bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Gleise und Weichen Fotos

15 Bilder
Lausanne Triage: Stellwerk, Lokeinstellplätze, Ablaufberg, Gleisfeld, Uhr! (07.12.10)
Lausanne Triage: Stellwerk, Lokeinstellplätze, Ablaufberg, Gleisfeld, Uhr! (07.12.10)
Gabriel Hofer

Blick von einem Bahnübergang aus dem Anschlussgleis des IW Bellinzona entlang mit den bekannten Burgen im Hintergrund. (14.10.10)
Blick von einem Bahnübergang aus dem Anschlussgleis des IW Bellinzona entlang mit den bekannten Burgen im Hintergrund. (14.10.10)
Gabriel Hofer

BRB-Schienen: links alter Typ S20 (20 kg/m), rechts neuer Typ S49 (49 kg/m) mit Y-Schwelle. Letztere werden in den nächsten Jahren im Rahmen der  Aktion 5 S  (5 S = Schienen, Schwellen, Schotter, (Zahn-) Stangen, Stützmauern) installiert, um die bisherige Infrastruktur von 1891 zu ersetzen. Brienz, 12. Sept. 2010, 17:42
BRB-Schienen: links alter Typ S20 (20 kg/m), rechts neuer Typ S49 (49 kg/m) mit Y-Schwelle. Letztere werden in den nächsten Jahren im Rahmen der "Aktion 5 S" (5 S = Schienen, Schwellen, Schotter, (Zahn-) Stangen, Stützmauern) installiert, um die bisherige Infrastruktur von 1891 zu ersetzen. Brienz, 12. Sept. 2010, 17:42
Heinz Stoll

Gletsch. Wenige Meter nach dem DFB-Bahnhof und dem Strassenübergang wird in die Zahnstange eingeklinkt für die Fahrt zum Furka-Scheiteltunnel. Aufnahme während Velotour, 26. Aug. 2010, 13:33
Gletsch. Wenige Meter nach dem DFB-Bahnhof und dem Strassenübergang wird in die Zahnstange eingeklinkt für die Fahrt zum Furka-Scheiteltunnel. Aufnahme während Velotour, 26. Aug. 2010, 13:33
Heinz Stoll

Gleiserneuerung an der Birmensdorferstrasse. In ein paar Sekunden wird das am Kran hängende Gleis an der gewünschten Stelle sein. Kaum zu glauben, dass am übernächsten Tag (06. Sept.) wieder Trams fahren. Schmiede Wiedikon, 04. Sept. 2010, 19:08
Gleiserneuerung an der Birmensdorferstrasse. In ein paar Sekunden wird das am Kran hängende Gleis an der gewünschten Stelle sein. Kaum zu glauben, dass am übernächsten Tag (06. Sept.) wieder Trams fahren. Schmiede Wiedikon, 04. Sept. 2010, 19:08
Heinz Stoll

An der Stelle des ehemaligen Güterbahnhofs Luzern ist seit fast einem Jahr schon eine grosse Baustelle. Das Gleis, welches mittendurch führt war für die Baupläne ein grosses Hindernis und hätte rausgerissen werden sollen. Der SBB Cargo-Kunde  Seekag  und der  Seekag -Kunde SBB wehrten sich aber dafür, dass das (im Bild) rechte Gleis weiterhin bestehen soll. Nun wurde beschlossen, dass das Gleis zur SGV (Schifffahrtgesellschaft Vierwaldstättersee)-Werft ebenfalls weiterhin vorhanden sein soll. Die Weiche wurde darum nach 9 Monaten wieder  eingepflanzt . (Foto von Bahnübergang aus gemacht, 29.05.10)
An der Stelle des ehemaligen Güterbahnhofs Luzern ist seit fast einem Jahr schon eine grosse Baustelle. Das Gleis, welches mittendurch führt war für die Baupläne ein grosses Hindernis und hätte rausgerissen werden sollen. Der SBB Cargo-Kunde "Seekag" und der "Seekag"-Kunde SBB wehrten sich aber dafür, dass das (im Bild) rechte Gleis weiterhin bestehen soll. Nun wurde beschlossen, dass das Gleis zur SGV (Schifffahrtgesellschaft Vierwaldstättersee)-Werft ebenfalls weiterhin vorhanden sein soll. Die Weiche wurde darum nach 9 Monaten wieder "eingepflanzt". (Foto von Bahnübergang aus gemacht, 29.05.10)
Gabriel Hofer

