VT 301 beschleunigt am 21.03.2010 als NOB nach Itzehoe in Heide (Holst.). Die Triebwagen bedienen zwischen Heide und Itzehoe alle Unterwegsstationen. Der Heider Bahnhof wurde in den folgenden Monaten umgestaltet, der Gleisplan vereinfacht und die Signaltechnik modernisiert. Julian Düll
Im November 2010 kamen auf der KBS 134 Husum-Kiel statt Triebwagen sog. Married-Pair-Wagen der NOB zum Einsatz. Am 4.11.2010 erreicht eine solche Garnitur den Haltepunkt Felde, schon bald wird sie die Fahrt nach Kiel Hbf fortsetzen. Julian Düll
Das alltägliche Bild auf der so genannten Marschbahn bestimmen die Züge Nord-Ostsee-Bahn (NOB), die stündlich Westerland mit Hamburg verbinden. Bei Risum-Lindholm fährt ein Zug der NOB am 9.10.2010 nach Hamburg-Altona. Julian Düll
Im Bf Rendsburg wartet VT302 als NOB80646 am 25.09.2010 auf die Zeit zur Weiterfahrt, im Hintergrund die Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal. Rüdiger Ulrich
Langsam geht sie zu Ende, die Zeit der klassischen Mittelbahnsteige an der Marschbahn. Bis zum Frühling haben die alten Bahnsteige in Meldorf und Lunden noch Gnadenfrist, dann werden sie durch neue Außenbahnsteige ersetzt. Unterdessen wartet DE 2700-07 am 19.12.2010 in Lunden auf die Abfahrt nach Westerland (Sylt). Julian Düll
Sie ist eigentlich die eisige Kälte gewöhnt:DE 2700-07 als Sie am 18.Dezember 2010 im eisigen Hamburg Altona zur Abfahrt nach Westerland stand. Mirko Schmidt
626 044-1 alias VT 411 der NOB am 11.12.2010 in Tønder. Im Hintergrund fährt ein LINT 41 von Arriva aus Esbjerg in den Bahnhof ein, der ab 12.12.2010 tagtäglich bis nach Niebüll fahren wird. Die Einsätze des NE 81 bei der NOB und nach Dänemark sind somit Geschichte. Julian Düll
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.