bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Tw 518 und ein weiterer GT4 überqueren im Mai 1978 den Stuttgarter Schloßplatz

(ID 702983)



Tw 518 und ein weiterer GT4 überqueren im Mai 1978 den Stuttgarter Schloßplatz

Tw 518 und ein weiterer GT4 überqueren im Mai 1978 den Stuttgarter Schloßplatz

Horst Lüdicke 08.07.2013, 1899 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stuttgart SSB SL 5 (GT4-31.4 634 (Maschinenfabrik Esslingen 1963)) Ruhbank im Juli 1979. - Die Stuttgarter GT4 gehören wohl zu den elegantesten und formschönsten Straßenbahnfahrzeugen, die es je gab. - Im Hintergrund befindet sich der Fernsehturm. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Stuttgart SSB SL 5 (GT4-31.4 634 (Maschinenfabrik Esslingen 1963)) Ruhbank im Juli 1979. - Die Stuttgarter GT4 gehören wohl zu den elegantesten und formschönsten Straßenbahnfahrzeugen, die es je gab. - Im Hintergrund befindet sich der Fernsehturm. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

Deutschland / Straßenbahn / Stuttgarter Straßenbahnen AG | SSB, keine Stadtbahn, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / MF Esslingen | GT4, Formschöne Straßenbahnfahrzeuge - eine bunte Auswahl, Straßenbahnen in Stuttgart - GT4 und andere Straßenbahnfahrzeuge der SSB

69 844x1200 Px, 25.04.2021

Ich möchte nicht wissen, was die aufwändigen Gleiskonstruktionen in Meter- und Normalspur gekostet haben, die es vielerorts in Stuttgart während der Umstellungszeit gab. Manchmal konnte man - wie hier in Vogelsang - sich des Eindrucks nicht erwehren, dass für einige Ingenieure der SSB die Lösung nicht kompliziert genug sein konnte (August 1994).
Ich möchte nicht wissen, was die aufwändigen Gleiskonstruktionen in Meter- und Normalspur gekostet haben, die es vielerorts in Stuttgart während der Umstellungszeit gab. Manchmal konnte man - wie hier in Vogelsang - sich des Eindrucks nicht erwehren, dass für einige Ingenieure der SSB die Lösung nicht kompliziert genug sein konnte (August 1994).
Markus Engel

Strassenbahn Stuttgart:  Hp 2 für GT4 ? Nahe der Haltestelle  Eszet  stand auf DB-Gelände als  Denkmal  diese Formsignal-Kombination, die sich perfekt mit der vorbeifahrenden Linie 13 in Szene setzen ließ (August 1994).
Strassenbahn Stuttgart: Hp 2 für GT4 ? Nahe der Haltestelle "Eszet" stand auf DB-Gelände als "Denkmal" diese Formsignal-Kombination, die sich perfekt mit der vorbeifahrenden Linie 13 in Szene setzen ließ (August 1994).
Markus Engel

Stuttgart 423 + 593, Botnanger Straße, 26.08.1991.
Stuttgart 423 + 593, Botnanger Straße, 26.08.1991.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.