bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

X 4300-4900 · XR 8300-8900 EAD und EAT Caravelle Fotos

13 Bilder
97-0559-1 / 57-0359-0 der  Regiotrans (ex-SNCF X4611, Baujahr: 1970) mit Regionalzug R 14565 Odorheiu- Sighişoara auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013.
97-0559-1 / 57-0359-0 der Regiotrans (ex-SNCF X4611, Baujahr: 1970) mit Regionalzug R 14565 Odorheiu- Sighişoara auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013.
Date Jan de Vries

57-0358-2 / 097-558-3 der  Regiotrans (ex-SNCF X4568, Baujahr: 1966) mit Regionalzug R 14564 Sighişoara-Odorheiu auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013.
57-0358-2 / 097-558-3 der Regiotrans (ex-SNCF X4568, Baujahr: 1966) mit Regionalzug R 14564 Sighişoara-Odorheiu auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013.
Date Jan de Vries

Ein X 4300 trifft im März 1987 im Bahnhof Breil sur Roya der Tendabahn ein. Fast der gleiche Standpunkt, an dem S. Wyss am 14.06.2013 ein Bild gemacht hat (http://www.bahnbilder.de/1024/und-weiter-gehts-der-aln-697297.jpg). Bedauerlich, dass nur noch wenige Züge auf dieser nicht elekrifizierten Gebirgsbahn verkehren, die sich hinter anderen Alpenbahnen nicht verstecken muss. (Anmerkung für S. Wyss: Ich hoffe, Du bist mit dem Verweis auf Deine Aufnahme einverstanden)
Ein X 4300 trifft im März 1987 im Bahnhof Breil sur Roya der Tendabahn ein. Fast der gleiche Standpunkt, an dem S. Wyss am 14.06.2013 ein Bild gemacht hat (http://www.bahnbilder.de/1024/und-weiter-gehts-der-aln-697297.jpg). Bedauerlich, dass nur noch wenige Züge auf dieser nicht elekrifizierten Gebirgsbahn verkehren, die sich hinter anderen Alpenbahnen nicht verstecken muss. (Anmerkung für S. Wyss: Ich hoffe, Du bist mit dem Verweis auf Deine Aufnahme einverstanden)
Horst Lüdicke

97-0559-1 / 57-0359-0 der  Regiotrans (ex-SNCF X4611, Baujahr: 1970) mit Regionalzug R 14565 Odorheiu- Sighişoara auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013.
97-0559-1 / 57-0359-0 der Regiotrans (ex-SNCF X4611, Baujahr: 1970) mit Regionalzug R 14565 Odorheiu- Sighişoara auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013.
Date Jan de Vries

57-0358-2 / 097-558-3 der  Regiotrans (ex-SNCF X4568, Baujahr: 1966) mit Regionalzug R 14564 Sighişoara-Odorheiu auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013.
57-0358-2 / 097-558-3 der Regiotrans (ex-SNCF X4568, Baujahr: 1966) mit Regionalzug R 14564 Sighişoara-Odorheiu auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013.
Date Jan de Vries

Auch in Frankreich gibt es Sonderzüge zur Adventszeit. Hier fährt ein historischer Zug des Typs EAD 'Caravelle' als Sonderzug die Fahrgäste von Epinal in den Vogesen nach Strasbourg zum Weihnachtsmarkt.
Der zweiteilige Triebzug, bestehend aus SNCF-XR8508 (Steuerwagen) und  SNCF-X4395 (Triebwagen), wird von dem Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) als historisches Fahrzeug auf dem französischen Streckennetz eingesetzt.

2013-12-08 Dachstein
Auch in Frankreich gibt es Sonderzüge zur Adventszeit. Hier fährt ein historischer Zug des Typs EAD 'Caravelle' als Sonderzug die Fahrgäste von Epinal in den Vogesen nach Strasbourg zum Weihnachtsmarkt. Der zweiteilige Triebzug, bestehend aus SNCF-XR8508 (Steuerwagen) und SNCF-X4395 (Triebwagen), wird von dem Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) als historisches Fahrzeug auf dem französischen Streckennetz eingesetzt. 2013-12-08 Dachstein
Arnulf Sensenbrenner

Auch in Frankreich gibt es Sonderzüge zur Adventszeit. Hier fährt ein historischer Zug des Typs EAD 'Caravelle' als Sonderzug die Fahrgäste von Epinal in den Vogesen nach Strasbourg zum Weihnachtsmarkt.
Der zweiteilige Triebzug, bestehend aus SNCF-XR8508 (Steuerwagen) und  SNCF-X4395 (Triebwagen), wird von dem Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) als historisches Fahrzeug auf dem französischen Streckennetz eingesetzt.

2013-12-08 Dachstein
Auch in Frankreich gibt es Sonderzüge zur Adventszeit. Hier fährt ein historischer Zug des Typs EAD 'Caravelle' als Sonderzug die Fahrgäste von Epinal in den Vogesen nach Strasbourg zum Weihnachtsmarkt. Der zweiteilige Triebzug, bestehend aus SNCF-XR8508 (Steuerwagen) und SNCF-X4395 (Triebwagen), wird von dem Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) als historisches Fahrzeug auf dem französischen Streckennetz eingesetzt. 2013-12-08 Dachstein
Arnulf Sensenbrenner

