Die Magnetischen Kette der SBM 250, einem Schienenhobel der Firma Schweerbau mit der die Metallspäne vom Gleis aufgehoben werden. Gesehen am 24.02.2010 in Aachen West. Mario Schürholz
Hier werden am 24.02.2010 bei einer SBM 250 der Firma Schweerbau in Aachen West die Hobelmesser ausgewechselt.Mit der SBM 250 werden Head Checks an den Schienen beseitigt. Head Checks sind feine Risse oder Kerben an den Schienen, die vor allem in Gleisbögen durch starke Beanspruchung und Verschleiß entstehen. Mario Schürholz
Hier werden am 24.02.2010 bei einer SBM 250 der Firma Schweerbau in Aachen West die Hobelmesser ausgewechselt.Mit der SBM 250 werden Head Checks an den Schienen beseitigt. Head Checks sind feine Risse oder Kerben an den Schienen, die vor allem in Gleisbögen durch starke Beanspruchung und Verschleiß entstehen. Auf dem Bild kann man die Hobelmesser in der Wassergekühlten Halterung sehen, die abgenutzten Messer liegen in der blauen Box. Mario Schürholz
Nachteinsatz am Bahnsteig 2 in Aachen West am 24.02.2010. Mit der SBM 250, einem Schienenhobel der Firma Schweerbau werden Head Checks beseitigt. Head Checks sind feine Risse oder Kerben an den Schienen, die vor allem in Gleisbögen durch starke Beanspruchung und Verschleiß entstehen. Die beim Hobeln anfallenden Späne werden mit einer magnetischen Kette (rechts unten im Bild) vom Gleis aufgehoben und mit einem Elektromagneten in einen Bunker geladen. Mario Schürholz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.