bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1 922 Ee 922 ·SBB· Fotos

16 Bilder
Elektrische Zweifrequenz-Rangierlok (Ee 2/2) Ee 922 011-2 der SBB am 27.05.2012 rangiert in Brig zwischen Depot und Bahnhof.
 
Die Lok wurde 2010  bei Stadler gebaut, die NVR-Nummer ist  97 85 1922 011-2 CH-SBB.

Die Schweizerische Bundesbahnen (SBB) bestellten im Dezember 2007 eine Serie von 21 Rangierlokomotiven Ee 922 bei Stadler. Die Ee 922 ist eine speziell für den Rangierdienst konzipierte elektrische Lokomotive, die auch im Streckenbetrieb eingesetzt werden kann. Sie basiert auf einer von der Stadler Winterthur AG entwickelten Fahrzeugfamilie für Traktionsbedürfnisse im Rangier- und Güterzug-förderungsdienst.

Die Ee 922 zeichnet sich durch Kompaktheit, große Zugkraft und Leistung sowie optimale Sicht- und Arbeitsbedingungen für das Bedienpersonal aus.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm
Speisespannung: 15kV / 16.7Hz und 25kV / 50Hz
Anzahl Fahrmotoren: 2 
Achsanordnung: Bo
Länge über Puffer: 8.800 mm
Fahrzeugbreite: 3.100 mm
Fahrzeughöhe: 4.306 mm
Dienstmasse: 40 t 
Achsabstand: 4:000 mm
Max Leistung am Rad: 750 kW (1.020 PS)
Anfahrzugkraft: 120 kN
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Auslegung 120 km/h)

Quelle der Daten: Stadler Rail AG
Elektrische Zweifrequenz-Rangierlok (Ee 2/2) Ee 922 011-2 der SBB am 27.05.2012 rangiert in Brig zwischen Depot und Bahnhof. Die Lok wurde 2010 bei Stadler gebaut, die NVR-Nummer ist 97 85 1922 011-2 CH-SBB. Die Schweizerische Bundesbahnen (SBB) bestellten im Dezember 2007 eine Serie von 21 Rangierlokomotiven Ee 922 bei Stadler. Die Ee 922 ist eine speziell für den Rangierdienst konzipierte elektrische Lokomotive, die auch im Streckenbetrieb eingesetzt werden kann. Sie basiert auf einer von der Stadler Winterthur AG entwickelten Fahrzeugfamilie für Traktionsbedürfnisse im Rangier- und Güterzug-förderungsdienst. Die Ee 922 zeichnet sich durch Kompaktheit, große Zugkraft und Leistung sowie optimale Sicht- und Arbeitsbedingungen für das Bedienpersonal aus. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Speisespannung: 15kV / 16.7Hz und 25kV / 50Hz Anzahl Fahrmotoren: 2 Achsanordnung: Bo Länge über Puffer: 8.800 mm Fahrzeugbreite: 3.100 mm Fahrzeughöhe: 4.306 mm Dienstmasse: 40 t Achsabstand: 4:000 mm Max Leistung am Rad: 750 kW (1.020 PS) Anfahrzugkraft: 120 kN Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Auslegung 120 km/h) Quelle der Daten: Stadler Rail AG
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks | ältere Bauarten und Rangierloks / 1 922 Ee 922 ·SBB·, Triebfahrzeuge in Bild und Text

732 1024x864 Px, 01.06.2013

SBB - Rangierlok 922 018-7 im Hauptbahnhof Zürich am 27.10.2012
SBB - Rangierlok 922 018-7 im Hauptbahnhof Zürich am 27.10.2012
Hp. Teutschmann

SBB - 922 009-6 im Bahnhofsareal in Biel am 28.10.2012
SBB - 922 009-6 im Bahnhofsareal in Biel am 28.10.2012
Hp. Teutschmann

ROMANSHORN (Kanton Thurgau), 04.10.2012, Ee 922 002-1 als Rangierlok, rechts 767-9 als S7 nach Rorschach
ROMANSHORN (Kanton Thurgau), 04.10.2012, Ee 922 002-1 als Rangierlok, rechts 767-9 als S7 nach Rorschach
Reinhard Zabel

SBB - Rangierlok Ee 922 013-8 am warten im Bahnhof Chur am 18.09.2012
SBB - Rangierlok Ee 922 013-8 am warten im Bahnhof Chur am 18.09.2012
Hp. Teutschmann

SBB - Rangierlok 922 019-5 unterwegs im Bahnhofsareal in Brig am 03.09.2012
SBB - Rangierlok 922 019-5 unterwegs im Bahnhofsareal in Brig am 03.09.2012
Hp. Teutschmann

SBB - Rangierlok 922 012-0 in Brig am 03.09.2012
SBB - Rangierlok 922 012-0 in Brig am 03.09.2012
Hp. Teutschmann

SBB - Rangierlok 922 009-6 in Biel am 03.09.2012
SBB - Rangierlok 922 009-6 in Biel am 03.09.2012
Hp. Teutschmann

Elektrische Zweifrequenz-Rangierlok (Ee 2/2) Ee 922 021-1 der SBB rangiert am 27.05.2012  im Bahnhof von Brig. Die Lok wurde 2010  bei Stadler gebaut.
Elektrische Zweifrequenz-Rangierlok (Ee 2/2) Ee 922 021-1 der SBB rangiert am 27.05.2012 im Bahnhof von Brig. Die Lok wurde 2010 bei Stadler gebaut.
Armin Schwarz

SBB - Rangierlok  922 014-6 im Bahnhof Biel am 10.05.2012
SBB - Rangierlok 922 014-6 im Bahnhof Biel am 10.05.2012
Hp. Teutschmann

Elektrische Zweifrequenz-Rangierlok Ee 922 004-7 der SBB am 25.05.2012 in Basel, aufgenommen aus fahrendem ICE. Die Lok wurde 2009 bei Stadler gebaut.
Elektrische Zweifrequenz-Rangierlok Ee 922 004-7 der SBB am 25.05.2012 in Basel, aufgenommen aus fahrendem ICE. Die Lok wurde 2009 bei Stadler gebaut.
Armin Schwarz

Die Ee 922 002-1 am Hafen in Romanshorn. (20.05.2012) Jetzt einigermassen in den Senkel gestellt.
Die Ee 922 002-1 am Hafen in Romanshorn. (20.05.2012) Jetzt einigermassen in den Senkel gestellt.
Herbert Graf

SBB - SBB Bahnhof Basel mit den Rangierloks Ee 922 006-2 und der Ee 3/3 934 559-2 beim warten auf Arbeit am  04.05.2012
SBB - SBB Bahnhof Basel mit den Rangierloks Ee 922 006-2 und der Ee 3/3 934 559-2 beim warten auf Arbeit am 04.05.2012
Hp. Teutschmann

Die Ee 922 001-3 stellt 2 B EWII und einen A EWI als Verstärkungswagen für den IR 2130 bereit, 05.04.2012.
Die Ee 922 001-3 stellt 2 B EWII und einen A EWI als Verstärkungswagen für den IR 2130 bereit, 05.04.2012.
Simon Bütikofer

SBB - Rangierlok Ee 922 005-4 im Bahnhofsarel von Luzern am 01.02.2012
SBB - Rangierlok Ee 922 005-4 im Bahnhofsarel von Luzern am 01.02.2012
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.