bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Etwas kurios stellt sich seit dem Bau der Wemmetsweiler Kurve der Bahnbetrieb zwischen Illingen und Wemmetsweiler dar.

(ID 665816)



Etwas kurios stellt sich seit dem Bau der Wemmetsweiler Kurve der Bahnbetrieb zwischen Illingen und Wemmetsweiler dar. Ber Bahnknoten Wemmetsweiler wurde aufgelöst und nach Illingen  verschoben . Züge die über das Fischbachtal von Saarbrücken über Merchweiler nach Illingen und Lebach wollten mußten in Wemmetsweiler Kopf machen. Durch den Bau der Wemmetsweiler Kurve fahren die Triebwagen nach Lebach nun an Wemmetsweiler vorbei und Umsteigepunkt ist nun Illingen. Zwischen Homburg/Saar und Illingen verkehrt die RB74 (KBS 683)im Stundentakt.
426 036-0 befindet sich hier zwischen Illingen-Gennweiler und Wemmetsweiler.
Das Gleis ohne Fahrdraht gehört zur KBS 681 nach Lebach, dort verkehren 628er Triebwagen. Die Wemmetsweiler Kurve wurde nicht elektrifiziert.
01.06.2010

Etwas kurios stellt sich seit dem Bau der Wemmetsweiler Kurve der Bahnbetrieb zwischen Illingen und Wemmetsweiler dar. Ber Bahnknoten Wemmetsweiler wurde aufgelöst und nach Illingen "verschoben". Züge die über das Fischbachtal von Saarbrücken über Merchweiler nach Illingen und Lebach wollten mußten in Wemmetsweiler Kopf machen. Durch den Bau der Wemmetsweiler Kurve fahren die Triebwagen nach Lebach nun an Wemmetsweiler vorbei und Umsteigepunkt ist nun Illingen. Zwischen Homburg/Saar und Illingen verkehrt die RB74 (KBS 683)im Stundentakt.
426 036-0 befindet sich hier zwischen Illingen-Gennweiler und Wemmetsweiler.
Das Gleis ohne Fahrdraht gehört zur KBS 681 nach Lebach, dort verkehren 628er Triebwagen. Die Wemmetsweiler Kurve wurde nicht elektrifiziert.
01.06.2010

Ivonne Pitzius 25.02.2013, 541 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Von Schaffhausen kommend erreichen 426 014-7 und 426 010-5 am 12.06.2020 als RB 19711 in Kürze ihr Ziel, Singen (Hohentwiel).
Von Schaffhausen kommend erreichen 426 014-7 und 426 010-5 am 12.06.2020 als RB 19711 in Kürze ihr Ziel, Singen (Hohentwiel).
Jürgen Vos

ÖBB-E-Lok zieht DB-Elektrotriebzüge? Nein, denn die beiden 426er fahren als RB 19715, Schaffhausen – Singen (Hohentwiel), an der 1116er vorbei, die bereitsteht, um nach einer kurzen Fahrt die Wagen eines IC nach Stuttgart zu übernehmen. Singen, 12.06.2020.
ÖBB-E-Lok zieht DB-Elektrotriebzüge? Nein, denn die beiden 426er fahren als RB 19715, Schaffhausen – Singen (Hohentwiel), an der 1116er vorbei, die bereitsteht, um nach einer kurzen Fahrt die Wagen eines IC nach Stuttgart zu übernehmen. Singen, 12.06.2020.
Jürgen Vos

Von Schaffhausen kommend fahren 426 010-5 und ein weiterer Triebwagen am 12.06.2020 als RB 19707 in den Zielbahnhof Singen (Hohentwiel).
Von Schaffhausen kommend fahren 426 010-5 und ein weiterer Triebwagen am 12.06.2020 als RB 19707 in den Zielbahnhof Singen (Hohentwiel).
Jürgen Vos

426 014-7 als RB 19715 (Schaffhausen-Singen(Htw)) bei Gottmadingen 23.6.20
426 014-7 als RB 19715 (Schaffhausen-Singen(Htw)) bei Gottmadingen 23.6.20
Andreas Hackenjos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.