackermann

Serie 105 (3-türig): Viele Gleichstrom-Regionallinien der Staatsbahn benutzten noch bis in die 1980er Jahre Altbauzüge mit Tatzlager-Motoren aus der Vorkriegs- und frühen Nachkriegszeit. Um diese zu ersetzen entstand ab 1981 die Serie 105, ein Zug für geringe Geschwindigkeiten und mit sehr einfachem Innenraum, ausgelegt für Fahrten auf Strecken mit kurzen Stationsdistanzen. Serie 105 sind grundsätzlich Zweiwagenzüge, bestehend aus einem Motorwagen (KUMOHA 105 (クモハ105, KU ク =mit Führerstand, MO モ =mit Motor, HA ハ =mit gewöhnlichen Sitzplätzen)) und einem Steuerwagen KUHA 104; manchmal verkehren sie als Einheit mit zwei Motorwagen, und oft werden zwei Züge zu einem Vierwagenzug formiert. Insgesamt entstanden 31 KUMOHA 105, und 29 KUHA 104. Bis auf 4 Umbauwagen sind alle Fahrzeuge Serie 105 im Lokalverkehr und auf Nebenlinien in West-Japan eingesetzt.Im Bild steht die Komposition kumoha105-22 und KUHA 104-22 an der Endstation Kabe im Hinterland von Hiroshima ganz im Westen der japanischen Hauptinsel. 6.Dezember 2010.
Serie 105 (3-türig): Viele Gleichstrom-Regionallinien der Staatsbahn benutzten noch bis in die 1980er Jahre Altbauzüge mit Tatzlager-Motoren aus der Vorkriegs- und frühen Nachkriegszeit. Um diese zu ersetzen entstand ab 1981 die Serie 105, ein Zug für geringe Geschwindigkeiten und mit sehr einfachem Innenraum, ausgelegt für Fahrten auf Strecken mit kurzen Stationsdistanzen. Serie 105 sind grundsätzlich Zweiwagenzüge, bestehend aus einem Motorwagen (KUMOHA 105 (クモハ105, KU ク =mit Führerstand, MO モ =mit Motor, HA ハ =mit gewöhnlichen Sitzplätzen)) und einem Steuerwagen KUHA 104; manchmal verkehren sie als Einheit mit zwei Motorwagen, und oft werden zwei Züge zu einem Vierwagenzug formiert. Insgesamt entstanden 31 KUMOHA 105, und 29 KUHA 104. Bis auf 4 Umbauwagen sind alle Fahrzeuge Serie 105 im Lokalverkehr und auf Nebenlinien in West-Japan eingesetzt.Im Bild steht die Komposition kumoha105-22 und KUHA 104-22 an der Endstation Kabe im Hinterland von Hiroshima ganz im Westen der japanischen Hauptinsel. 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Serie 105 (3-türig): Das Innere dieser Züge ist denkbar einfach und typisch für die alte Staatsbahn. Blick in den Zug KUHA 104-22 - KUMOHA 105-22. 6.Dezember 2010.
Serie 105 (3-türig): Das Innere dieser Züge ist denkbar einfach und typisch für die alte Staatsbahn. Blick in den Zug KUHA 104-22 - KUMOHA 105-22. 6.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Series 105-500 Triebwagen als Local Train auf der Kisei Main Line im nächtlichen Bahnhof von JR Shirahama auf dem Weg von Shingu nach Wakayama.
Series 105-500 Triebwagen als Local Train auf der Kisei Main Line im nächtlichen Bahnhof von JR Shirahama auf dem Weg von Shingu nach Wakayama.
Jens Hardt

Series 105-500 Triebwagen als Local Train auf der Kisei Main Line im nächtlichen Bahnhof von JR Shirahama auf dem Weg von Wakayama nach Shingu.
Series 105-500 Triebwagen als Local Train auf der Kisei Main Line im nächtlichen Bahnhof von JR Shirahama auf dem Weg von Wakayama nach Shingu.
Jens Hardt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.