bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

03.01.1991 Historisches Foto Von dieser Loktype gab es nur 2 Stück auf der ehemaligen Henrichshütte, und zwar Werklok Nr 71 und 72 ...

(ID 513523)



03.01.1991 Historisches Foto
Von dieser Loktype gab es nur 2 Stück auf der ehemaligen Henrichshütte,
und zwar Werklok Nr 71 und 72 ...

Vorne und hinten das war kein Führerstand. sondern nur ein Wetterschutz und Pausenraum ^^

Gefahren, gekuppelt und die Weichenstellung wurde alles mit dem Bauchladen erledigt.
Die erste in Betriebnahme war gegen 1979 ..
Mit einem Riesenpresserummel wurde damals diese neue Technik vorgeführt.
Vielleicht nennt man es ja auch daher Vorführeffeckt, denn unbemerkt vom eigendlichen Schauobjeckt setzte sich auch die Zweite nagelneue Lok in Bewegung und landete polternd in der Schlackegrube ...
Die Schäden waren aber nicht sehr gravierend...

Im Jahre 1990 etwa wurde der Werkbahnhof der Henrichshütte geschlossen, und Lok 71 oder 72 fuhren über genau diese Verbindungskurve direkt in den Hattinger Hauptbahnhof...
1994 war auch das wieder Geschichte, das Gleis wurde entfernt, der alte Werkbahnhof zum Teil wieder in Betrieb genommen von eine LKW Spedition...

Hier auf dem Foto kommt Lok 72 alleine zurück, nachdem sie einen gemischten Zug aus etwa 10 Wagen übergeben hatte ...

Nahezu ALLES auf dem Bild ist verschwunden. Heute befindet sich hier ein Gewerbe und Landschaftspark...

Für alle die sich für diese Loktype interessieren, es gibt sie beide nicht mehr, ...
Beide waren Unikate und gingen nach Schliessung der VSG in ein Werk nach Krefeld.

In Doppeltraktion und leuchtend Gelb lackiert verunglückten beide bei einem schweren Frontalzusammenstoss.

03.01.1991 Historisches Foto
Von dieser Loktype gab es nur 2 Stück auf der ehemaligen Henrichshütte,
und zwar Werklok Nr 71 und 72 ...

Vorne und hinten das war kein Führerstand. sondern nur ein Wetterschutz und Pausenraum ^^

Gefahren, gekuppelt und die Weichenstellung wurde alles mit dem Bauchladen erledigt.
Die erste in Betriebnahme war gegen 1979 ..
Mit einem Riesenpresserummel wurde damals diese neue Technik vorgeführt.
Vielleicht nennt man es ja auch daher Vorführeffeckt, denn unbemerkt vom eigendlichen Schauobjeckt setzte sich auch die Zweite nagelneue Lok in Bewegung und landete polternd in der Schlackegrube ...
Die Schäden waren aber nicht sehr gravierend...

Im Jahre 1990 etwa wurde der Werkbahnhof der Henrichshütte geschlossen, und Lok 71 oder 72 fuhren über genau diese Verbindungskurve direkt in den Hattinger Hauptbahnhof...
1994 war auch das wieder Geschichte, das Gleis wurde entfernt, der alte Werkbahnhof zum Teil wieder in Betrieb genommen von eine LKW Spedition...

Hier auf dem Foto kommt Lok 72 alleine zurück, nachdem sie einen gemischten Zug aus etwa 10 Wagen übergeben hatte ...

Nahezu ALLES auf dem Bild ist verschwunden. Heute befindet sich hier ein Gewerbe und Landschaftspark...

Für alle die sich für diese Loktype interessieren, es gibt sie beide nicht mehr, ...
Beide waren Unikate und gingen nach Schliessung der VSG in ein Werk nach Krefeld.

In Doppeltraktion und leuchtend Gelb lackiert verunglückten beide bei einem schweren Frontalzusammenstoss.

Arndt Stelter 04.06.2011, 1029 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
98 80 3607 115-3 der VLO (Verkehrsgesellschaft Landkreis Osnabrück)am 17. September 2021 beim Rangierdienst im Bahnhof Bohmte.
98 80 3607 115-3 der VLO (Verkehrsgesellschaft Landkreis Osnabrück)am 17. September 2021 beim Rangierdienst im Bahnhof Bohmte.
Frank Wobig

98 80 3607 115-3 der VLO (Verkehrsgesellschaft Landkreis Osnabrück)am 17. September 2021 beim Rangierdienst im Bahnhof Bohmte, Gleis 1.
98 80 3607 115-3 der VLO (Verkehrsgesellschaft Landkreis Osnabrück)am 17. September 2021 beim Rangierdienst im Bahnhof Bohmte, Gleis 1.
Frank Wobig

98 80 3607 115-3 der VLO (Verkehrsgesellschaft Landkreis Osnabrück)am 17. September 2021 beim Rangierdienst im Bahnhof Bohmte, Gleis 2.
98 80 3607 115-3 der VLO (Verkehrsgesellschaft Landkreis Osnabrück)am 17. September 2021 beim Rangierdienst im Bahnhof Bohmte, Gleis 2.
Frank Wobig

Fahrgestell und Führerhaus der Thyssenkrupp Rasselstein Lok 1 (Henschel DHG 700 C) waen auf dem Gelände der Westfälische Lokomotiv Fabrik Karl Reuschling zu sehen. (Hattingen, Februar 2021)
Fahrgestell und Führerhaus der Thyssenkrupp Rasselstein Lok 1 (Henschel DHG 700 C) waen auf dem Gelände der Westfälische Lokomotiv Fabrik Karl Reuschling zu sehen. (Hattingen, Februar 2021)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.