Gleis im Dienst des Winters: Das Gleis 5 (2. hinterstes) von Airolo dient seit einiger Zeit als Deponierort für die grossen Schneemengen im Winter. Die Fahrleitungen wurden entfernt und die Gleisköpfe sind sehr rostig. (15.04.10)
Gleis im Dienst des Winters: Das Gleis 5 (2. hinterstes) von Airolo dient seit einiger Zeit als Deponierort für die grossen Schneemengen im Winter. Die Fahrleitungen wurden entfernt und die Gleisköpfe sind sehr rostig. (15.04.10)
Gabriel Hofer

Uetliberg-Steilrampe in Kurve: Durch die starke Beanspruchung  raffelt  es deutlich an der Schienenoberfläche. Beim unbewachten Bahnübergang zwischen Ringlikon und Uetliberg, 17. April 2010, 18:16
Uetliberg-Steilrampe in Kurve: Durch die starke Beanspruchung "raffelt" es deutlich an der Schienenoberfläche. Beim unbewachten Bahnübergang zwischen Ringlikon und Uetliberg, 17. April 2010, 18:16
Heinz Stoll

Cargo-Gleisanschluss: Der einzige Gleisanschluss in Oberrüti bildet jener zu einer Schrotthandelsfabrik. Der Eaos 141-5 wartet am 09.04.2010 auf seine Abholung durch eine Am 843.
Cargo-Gleisanschluss: Der einzige Gleisanschluss in Oberrüti bildet jener zu einer Schrotthandelsfabrik. Der Eaos 141-5 wartet am 09.04.2010 auf seine Abholung durch eine Am 843.
Gabriel Hofer

Cargo-Gleisanschluss: Das lange Anschlussgleis in Gisikon-Root zur Papierfabrik Perlen wird häufig befahren. Es beinhaltet das 5. Einfahrsignal des S-Bahn-Bahnhofs. (09.04.10)
Cargo-Gleisanschluss: Das lange Anschlussgleis in Gisikon-Root zur Papierfabrik Perlen wird häufig befahren. Es beinhaltet das 5. Einfahrsignal des S-Bahn-Bahnhofs. (09.04.10)
Gabriel Hofer

Cargo-Gleisanschluss: Das einzige Anschlussgleis in Estavayer-le-Lac ist jenes zur ELSA, der Partnerfirma der Migros für (fast) alle Milchprodukte. Beinahe jede Crème, jedes Yoghurt oder jede Milchpackung rollt über dieses Anschlussgleis in der Romandie. (07.04.10)
Cargo-Gleisanschluss: Das einzige Anschlussgleis in Estavayer-le-Lac ist jenes zur ELSA, der Partnerfirma der Migros für (fast) alle Milchprodukte. Beinahe jede Crème, jedes Yoghurt oder jede Milchpackung rollt über dieses Anschlussgleis in der Romandie. (07.04.10)
Gabriel Hofer

Zürich HB/Hardbrücke: Gleis- und Oberleitungsstränge, 05. April 2010, 18:33
Zürich HB/Hardbrücke: Gleis- und Oberleitungsstränge, 05. April 2010, 18:33
Heinz Stoll

Eine teilweise demontierte Gleiskreuzung in Egnach bei Romanshorn (27.03.2010).
Eine teilweise demontierte Gleiskreuzung in Egnach bei Romanshorn (27.03.2010).
Jürgen Vos

ausgedient: Vor dem 31.12.09 standen hier jeden Tag im Jahr Zementwagen. Auch das Altpapier wurde hier verladen und vor mehr als 5 Jahren nutzte auch der Zirkus Knie die Gelegenheit, seine Wagen hier zu entladen. Diese Aufgabe wird seither im Rangierbahnhof Luzern getätigt(Kupferhammer, 12.02.10)
ausgedient: Vor dem 31.12.09 standen hier jeden Tag im Jahr Zementwagen. Auch das Altpapier wurde hier verladen und vor mehr als 5 Jahren nutzte auch der Zirkus Knie die Gelegenheit, seine Wagen hier zu entladen. Diese Aufgabe wird seither im Rangierbahnhof Luzern getätigt(Kupferhammer, 12.02.10)
Gabriel Hofer

ausgedient: Vor zwei Monaten wurde diese Hand-Kreuzweiche noch regesmässig geschmiert. (Kupferhammer, 12.02.10) Kategorie ??
ausgedient: Vor zwei Monaten wurde diese Hand-Kreuzweiche noch regesmässig geschmiert. (Kupferhammer, 12.02.10) Kategorie ??
Gabriel Hofer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.