bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Schienenreinigung Fotos

11 Bilder
Schotterbettreinigungsmaschine im Einsatz, der gereinigte und auf das Gleisbett verteilte Schotter wird von der Maschine provisorisch gestopft, für die endgültige Gleislage kommt anschließend eine spezielle Stopfmaschine zum Einsatz, BSB-Strecke Gottenheim-Hugstetten, Aug.2013
Schotterbettreinigungsmaschine im Einsatz, der gereinigte und auf das Gleisbett verteilte Schotter wird von der Maschine provisorisch gestopft, für die endgültige Gleislage kommt anschließend eine spezielle Stopfmaschine zum Einsatz, BSB-Strecke Gottenheim-Hugstetten, Aug.2013
rainer ullrich

Schotterbettreinigungsmaschine im Einsatz, der alte Schotter durchläuft eine spezielle Reinigung im mitgeführten Wagen und wird anschließend wieder unter und neben dem Gleiskörper verteilt, diese Vorrichtung schiebt mittels einer  Schaufel  den Schotter unter die Schwellen, BSB-Strecke Gottenheim-Hugstetten, Aug.2013
Schotterbettreinigungsmaschine im Einsatz, der alte Schotter durchläuft eine spezielle Reinigung im mitgeführten Wagen und wird anschließend wieder unter und neben dem Gleiskörper verteilt, diese Vorrichtung schiebt mittels einer "Schaufel" den Schotter unter die Schwellen, BSB-Strecke Gottenheim-Hugstetten, Aug.2013
rainer ullrich

Schotterbettreinigungsmaschine im Einsatz, nachdem der alte Schotter unter dem Gleisbett entfernt wurde, wird hier links und rechts der seitliche Schotter aufgenommen und mittels Förderbändern dem Reinigungswagen zugeführt, BSB-Strecke Gottenheim-Hugstetten, Aug.2013
Schotterbettreinigungsmaschine im Einsatz, nachdem der alte Schotter unter dem Gleisbett entfernt wurde, wird hier links und rechts der seitliche Schotter aufgenommen und mittels Förderbändern dem Reinigungswagen zugeführt, BSB-Strecke Gottenheim-Hugstetten, Aug.2013
rainer ullrich

Schotterbettreinugungsmaschine von Plasser&Theurer im Einsatz, unter dem angehobenen Schienenstrag entfernt eine umlaufende Baggerkette den alten Schotter und befördert ihn zum dahinterliegenden Reinigungswagen, BSB-Strecke Gottenheim-Hugstetten, Aug.2013
Schotterbettreinugungsmaschine von Plasser&Theurer im Einsatz, unter dem angehobenen Schienenstrag entfernt eine umlaufende Baggerkette den alten Schotter und befördert ihn zum dahinterliegenden Reinigungswagen, BSB-Strecke Gottenheim-Hugstetten, Aug.2013
rainer ullrich

Bunker-Schüttgut-Wagen einer Schotterbettreinigungsmaschine der österreichischen Firma Plasser&Theurer, hier im Einsatz auf der BSB-Strecke zwischen Gottenheim und Hugstetten,Aug.2013
Bunker-Schüttgut-Wagen einer Schotterbettreinigungsmaschine der österreichischen Firma Plasser&Theurer, hier im Einsatz auf der BSB-Strecke zwischen Gottenheim und Hugstetten,Aug.2013
rainer ullrich

Bild 1 zur RM 95-800 W (KBS 462 bei Würgendorf am 15.07.2013)

Die Plasser & Theurer  Hochleistungs – Bettungsreinigungsmaschine RM 95-800 W (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9414 001-4) der MGW Gleis- und Weichenbau im Einsatz, im Auftrag der Schweerbau, an der KBS 462 (Hellertalbahn), hier am 15.07.2013 zwischen Bf Würgendorf und Hp Würgendorf Ort.
Diese  4-teilige Grundmaschine (ohne Abwasserkläranlage und Wasserwagen) wurde 2010 unter den Fabriknummern 5221 bis  5224 bei Plasser & Theurer gebaut.

