bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Saarland Fotos

16 Bilder
Etwas kurios stellt sich seit dem Bau der Wemmetsweiler Kurve der Bahnbetrieb zwischen Illingen und Wemmetsweiler dar. Der Bahnknoten Wemmetsweiler wurde aufgelöst und nach Illingen  verschoben . Züge die über das Fischbachtal von Saarbrücken über Merchweiler nach Illingen und Lebach wollten, mußten in Wemmetsweiler Kopf machen. Durch den Bau der Wemmetsweiler Kurve fahren die Triebwagen nach Lebach nun an Wemmetsweiler vorbei und Umsteigepunkt ist Illingen. Zwischen Saarbrücken und Lebach-Jabach verkehrt die RB 72 mit Triebwagen der BR 628.
628 466 aus Lebach befindet sich hier zwischen Illingen-Gennweiler und Wemmetsweiler. Das Gleis mit Fahrdraht gehört zur KBS 683 nach Illingen, dort verkehren 425/426er Triebwagen. Die Wemmetsweiler Kurve wurde nicht elektrifiziert. 
Die folgenden zweihundert Meter bis zum Abzweig Wemmetsweiler Kurve sind nur eingleisig.
01.06.2010
Etwas kurios stellt sich seit dem Bau der Wemmetsweiler Kurve der Bahnbetrieb zwischen Illingen und Wemmetsweiler dar. Der Bahnknoten Wemmetsweiler wurde aufgelöst und nach Illingen "verschoben". Züge die über das Fischbachtal von Saarbrücken über Merchweiler nach Illingen und Lebach wollten, mußten in Wemmetsweiler Kopf machen. Durch den Bau der Wemmetsweiler Kurve fahren die Triebwagen nach Lebach nun an Wemmetsweiler vorbei und Umsteigepunkt ist Illingen. Zwischen Saarbrücken und Lebach-Jabach verkehrt die RB 72 mit Triebwagen der BR 628. 628 466 aus Lebach befindet sich hier zwischen Illingen-Gennweiler und Wemmetsweiler. Das Gleis mit Fahrdraht gehört zur KBS 683 nach Illingen, dort verkehren 425/426er Triebwagen. Die Wemmetsweiler Kurve wurde nicht elektrifiziert. Die folgenden zweihundert Meter bis zum Abzweig Wemmetsweiler Kurve sind nur eingleisig. 01.06.2010
Ivonne Pitzius

Etwas kurios stellt sich seit dem Bau der Wemmetsweiler Kurve der Bahnbetrieb zwischen Illingen und Wemmetsweiler dar. Ber Bahnknoten Wemmetsweiler wurde aufgelöst und nach Illingen  verschoben . Züge die über das Fischbachtal von Saarbrücken über Merchweiler nach Illingen und Lebach wollten mußten in Wemmetsweiler Kopf machen. Durch den Bau der Wemmetsweiler Kurve fahren die Triebwagen nach Lebach nun an Wemmetsweiler vorbei und Umsteigepunkt ist nun Illingen. Zwischen Homburg/Saar und Illingen verkehrt die RB74 (KBS 683)im Stundentakt.
426 036-0 befindet sich hier zwischen Illingen-Gennweiler und Wemmetsweiler.
Das Gleis ohne Fahrdraht gehört zur KBS 681 nach Lebach, dort verkehren 628er Triebwagen. Die Wemmetsweiler Kurve wurde nicht elektrifiziert.
01.06.2010
Etwas kurios stellt sich seit dem Bau der Wemmetsweiler Kurve der Bahnbetrieb zwischen Illingen und Wemmetsweiler dar. Ber Bahnknoten Wemmetsweiler wurde aufgelöst und nach Illingen "verschoben". Züge die über das Fischbachtal von Saarbrücken über Merchweiler nach Illingen und Lebach wollten mußten in Wemmetsweiler Kopf machen. Durch den Bau der Wemmetsweiler Kurve fahren die Triebwagen nach Lebach nun an Wemmetsweiler vorbei und Umsteigepunkt ist nun Illingen. Zwischen Homburg/Saar und Illingen verkehrt die RB74 (KBS 683)im Stundentakt. 426 036-0 befindet sich hier zwischen Illingen-Gennweiler und Wemmetsweiler. Das Gleis ohne Fahrdraht gehört zur KBS 681 nach Lebach, dort verkehren 628er Triebwagen. Die Wemmetsweiler Kurve wurde nicht elektrifiziert. 01.06.2010
Ivonne Pitzius

628 594 hatte am 3 Oktober 2010 Dienst auf der Niedtalbahn,KBS 687. Auch an Sonn- und Feiertagen wird die Strecke Dillingen/Saar - Niedaltdorf im Stundentakt bedient. Der Triebwagen hat wieder mal eine Runde ins Tal der Nied hinter sich und nähert sich dem Bahnhof Dillingen an der Saar. Das Gelände rechts des Triebwagens gehört zum ehemaligen Bahnbetriebswerk Dillingen.
An dieser Stelle kommt die KBS 687 von rechts und verläuft parallel zur KBS 685.
628 594 hatte am 3 Oktober 2010 Dienst auf der Niedtalbahn,KBS 687. Auch an Sonn- und Feiertagen wird die Strecke Dillingen/Saar - Niedaltdorf im Stundentakt bedient. Der Triebwagen hat wieder mal eine Runde ins Tal der Nied hinter sich und nähert sich dem Bahnhof Dillingen an der Saar. Das Gelände rechts des Triebwagens gehört zum ehemaligen Bahnbetriebswerk Dillingen. An dieser Stelle kommt die KBS 687 von rechts und verläuft parallel zur KBS 685.
Ivonne Pitzius