Traurig blickt die Caravelle uns an, weil sie an diesem Tag keine Ausfahrt hat und weil das Augenmerk der Eisenbahnfans mehr den Picasso Triebwagen gilt. Am 24.08.2013 machte das Mittelrhein Eisenbahnforum einen Besuch in Attigny und wir durften mit dabei sein. Ziel war die CFTSA - Chemin der Fer Touristique de Sud Ardennes. 80 Kilometer waren wir schließlich unterwegs aber zuerst sahen wir uns am Ausgangspunkt der Strecke in Attigny etwas um. ex SNCF X 4630 Caravelle in Form von X Bdx 4719 und X RABx 8716 in der Abstellung.
Unser Picasso steht schon im Bahnhof zur Abfahrt bereit, wir haben aber noch 30 Minuten Zeit und die restlichen Mitreisenden sind ja auch noch nicht da!
 Ligne 210000 Amagne-Lucquy - Challerange - Ste-Ménéhould - Revigny
Traurig blickt die Caravelle uns an, weil sie an diesem Tag keine Ausfahrt hat und weil das Augenmerk der Eisenbahnfans mehr den Picasso Triebwagen gilt. Am 24.08.2013 machte das Mittelrhein Eisenbahnforum einen Besuch in Attigny und wir durften mit dabei sein. Ziel war die CFTSA - Chemin der Fer Touristique de Sud Ardennes. 80 Kilometer waren wir schließlich unterwegs aber zuerst sahen wir uns am Ausgangspunkt der Strecke in Attigny etwas um. ex SNCF X 4630 Caravelle in Form von X Bdx 4719 und X RABx 8716 in der Abstellung. Unser Picasso steht schon im Bahnhof zur Abfahrt bereit, wir haben aber noch 30 Minuten Zeit und die restlichen Mitreisenden sind ja auch noch nicht da! Ligne 210000 Amagne-Lucquy - Challerange - Ste-Ménéhould - Revigny
Ivonne Pitzius

Traurig blickt die Caravelle uns an, weil sie an diesem Tag keine Ausfahrt hat und weil das Augenmerk der Eisenbahnfans mehr den Picasso Triebwagen gilt.

Am 24.08.2013 machte das Mittelrhein Eisenbahnforum einen Besuch in Attigny und wir durften mit dabei sein.
Ziel war die CFTSA - Chemin der Fer Touristique de Sud Ardennes.

80 Kilometer waren wir schließlich unterwegs aber zuerst sahen wir uns am Ausgangspunkt der Strecke in Attigny etwas um.

ex SNCF X 4630 Caravelle in Form von X Bdx 4719 und X RABx 8716 in der Abstellung.
Ligne 210000 Amagne-Lucquy - Challerange - Ste-Ménéhould - Revigny
Traurig blickt die Caravelle uns an, weil sie an diesem Tag keine Ausfahrt hat und weil das Augenmerk der Eisenbahnfans mehr den Picasso Triebwagen gilt. Am 24.08.2013 machte das Mittelrhein Eisenbahnforum einen Besuch in Attigny und wir durften mit dabei sein. Ziel war die CFTSA - Chemin der Fer Touristique de Sud Ardennes. 80 Kilometer waren wir schließlich unterwegs aber zuerst sahen wir uns am Ausgangspunkt der Strecke in Attigny etwas um. ex SNCF X 4630 Caravelle in Form von X Bdx 4719 und X RABx 8716 in der Abstellung. Ligne 210000 Amagne-Lucquy - Challerange - Ste-Ménéhould - Revigny
Ivonne Pitzius

SNCF XR 8333 im Bahnhof Menton (Menton Gare SNCF) im Juli 1981.
SNCF XR 8333 im Bahnhof Menton (Menton Gare SNCF) im Juli 1981.
Kurt Rasmussen

 X 4786 als TER 34738 (Sarre-Union-Sarreguemines) bei Zetting 25.4.13. Da die Fahrzeuge noch dieses Jahr ersetzt werden, habe ich das Graffiti in Kauf genommen.
X 4786 als TER 34738 (Sarre-Union-Sarreguemines) bei Zetting 25.4.13. Da die Fahrzeuge noch dieses Jahr ersetzt werden, habe ich das Graffiti in Kauf genommen.
Andreas Hackenjos

X 4784 als TER 34731 (Sarreguemines – Sarre-Union) bei der Einfahrt Saare Union 25.4.13 Fotografiert vom Bahnsteig aus, die Fahrzeuge werden noch im Laufe des Jahres ersetzt deshalb hab das Graffiti in Kauf genommen.
X 4784 als TER 34731 (Sarreguemines – Sarre-Union) bei der Einfahrt Saare Union 25.4.13 Fotografiert vom Bahnsteig aus, die Fahrzeuge werden noch im Laufe des Jahres ersetzt deshalb hab das Graffiti in Kauf genommen.
Andreas Hackenjos

Der Regionalexpress aus Sarre-Union....

wird pünktlich um 17.03 Uhr im Bahnknoten Saargemünd einfahren.

Anschluß gibt es per Bahn an den RE nach Metz über Béning-Les-St.Avold, an den RE nach Bitche und an die Saarbahn nach Saarbrücken.

Triebwagen x 4772 am 08.07.2011 bei Rémelfing
Die Relation Saargemünd - Bitche ist zum heutigen Standpunkt März 2013 noch nicht wieder in Betrieb. 2012 gab es einen Erdrutsch, es werden Busse eingesetzt.
Der Regionalexpress aus Sarre-Union.... wird pünktlich um 17.03 Uhr im Bahnknoten Saargemünd einfahren. Anschluß gibt es per Bahn an den RE nach Metz über Béning-Les-St.Avold, an den RE nach Bitche und an die Saarbahn nach Saarbrücken. Triebwagen x 4772 am 08.07.2011 bei Rémelfing Die Relation Saargemünd - Bitche ist zum heutigen Standpunkt März 2013 noch nicht wieder in Betrieb. 2012 gab es einen Erdrutsch, es werden Busse eingesetzt.
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.