Technische Daten der Grundmaschine:
Eigengewicht : 427.000 kg
Länge über Puffer:  114.980 mm
Höhe: 4.295 mm
Breite: 3.250 mm
Anzahl der Achsen: 22 
Höchstgeschwindigkeit in Eigenfahrt : 20 km/h
Höchstgeschwindigkeit  geschleppt:  100 km/h
Radsatzlast: 22,5 t
Streckenklasse: D4  oder höher
Minimal befahrbarer Kurvenradius: 150 m
Minimal bearbeitbarer Kurvenradius: 200 m
Bild 1 zur RM 95-800 W (KBS 462 bei Würgendorf am 15.07.2013) Die Plasser & Theurer Hochleistungs – Bettungsreinigungsmaschine RM 95-800 W (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9414 001-4) der MGW Gleis- und Weichenbau im Einsatz, im Auftrag der Schweerbau, an der KBS 462 (Hellertalbahn), hier am 15.07.2013 zwischen Bf Würgendorf und Hp Würgendorf Ort. Diese 4-teilige Grundmaschine (ohne Abwasserkläranlage und Wasserwagen) wurde 2010 unter den Fabriknummern 5221 bis 5224 bei Plasser & Theurer gebaut. Technische Daten der Grundmaschine: Eigengewicht : 427.000 kg Länge über Puffer: 114.980 mm Höhe: 4.295 mm Breite: 3.250 mm Anzahl der Achsen: 22 Höchstgeschwindigkeit in Eigenfahrt : 20 km/h Höchstgeschwindigkeit geschleppt: 100 km/h Radsatzlast: 22,5 t Streckenklasse: D4 oder höher Minimal befahrbarer Kurvenradius: 150 m Minimal bearbeitbarer Kurvenradius: 200 m
Armin Schwarz

Bild 2 zur RM 95-800 W (KBS 462 bei Würgendorf am 15.07.2013)

Detail des Aufbereitungsbereiches der Hochleistungs – Bettungsreinigungsmaschine RM 95-800 W (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9414 001-4) der MGW, wesentlichen bestehend aus:
 - Doppelsiebanlage mit Vorabscheider
 - Prallmühle zum gebrauchsfähigen Anschärfen des abgenutzten Altschotters
 - Waschwagen mit Hochdruckwaschrotoren (160 bar)
Bild 2 zur RM 95-800 W (KBS 462 bei Würgendorf am 15.07.2013) Detail des Aufbereitungsbereiches der Hochleistungs – Bettungsreinigungsmaschine RM 95-800 W (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9414 001-4) der MGW, wesentlichen bestehend aus: - Doppelsiebanlage mit Vorabscheider - Prallmühle zum gebrauchsfähigen Anschärfen des abgenutzten Altschotters - Waschwagen mit Hochdruckwaschrotoren (160 bar)
Armin Schwarz

Bild 3 zur RM 95-800 W (KBS 462 bei Würgendorf am 15.07.2013)

Detail der Hochleistungs – Bettungsreinigungsmaschine RM 95-800 W (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9414 001-4) der MGW, hier die Übergabe des nicht wiederverwendbaren Altschotters in Materialförder- und Siloeinheiten MSF 100.
Die MSF 100 haben ein Eigengewicht von 54 t und können 96 t aufnahmen.
Bild 3 zur RM 95-800 W (KBS 462 bei Würgendorf am 15.07.2013) Detail der Hochleistungs – Bettungsreinigungsmaschine RM 95-800 W (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9414 001-4) der MGW, hier die Übergabe des nicht wiederverwendbaren Altschotters in Materialförder- und Siloeinheiten MSF 100. Die MSF 100 haben ein Eigengewicht von 54 t und können 96 t aufnahmen.
Armin Schwarz

Bild 4 zur RM 95-800 W (KBS 462 bei Würgendorf am 15.07.2013)

Detail der Hochleistungs – Bettungsreinigungsmaschine RM 95-800 W (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9414 001-4) der MGW, hier das Aufhubmodul.
Das Gleis wird hier angehoben, vorne wird mittels Fünffinger-Aushubkette der Schotter ausgehoben und zur Aufbereitung transportiert und der aufgearbeitete Schotter wird dahinter wieder unter das Gleis gebracht.
Bild 4 zur RM 95-800 W (KBS 462 bei Würgendorf am 15.07.2013) Detail der Hochleistungs – Bettungsreinigungsmaschine RM 95-800 W (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9414 001-4) der MGW, hier das Aufhubmodul. Das Gleis wird hier angehoben, vorne wird mittels Fünffinger-Aushubkette der Schotter ausgehoben und zur Aufbereitung transportiert und der aufgearbeitete Schotter wird dahinter wieder unter das Gleis gebracht.
Armin Schwarz

Bild 5 zur RM 95-800 W (KBS 462 bei Würgendorf am 15.07.2013)

Detail der Hochleistungs – Bettungsreinigungsmaschine RM 95-800 W (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9414 001-4) der MGW.
Das Antriebsmodul schiebt die Maschine in Arbeitsrichtung.
Bild 5 zur RM 95-800 W (KBS 462 bei Würgendorf am 15.07.2013) Detail der Hochleistungs – Bettungsreinigungsmaschine RM 95-800 W (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9414 001-4) der MGW. Das Antriebsmodul schiebt die Maschine in Arbeitsrichtung.
Armin Schwarz

Eine Gleisstopf Maschiene am Pforzheimer HBF am 24.05.2013
Eine Gleisstopf Maschiene am Pforzheimer HBF am 24.05.2013
Michael Rath





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.