bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

SBB Brünigbahn bis 2004 Fotos

3 Bilder
Zur Unterstützung der sechzehn Deh 4/6 beschaffte die SBB 1954 die zwei  Bergloks  HGe 4/4 1991 und 1992, auch genannt  Muni  (Stier). 
54 Tonnen schwer, leisteten sie bei max 50 km/h (Zahnstange 33 km/h) 2180 PS. 
Hier ist ein 110 Film Bild der HGe 4/4 1192 zu sehen, welches leider kaum Details aber die Proportionen der Lok zeigt, und meines Wissens das bisher einzige Bild eines  Munis  im Betriebseinsatz auf BB.de ist. 
Brünig Hasliberg, im Februar 1982
Zur Unterstützung der sechzehn Deh 4/6 beschaffte die SBB 1954 die zwei "Bergloks" HGe 4/4 1991 und 1992, auch genannt "Muni" (Stier). 54 Tonnen schwer, leisteten sie bei max 50 km/h (Zahnstange 33 km/h) 2180 PS. Hier ist ein 110 Film Bild der HGe 4/4 1192 zu sehen, welches leider kaum Details aber die Proportionen der Lok zeigt, und meines Wissens das bisher einzige Bild eines "Munis" im Betriebseinsatz auf BB.de ist. Brünig Hasliberg, im Februar 1982
Stefan Wohlfahrt

Deh 4/6 914 (einzig verbliebener Zahnradtriebwagen bei der Zentralbahn) mit BOB C3 31, BOB F3 51 Bar-Wagen, BOB C3 28 und BOB C4 41 offener Aussichtswagen. Die Ersatzleistung für den Dampfzug hat soeben Giswil verlassen und ist auf den Weg nach Brünig Passhöhe um dort mit der zurückgelassenen Dampflok nach Meiringen und Interlaken Ost weiterzufahren. (19.08.2012)
Deh 4/6 914 (einzig verbliebener Zahnradtriebwagen bei der Zentralbahn) mit BOB C3 31, BOB F3 51 Bar-Wagen, BOB C3 28 und BOB C4 41 offener Aussichtswagen. Die Ersatzleistung für den Dampfzug hat soeben Giswil verlassen und ist auf den Weg nach Brünig Passhöhe um dort mit der zurückgelassenen Dampflok nach Meiringen und Interlaken Ost weiterzufahren. (19.08.2012)
Andreas Preibisch

Deh 4/6 914 (einzig verbliebener Zahnradtriebwagen bei der Zentralbahn) mit BOB C3 31, BOB F3 51 Bar-Wagen, BOB C3 28 und BOB C4 41 offener Aussichtswagen. Vermutlich war dieser Zug die Ersatzleistung für den Dampfzug zw. Brünig Passhöhe und Giswil, denn wegen der fehlenden Drehscheibe in Giswil wurde die Dampflok auf der Passhöhe zurückgelassen. (19.08.2012)
Deh 4/6 914 (einzig verbliebener Zahnradtriebwagen bei der Zentralbahn) mit BOB C3 31, BOB F3 51 Bar-Wagen, BOB C3 28 und BOB C4 41 offener Aussichtswagen. Vermutlich war dieser Zug die Ersatzleistung für den Dampfzug zw. Brünig Passhöhe und Giswil, denn wegen der fehlenden Drehscheibe in Giswil wurde die Dampflok auf der Passhöhe zurückgelassen. (19.08.2012)
Andreas Preibisch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.