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Matsuura (Imari - Hiradoguchi - Sasebo) Fotos

33 Bilder
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Matsu-ura-Bahn: Triebwagen 601 (Serie 601-621, Baujahre 2007-2012) in Saza, 26.Juli 2013.
Matsu-ura-Bahn: Triebwagen 601 (Serie 601-621, Baujahre 2007-2012) in Saza, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsu-ura-Bahn: Triebwagen 619 (Serie 601-621, Baujahre 2007-2012) in Imari, 26.Juli 2013.
Matsu-ura-Bahn: Triebwagen 619 (Serie 601-621, Baujahre 2007-2012) in Imari, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsu-ura-Bahn: Triebwagen 615 kreuzt in Kusuku mit seinen uralten Bäumen, 26.Juli 2013.
Matsu-ura-Bahn: Triebwagen 615 kreuzt in Kusuku mit seinen uralten Bäumen, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsu-ura-Bahn: Die Fahrt von Sasebo nordwärts gibt immer wieder Blicke auf das Ostchinesische Meer frei, wie hier aus Triebwagen 619 während des Halts an der Station Suetachibana, 26.Juli 2013.
Matsu-ura-Bahn: Die Fahrt von Sasebo nordwärts gibt immer wieder Blicke auf das Ostchinesische Meer frei, wie hier aus Triebwagen 619 während des Halts an der Station Suetachibana, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn, die beiden Triebwagen 621 und 602 in Imari. 26.Juli 2013.
Matsuura-Bahn, die beiden Triebwagen 621 und 602 in Imari. 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn heute, im Aufstieg nach Hirado: Die kunstvollen Reisterrassen sind verschwunden, grössere Felder sind in der Talsenke angebaut. Im diesig-feuchten Sommerklima aus Triebwagen 619, 26.Juli 2013.
Matsuura-Bahn heute, im Aufstieg nach Hirado: Die kunstvollen Reisterrassen sind verschwunden, grössere Felder sind in der Talsenke angebaut. Im diesig-feuchten Sommerklima aus Triebwagen 619, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn: Wagen 603 in Saza, 26.Juli 2013.
Matsuura-Bahn: Wagen 603 in Saza, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn: Einfahrt des Wagens 603 in Saza, 26.Juli 2013.
Matsuura-Bahn: Einfahrt des Wagens 603 in Saza, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn: Das heiss-schwüle Klima und die hohe Luftfeuchtigkeit lassen alles unter einer grünen Decke verschwinden. Ein penetranter süsslicher Geruch von halb gekochtem Blattwerk und Moder sticht in die Nase. Aufnahme aus Wagen 605 vor der Tafel mit der Angabe der nächsten Station, Tanagata, 26.Juli 2013.
Matsuura-Bahn: Das heiss-schwüle Klima und die hohe Luftfeuchtigkeit lassen alles unter einer grünen Decke verschwinden. Ein penetranter süsslicher Geruch von halb gekochtem Blattwerk und Moder sticht in die Nase. Aufnahme aus Wagen 605 vor der Tafel mit der Angabe der nächsten Station, Tanagata, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn: Kreuzung mit Wagen 617 an der Haltestelle Emukae Shikamachi, 26.Juli 2013. Die Wagen wirken zwar schön neu, doch in der extremen Luftfeuchtigkeit rostet alles schnell.
Matsuura-Bahn: Kreuzung mit Wagen 617 an der Haltestelle Emukae Shikamachi, 26.Juli 2013. Die Wagen wirken zwar schön neu, doch in der extremen Luftfeuchtigkeit rostet alles schnell.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn, Tabira Hiradoguchi, Japans westlichste Bahnstation, Blick nach Süden: Heute genügt ein Einzeltriebwagen (im Bild Wagen 620), um an diese historische Stätte zu kommen, wo sich auf der Insel unterhalb der Bahnstation im 16.Jahrhundert ein grosses Asien-Handelszentrum mit Portugiesen, Engländern, Holländern, Chinesen etc. befand, bis sich Japan 1641 der Aussenwelt verschloss. Gegenüber dem Bild vom 19.März 1981 sind die grossen alten Häuser im Hintergrund verschwunden, und Lichtsignale sind aufgestellt; die ganze Landschaft wirkt irgendwie öde. 26.Juli 2013.
