bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

102 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Die Endhaltestelle in Stuttgart-Stammheim am 10.02.1991 und 30.03.2013. Auf dem oberen Bild verlassen die GT4 494 und 634 die Endschleife als Linie 15 nach Heumaden, unten wartet der Stadtbahnwagen DT8 3329 am Hochbahnsteig als U15 auf die Abfahrt nach Ruhbank.
Die Endhaltestelle in Stuttgart-Stammheim am 10.02.1991 und 30.03.2013. Auf dem oberen Bild verlassen die GT4 494 und 634 die Endschleife als Linie 15 nach Heumaden, unten wartet der Stadtbahnwagen DT8 3329 am Hochbahnsteig als U15 auf die Abfahrt nach Ruhbank.
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Einst & Jetzt

1035 830x1024 Px, 24.01.2016

Zwei unterschiedliche Verkehrsmittel sind hier auf der Herderstraße Richtung Botnanger Sattel unterwegs: Oben fährt der GT4 435 mit einem weiteren GT4 Anfang der 1990er Jahre als Linie 4 nach Botnang, unten ist ein Gelenkbus der Linie 40 am 02.04.2013 auf dem Weg zur  Wagenburgstraße, ganz rechts ist die Stadtbahntrasse nach Botnang erkennbar
Zwei unterschiedliche Verkehrsmittel sind hier auf der Herderstraße Richtung Botnanger Sattel unterwegs: Oben fährt der GT4 435 mit einem weiteren GT4 Anfang der 1990er Jahre als Linie 4 nach Botnang, unten ist ein Gelenkbus der Linie 40 am 02.04.2013 auf dem Weg zur Wagenburgstraße, ganz rechts ist die Stadtbahntrasse nach Botnang erkennbar
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Einst & Jetzt

915 806x1024 Px, 24.01.2016

Die Stuttgarter Königstraße Anfang Januar 1975 und am 29.04.2013, auf dem oberen Bild ist der heutige Museumswagen DoT4 917 auf der Linie 10 zum Neckarstadion unterwegs. Früher reichte der Blick bis Hauptbahnhof, heute ist die Königstraße eine begrünte und  möblierte  Fußgängerzone.
Die Stuttgarter Königstraße Anfang Januar 1975 und am 29.04.2013, auf dem oberen Bild ist der heutige Museumswagen DoT4 917 auf der Linie 10 zum Neckarstadion unterwegs. Früher reichte der Blick bis Hauptbahnhof, heute ist die Königstraße eine begrünte und "möblierte" Fußgängerzone.
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Einst & Jetzt

1843 769x1024 Px, 24.01.2016

Der Stuttgarter Schloßplatz einst & jetzt: Dort, wo Ende Mai 1978 - etwa ein halbes Jahr, bevor die Bahn im Tunnel verschwand - noch ein Zug der Linie 5 unterwegs ist, können am 29.03.2013 die Passanten ungestört flanieren
Der Stuttgarter Schloßplatz einst & jetzt: Dort, wo Ende Mai 1978 - etwa ein halbes Jahr, bevor die Bahn im Tunnel verschwand - noch ein Zug der Linie 5 unterwegs ist, können am 29.03.2013 die Passanten ungestört flanieren
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Einst & Jetzt

1683 765x1024 Px, 02.03.2014

Anfang der 1990er Jahre treffen sich zwei Züge der Linie 4 an der Haltestelle Wielandstraße. Abgesehen davon, dass die Straßenbahn nicht mehr verkehrt, hat sich im Vergleich mit dem unteren Bild, das am 02.04.2013 entstand, auf der Botnanger Straße kaum etwas verändert.
Anfang der 1990er Jahre treffen sich zwei Züge der Linie 4 an der Haltestelle Wielandstraße. Abgesehen davon, dass die Straßenbahn nicht mehr verkehrt, hat sich im Vergleich mit dem unteren Bild, das am 02.04.2013 entstand, auf der Botnanger Straße kaum etwas verändert.
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Einst & Jetzt

1506 696x1024 Px, 02.03.2014

Bis 1990 verkehrte die Linie 5 nach Stammheim, oben fährt der Solo-GT4 745 am 01.03.1987 nach Degerloch. Mit der Aufnahme des Stadtbahnbetriebes nach Freiberg wurden die Linienwege getauscht und die Linie 15 fuhr nach Stammheim, während die U 5 den Weg nach Freiberg nahm. Zum Vergleich mit heute ein Zug der U 15 auf dem Weg nach Stammheim am 30.03.2013.
Bis 1990 verkehrte die Linie 5 nach Stammheim, oben fährt der Solo-GT4 745 am 01.03.1987 nach Degerloch. Mit der Aufnahme des Stadtbahnbetriebes nach Freiberg wurden die Linienwege getauscht und die Linie 15 fuhr nach Stammheim, während die U 5 den Weg nach Freiberg nahm. Zum Vergleich mit heute ein Zug der U 15 auf dem Weg nach Stammheim am 30.03.2013.
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Einst & Jetzt

