bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

3 607 Baureihe 607 ·Henschel DHG 700 C· Fotos

6 Bilder
IGB Neukölln DL6 aushilfsweise in B-Haselhorst April 2001
IGB Neukölln DL6 aushilfsweise in B-Haselhorst April 2001
Gerd Bembnista

Stadthafen Gelsenkirchen:  Gelsen-Log -Lok 7, Henschel 32748, DHG 700 C, Baujahr 1986. Die Lok ist im Gleisbereich des Stadthafens Gelsenkirchen und auf DB-Gleisen nur im Güterbahnhof Gelsenkirchen-Bismarck zugelassen. 31.08.2011
Stadthafen Gelsenkirchen: "Gelsen-Log"-Lok 7, Henschel 32748, DHG 700 C, Baujahr 1986. Die Lok ist im Gleisbereich des Stadthafens Gelsenkirchen und auf DB-Gleisen nur im Güterbahnhof Gelsenkirchen-Bismarck zugelassen. 31.08.2011
Klaus Muhs

Stadthafen Gelsenkirchen:  Gelsen-Log -Lok 7, Henschel 32748, DHG 700 C, Baujahr 1986. Die Lok ist im Gleisbereich des Stadthafens Gelsenkirchen und auf DB-Gleisen nur im Güterbahnhof Gelsenkirchen-Bismarck zugelassen. 31.08.2011
Stadthafen Gelsenkirchen: "Gelsen-Log"-Lok 7, Henschel 32748, DHG 700 C, Baujahr 1986. Die Lok ist im Gleisbereich des Stadthafens Gelsenkirchen und auf DB-Gleisen nur im Güterbahnhof Gelsenkirchen-Bismarck zugelassen. 31.08.2011
Klaus Muhs

Aufschwung oder Absprung? Lok 13 der Wincanton Rail GmbH (Henschel 1976/31866 Typ DHG700C, Leistung 515 kW, ex Saarbergwerke AG) bei Rangierarbeiten im Wormser Hafen. (01.07.2011)
Aufschwung oder Absprung? Lok 13 der Wincanton Rail GmbH (Henschel 1976/31866 Typ DHG700C, Leistung 515 kW, ex Saarbergwerke AG) bei Rangierarbeiten im Wormser Hafen. (01.07.2011)
Peter Heck

03.01.1991 Historisches Foto
Von dieser Loktype gab es nur 2 Stück auf der ehemaligen Henrichshütte,
und zwar Werklok Nr 71 und 72 ...

Vorne und hinten das war kein Führerstand. sondern nur ein Wetterschutz und Pausenraum ^^

Gefahren, gekuppelt und die Weichenstellung wurde alles mit dem Bauchladen erledigt.
Die erste in Betriebnahme war gegen 1979 ..
Mit einem Riesenpresserummel wurde damals diese neue Technik vorgeführt.
Vielleicht nennt man es ja auch daher Vorführeffeckt, denn unbemerkt vom eigendlichen Schauobjeckt setzte sich auch die Zweite nagelneue Lok in Bewegung und landete polternd in der Schlackegrube ...
Die Schäden waren aber nicht sehr gravierend...

Im Jahre 1990 etwa wurde der Werkbahnhof der Henrichshütte geschlossen, und Lok 71 oder 72 fuhren über genau diese Verbindungskurve direkt in den Hattinger Hauptbahnhof...
1994 war auch das wieder Geschichte, das Gleis wurde entfernt, der alte Werkbahnhof zum Teil wieder in Betrieb genommen von eine LKW Spedition...

Hier auf dem Foto kommt Lok 72 alleine zurück, nachdem sie einen gemischten Zug aus etwa 10 Wagen übergeben hatte ...

Nahezu ALLES auf dem Bild ist verschwunden. Heute befindet sich hier ein Gewerbe und Landschaftspark...

Für alle die sich für diese Loktype interessieren, es gibt sie beide nicht mehr, ...
Beide waren Unikate und gingen nach Schliessung der VSG in ein Werk nach Krefeld.

In Doppeltraktion und leuchtend Gelb lackiert verunglückten beide bei einem schweren Frontalzusammenstoss.
03.01.1991 Historisches Foto Von dieser Loktype gab es nur 2 Stück auf der ehemaligen Henrichshütte, und zwar Werklok Nr 71 und 72 ... Vorne und hinten das war kein Führerstand. sondern nur ein Wetterschutz und Pausenraum ^^ Gefahren, gekuppelt und die Weichenstellung wurde alles mit dem Bauchladen erledigt. Die erste in Betriebnahme war gegen 1979 .. Mit einem Riesenpresserummel wurde damals diese neue Technik vorgeführt. Vielleicht nennt man es ja auch daher Vorführeffeckt, denn unbemerkt vom eigendlichen Schauobjeckt setzte sich auch die Zweite nagelneue Lok in Bewegung und landete polternd in der Schlackegrube ... Die Schäden waren aber nicht sehr gravierend... Im Jahre 1990 etwa wurde der Werkbahnhof der Henrichshütte geschlossen, und Lok 71 oder 72 fuhren über genau diese Verbindungskurve direkt in den Hattinger Hauptbahnhof... 1994 war auch das wieder Geschichte, das Gleis wurde entfernt, der alte Werkbahnhof zum Teil wieder in Betrieb genommen von eine LKW Spedition... Hier auf dem Foto kommt Lok 72 alleine zurück, nachdem sie einen gemischten Zug aus etwa 10 Wagen übergeben hatte ... Nahezu ALLES auf dem Bild ist verschwunden. Heute befindet sich hier ein Gewerbe und Landschaftspark... Für alle die sich für diese Loktype interessieren, es gibt sie beide nicht mehr, ... Beide waren Unikate und gingen nach Schliessung der VSG in ein Werk nach Krefeld. In Doppeltraktion und leuchtend Gelb lackiert verunglückten beide bei einem schweren Frontalzusammenstoss.
Arndt Stelter

03.05.1992 - Historisches Foto

Werklok Nr 71 der VSG, beim verschieben der letzten Restaufträge des Walzwerks, ...
Nur sehr wenige dürften diese Stelle heute wieder erkennen.

Die große Walzwerkhalle ist längst abgerissen, heute befindet sich dort der Parkplatz vom Industriemuseum.
Das Gleis ist natürlich auch längst verschwunden.

Rechts ist heute der Haupteingang vom Indrustriemuseum...
03.05.1992 - Historisches Foto Werklok Nr 71 der VSG, beim verschieben der letzten Restaufträge des Walzwerks, ... Nur sehr wenige dürften diese Stelle heute wieder erkennen. Die große Walzwerkhalle ist längst abgerissen, heute befindet sich dort der Parkplatz vom Industriemuseum. Das Gleis ist natürlich auch längst verschwunden. Rechts ist heute der Haupteingang vom Indrustriemuseum...
Arndt Stelter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.