Matsuura-Bahn, Tabira Hiradoguchi, Japans westlichste Bahnstation, Blick nach Süden: Heute genügt ein Einzeltriebwagen (im Bild Wagen 620), um an diese historische Stätte zu kommen, wo sich auf der Insel unterhalb der Bahnstation im 16.Jahrhundert ein grosses Asien-Handelszentrum mit Portugiesen, Engländern, Holländern, Chinesen etc. befand, bis sich Japan 1641 der Aussenwelt verschloss. Gegenüber dem Bild vom 19.März 1981 sind die grossen alten Häuser im Hintergrund verschwunden, und Lichtsignale sind aufgestellt; die ganze Landschaft wirkt irgendwie öde. 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn, Tabira Hiradoguchi, Japans westlichste Bahnstation, Blick nach Süden: Heute genügt ein Einzeltriebwagen (im Bild Wagen 620), um an diese historische Stätte zu kommen, wo sich auf der Insel unterhalb der Bahnstation im 16.Jahrhundert ein grosses Asien-Handelszentrum mit Portugiesen, Engländern, Holländern, Chinesen etc. befand, bis sich Japan 1641 der Aussenwelt verschloss. Gegenüber 1981 sind die grossen alten Häuser im Hintergrund verschwunden, und Lichtsignale sind aufgestellt; die ganze Landschaft wirkt irgendwie öde. 26.Juli 2013.
Matsuura-Bahn, Tabira Hiradoguchi, Japans westlichste Bahnstation, Blick nach Süden: Heute genügt ein Einzeltriebwagen (im Bild Wagen 620), um an diese historische Stätte zu kommen, wo sich auf der Insel unterhalb der Bahnstation im 16.Jahrhundert ein grosses Asien-Handelszentrum mit Portugiesen, Engländern, Holländern, Chinesen etc. befand, bis sich Japan 1641 der Aussenwelt verschloss. Gegenüber 1981 sind die grossen alten Häuser im Hintergrund verschwunden, und Lichtsignale sind aufgestellt; die ganze Landschaft wirkt irgendwie öde. 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn - Die Fahrgäste: Begegnung mit Wagen 610 in Kami Ainoura, 26.Juli 2013.
Matsuura-Bahn - Die Fahrgäste: Begegnung mit Wagen 610 in Kami Ainoura, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn - Die Fahrgäste: Fast alle Drittsektorbahnen kooperieren eng mit den lokalen Schulen und Kindergärten und lassen die Kinder Bilder der Bahn malen, um ihre Bindung an die Bahn zu stärken. Diese Bilder werden dann in den Wagen aufgehängt, wie hier in Wagen 605. 26.Juli 2013.
Matsuura-Bahn - Die Fahrgäste: Fast alle Drittsektorbahnen kooperieren eng mit den lokalen Schulen und Kindergärten und lassen die Kinder Bilder der Bahn malen, um ihre Bindung an die Bahn zu stärken. Diese Bilder werden dann in den Wagen aufgehängt, wie hier in Wagen 605. 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn - Die Fahrgäste: Es sind praktisch nur alte Leute oder Schüler, welche die Bahn benutzen. Die alten Menschen sind stark auf die Hilfe der Wagenführer angewiesen. Er hilft ihnen auch, den jeweils korrekten Fahrpreis richtig in den Kasten zu werfen bzw. dafür Geld zu wechseln. Der Fahrpreis erscheint auf der Tafel rechts oben, wobei jede Station einer Nummer entspricht, die auf einem kleinen Zettel beim Einsteigen automatisch ausgegeben wird. Für die Fahrgäste wichtig ist auch die Erkennung des Namens des Wagenführers, der über dem Nichtraucherzeichen (in Bildmitte) vom jeweiligen Fahrer eingesetzt wird. Bild im Wagen 619, 26.Juli 2013.