628 594 hatte am 3 Oktober 2010 Dienst auf der Niedtalbahn,KBS 687. Auch an Sonn- und Feiertagen wird die Strecke Dillingen/Saar - Niedaltdorf im Stundentakt bedient. Der Triebwagen überquert hier auf dem Rückweg von Niedaltdorf nach Dillingen wieder die Saar.
628 594 hatte am 3 Oktober 2010 Dienst auf der Niedtalbahn,KBS 687. Auch an Sonn- und Feiertagen wird die Strecke Dillingen/Saar - Niedaltdorf im Stundentakt bedient. Der Triebwagen überquert hier auf dem Rückweg von Niedaltdorf nach Dillingen wieder die Saar.
Ivonne Pitzius

628 594 hatte am 3 Oktober 2010 Dienst auf der Niedtalbahn,KBS 687. Auch an Sonn- und Feiertagen wird die Strecke Dillingen/Saar - Niedaltdorf im Stundentakt bedient.
Der Triebwagen überquert hier bei der Schleuse Rehlingen die Saar mit Fahrtziel Niedaltdorf.
628 594 hatte am 3 Oktober 2010 Dienst auf der Niedtalbahn,KBS 687. Auch an Sonn- und Feiertagen wird die Strecke Dillingen/Saar - Niedaltdorf im Stundentakt bedient. Der Triebwagen überquert hier bei der Schleuse Rehlingen die Saar mit Fahrtziel Niedaltdorf.
Ivonne Pitzius

Der 3 Oktober 2010 war ein sonniger Feiertag. Der MECL (Museumseisenbahnclub Losheim) bot Sonderfahrten mit Lok 26  Merzig  (Henschel C-n2t) an. Natürlich rollte auch der Regelverkehr Dillingen-Niedaltdorf. 
Der Sonderzug mußte in Hemmersdorf wegen einer Zugkreuzung mit 628 594 einen Halt einlegen und sucht sich in der warmen Herbstsonne ein schattiges Plätzchen.
KBS 687 - Niedtalbahn
Der 3 Oktober 2010 war ein sonniger Feiertag. Der MECL (Museumseisenbahnclub Losheim) bot Sonderfahrten mit Lok 26 "Merzig" (Henschel C-n2t) an. Natürlich rollte auch der Regelverkehr Dillingen-Niedaltdorf. Der Sonderzug mußte in Hemmersdorf wegen einer Zugkreuzung mit 628 594 einen Halt einlegen und sucht sich in der warmen Herbstsonne ein schattiges Plätzchen. KBS 687 - Niedtalbahn
Ivonne Pitzius

Vom Neuschnee von  Petra  haben auch die Quietschies was abbekommen. Rechts 426-007 als RB 33844 Homburg - Illingen(Saar) und links 425-13x als RB 33730 Homburg - Trier Hbf am 17.12.10 im Startbahnhof der beiden.
Vom Neuschnee von "Petra" haben auch die Quietschies was abbekommen. Rechts 426-007 als RB 33844 Homburg - Illingen(Saar) und links 425-13x als RB 33730 Homburg - Trier Hbf am 17.12.10 im Startbahnhof der beiden.
Benedikt Ost

628-561 fährt am 29.11.10 als RB 23169 Saarbrücken - Lebach-Jabach bei Bubach durch den saarländischen Schnee.
628-561 fährt am 29.11.10 als RB 23169 Saarbrücken - Lebach-Jabach bei Bubach durch den saarländischen Schnee.
Benedikt Ost

628-474 fährt am 29.11.10 als RB 23174 Lebach-Jabach - Saarbrücken Hbf bei Eppelborn durch die verschneite Landschaft.
628-474 fährt am 29.11.10 als RB 23174 Lebach-Jabach - Saarbrücken Hbf bei Eppelborn durch die verschneite Landschaft.
Benedikt Ost

612-622 rast am 16.9.10 mit einer Schwestermaschine als RE 3336 Mainz - Saarbrücken durch Oberlinxweiler seinem nächsten Halt Ottweiler (S) entgegen.
612-622 rast am 16.9.10 mit einer Schwestermaschine als RE 3336 Mainz - Saarbrücken durch Oberlinxweiler seinem nächsten Halt Ottweiler (S) entgegen.
Benedikt Ost

425-129 fährt am 16.9.10 als RB 23236 in Niederlinxweiler ein.
425-129 fährt am 16.9.10 als RB 23236 in Niederlinxweiler ein.
Benedikt Ost

Begegnung in St.Ingbert. 

 Auf der KBS 670 (Saarbrücken - Mannheim) begegnen sich hier bei St.Ingbert / Saar ein ICE Richtung MAnnheim und ein Regionalzug Richtung Saarbrücken
Begegnung in St.Ingbert. Auf der KBS 670 (Saarbrücken - Mannheim) begegnen sich hier bei St.Ingbert / Saar ein ICE Richtung MAnnheim und ein Regionalzug Richtung Saarbrücken
Harald Freis





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.