1265 798x1024 Px, 01.03.2014

Einst & Jetzt in Stuttgart-Botnang: Oben fährt ein Zug der Linie 4 am 01.05.1993 in die Endschleife ein, unten verläßt ein Zug der Linie U 2 am 02.04.2013 die heutige Endstelle
Einst & Jetzt in Stuttgart-Botnang: Oben fährt ein Zug der Linie 4 am 01.05.1993 in die Endschleife ein, unten verläßt ein Zug der Linie U 2 am 02.04.2013 die heutige Endstelle
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Einst & Jetzt

1526 771x1024 Px, 01.03.2014

Mit der Einstellung der Linie 15 am 08.12.2007 endete der meterspurige Straßenbahnbetrieb in Stuttgart. Oben hat eine GT4-Doppeltraktion am 10.02.1991 Jahre gerade die Schleife Stammheim verlassen, unten die Situation am 30.03.2013, ganz rechts ist die Stadtbahnendstelle erkennbar.
Mit der Einstellung der Linie 15 am 08.12.2007 endete der meterspurige Straßenbahnbetrieb in Stuttgart. Oben hat eine GT4-Doppeltraktion am 10.02.1991 Jahre gerade die Schleife Stammheim verlassen, unten die Situation am 30.03.2013, ganz rechts ist die Stadtbahnendstelle erkennbar.
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Einst & Jetzt

1472 792x1024 Px, 28.02.2014

Der Botnanger Sattel einst und jetzt: Oben erreicht ein Zug der Linie 4 an einem Februartag Anfang der 1990er Jahre die gleichnamige Haltestelle, unten kommt am 02.04.2013 die  Gummieisenbahn  dort an
Der Botnanger Sattel einst und jetzt: Oben erreicht ein Zug der Linie 4 an einem Februartag Anfang der 1990er Jahre die gleichnamige Haltestelle, unten kommt am 02.04.2013 die "Gummieisenbahn" dort an
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Einst & Jetzt

1251 788x1024 Px, 28.02.2014

Tw 518 und ein weiterer GT4 überqueren im Mai 1978 den Stuttgarter Schloßplatz
Tw 518 und ein weiterer GT4 überqueren im Mai 1978 den Stuttgarter Schloßplatz
Horst Lüdicke

Tw 515 und eine weiterer GT4 tauchen im Mai 1978 kurz vor dem Stuttgarter Schloßplatz aus dem Untergrund auf.
Tw 515 und eine weiterer GT4 tauchen im Mai 1978 kurz vor dem Stuttgarter Schloßplatz aus dem Untergrund auf.
Horst Lüdicke

GT4 404 und ein weiterer GT4 am 10.02.1991 in Gerlingen. Nicht nur die Straßenbahn, sondern auch das ländliche Flair ist heute leider verwschwunden.
GT4 404 und ein weiterer GT4 am 10.02.1991 in Gerlingen. Nicht nur die Straßenbahn, sondern auch das ländliche Flair ist heute leider verwschwunden.
Horst Lüdicke

Tw 908 in der Endhaltestelle Vogelsang im Mai 1978
Tw 908 in der Endhaltestelle Vogelsang im Mai 1978
Horst Lüdicke

Tw 913 als Einsatzwagen im Mai 1978 in Stuttgart-Feuerbach
Tw 913 als Einsatzwagen im Mai 1978 in Stuttgart-Feuerbach
Horst Lüdicke

Tw 803 als Linie 10 auf dem Schloßplatz in Stuttgart (Dezember 1974).
Tw 803 als Linie 10 auf dem Schloßplatz in Stuttgart (Dezember 1974).
Horst Lüdicke

Stuttgart SSB Strassenbahnbetriebshof Heslach am 1. Juli 1980.
Stuttgart SSB Strassenbahnbetriebshof Heslach am 1. Juli 1980.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB SL 15 Freiberg / Mönchfeld am 2. Juli 1980.
Stuttgart SSB SL 15 Freiberg / Mönchfeld am 2. Juli 1980.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB SL 15 Freiberg / Mönchfeld am 2. Juli 1980.
Stuttgart SSB SL 15 Freiberg / Mönchfeld am 2. Juli 1980.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB SL 14 (GT4 410) Heslach am 1. Juli 1980.
Stuttgart SSB SL 14 (GT4 410) Heslach am 1. Juli 1980.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB Zahnradbahn SL 10 (Tw 105) Marienplatz (Endstelle) am 1. Juli 1980.
Stuttgart SSB Zahnradbahn SL 10 (Tw 105) Marienplatz (Endstelle) am 1. Juli 1980.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB Zahnradbahn  SL 10 (Tw 105) Marienplatz am 1. Juli 1980.
Stuttgart SSB Zahnradbahn SL 10 (Tw 105) Marienplatz am 1. Juli 1980.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB SL 9 (GT4 467 + GT4 648) Hedelfingen am 1. Juli 1980.
Stuttgart SSB SL 9 (GT4 467 + GT4 648) Hedelfingen am 1. Juli 1980.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB SL 6 (GT4 704) kommt am 1. Juli 1980 im Möhringen Bahnhof an.
Stuttgart SSB SL 6 (GT4 704) kommt am 1. Juli 1980 im Möhringen Bahnhof an.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB SL 3 (Bw Typ 82.3 + GT4) Plieningen am 1. Juni 1980.
Stuttgart SSB SL 3 (Bw Typ 82.3 + GT4) Plieningen am 1. Juni 1980.
Kurt Rasmussen

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.