Matsuura-Bahn - Die Fahrgäste: Es sind praktisch nur alte Leute oder Schüler, welche die Bahn benutzen. Die alten Menschen sind stark auf die Hilfe der Wagenführer angewiesen. Er hilft ihnen auch, den jeweils korrekten Fahrpreis richtig in den Kasten zu werfen bzw. dafür Geld zu wechseln. Der Fahrpreis erscheint auf der Tafel rechts oben, wobei jede Station einer Nummer entspricht, die auf einem kleinen Zettel beim Einsteigen automatisch ausgegeben wird. Für die Fahrgäste wichtig ist auch die Erkennung des Namens des Wagenführers, der über dem Nichtraucherzeichen (in Bildmitte) vom jeweiligen Fahrer eingesetzt wird. Bild im Wagen 619, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn - Die Fahrgäste: Die wichtigste Aufgabe der Bahn ist die Beförderung von Schülern. Hier im dunstig-feuchten Tal neben der Seihô Kôkô-Oberschule. Bild aus Wagen 619, 26. Juli 2013.
Matsuura-Bahn - Die Fahrgäste: Die wichtigste Aufgabe der Bahn ist die Beförderung von Schülern. Hier im dunstig-feuchten Tal neben der Seihô Kôkô-Oberschule. Bild aus Wagen 619, 26. Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn, die Station Hidari-ishi (ca 7 km nördlich von Sasebo, Blick nach Süden): Wagen 615 am 26.Juli 2013.
Matsuura-Bahn, die Station Hidari-ishi (ca 7 km nördlich von Sasebo, Blick nach Süden): Wagen 615 am 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn, die Station Hidari-ishi über 30 Jahre später (26.Juli 2013): Matsuura-Bahn Triebwagen 615 genügt jetzt alleine für den spärlichen Verkehr. Der Wagen steht am selben Ort wie im Bild vom 19.März 1981.
Matsuura-Bahn, die Station Hidari-ishi über 30 Jahre später (26.Juli 2013): Matsuura-Bahn Triebwagen 615 genügt jetzt alleine für den spärlichen Verkehr. Der Wagen steht am selben Ort wie im Bild vom 19.März 1981.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn: In Imari kommen die lange Linie aus Sasebo an der Westküste (80,8 km) und die kürzere Linie durch die Berge von Arita her (13 km) zusammen. Bild: Wagen 607 (mit Werbung für eine Ladenkette) und 605, Imari, 7.August 2013.
Matsuura-Bahn: In Imari kommen die lange Linie aus Sasebo an der Westküste (80,8 km) und die kürzere Linie durch die Berge von Arita her (13 km) zusammen. Bild: Wagen 607 (mit Werbung für eine Ladenkette) und 605, Imari, 7.August 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn - der Einzeltriebwagen 401 von 1998. Kusuku, 26.Juli 2013.
Matsuura-Bahn - der Einzeltriebwagen 401 von 1998. Kusuku, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn: Blick in den blauen Dunst der hohen Berge an der Bucht von Imari. In der Ferne nähert sich der Einzeltriebwagen 401. Kusuku, 26.Juli 2013.
Matsuura-Bahn: Blick in den blauen Dunst der hohen Berge an der Bucht von Imari. In der Ferne nähert sich der Einzeltriebwagen 401. Kusuku, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn: Nachdem der Zug von der düsteren Westküste an die Nordküste gelangt ist geht es den kleinen Buchten entlang, mal ein Fischerdorf, mal riesige Elektrizitätswerke, mal wie hier Schiffsbauindustrie. In der Nähe von Matsuura, der Ortschaft, die der Bahn den Namen gibt. Aus Wagen 619, 26.Juli 2013.
Matsuura-Bahn: Nachdem der Zug von der düsteren Westküste an die Nordküste gelangt ist geht es den kleinen Buchten entlang, mal ein Fischerdorf, mal riesige Elektrizitätswerke, mal wie hier Schiffsbauindustrie. In der Nähe von Matsuura, der Ortschaft, die der Bahn den Namen gibt. Aus Wagen 619, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsuura-Bahn: Begegnung mit dem Einzeltriebwagen 401 in Nakazato an der Westküste, 26.Juli 2013.
Matsuura-Bahn: Begegnung mit dem Einzeltriebwagen 401 in Nakazato an der Westküste, 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

Matsu-ura-Bahn: Der Ausgangspunkt der Bahn am Bahnhof Sasebo mit den Wagen 619 und 605. 26.Juli 2013.
Matsu-ura-Bahn: Der Ausgangspunkt der Bahn am Bahnhof Sasebo mit den Wagen 619 und 605. 26.Juli 2013.
Peter Ackermann

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