Am 23. Januar 2010 hatte ich das Glück einen Messzug in Obertürkheim zu erwischen: Er trug die Nummer 92569 und war auf der Fahrt nach Westerstetten. Man sieht 120 501 + 51 80 22-91101-1 Bim 547.5 + D-DB63 80 99-91 008-2 Dms 322 + 992 87 0004 002-7 F-ATLD EBA 05 F 02 K002 (Vossloh EURO 4000 Typ II)+ 63 80 99-92 005-7 Dienstm 312.
Marvin
Verkabelt und "verschnürt" zwischen den beiden Messwagen, der Steuerwagen sogar aufgebügelt: EURO 4000 Typ II von Vossloh auf Probefahrt auf der Schwäbischen Alb, Fahrtrichtung Geislingen/Steige. (24.01.2010) Helmut Dimitroff
Der Messzug mit eingestellter Vossloh EURO 4000 Typ II auf seiner 5. Versuchsfahrt von Geislingen nach Westerstetten kurz vor dem Wendebahnhof. (24.01.2010) Helmut Dimitroff
Lokportrait in ganzer Schönheit: EURO 4000 Typ II von Vossloh, eingereiht in einen Messzug auf der "rauhen Alb" bei Westerstetten (KBS 750). (24.01.2010) Helmut Dimitroff
Der Messzug bei Halzhausen zwischen Westerstetten und Amstetten auf der KBS 750 am eiskalten Morgen des 24. Januars: v.l.n.r.: 120 501-2 + Bimz (Regio 80 22-91101-1 Bim 547.5) + Mess Dms (D-DB63 80 99-91 008-2 Dms 322) + Neubaudiesellok Vossloh EURO 4000 Typ II (92 87 0004 002-7 F-ATLD EBA 05 F 02 K002, Lackierung grün-silber) + Steuer-Messwagen (63 80 99-92 005-7 Dienstm).
Helmut Dimitroff
Wendepunkt für den Messzug war Gleis 1 in Westerstetten. So "geheim" war die EURO 4000 Typ II von Vossloh, dass sie hinter Gitter mußte. (zwinker). (24.01.2010). Helmut Dimitroff
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.