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Seibu-Konzern Fotos

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Seibu-Konzern, Endstation Hon-Kawagoe: Zehnwagenzug, bestehend aus einem Vier- und dem Sechswagenzug 2031 (Serie 2000). Der Schaffner am Zugsende studiert im Fernsehen das Geschehen (bzw. das Nichts-geschehen) am Bahnsteig. 29.Oktober 2013. Die Serie 2000 wurde in Varianten 1977-1992 gebaut, teilweise noch in der Seibu-Fabrik selbst. 2017 waren noch 372 Wagen vorhanden; einige wenige sind ausgemustert.
Seibu-Konzern, Endstation Hon-Kawagoe: Zehnwagenzug, bestehend aus einem Vier- und dem Sechswagenzug 2031 (Serie 2000). Der Schaffner am Zugsende studiert im Fernsehen das Geschehen (bzw. das Nichts-geschehen) am Bahnsteig. 29.Oktober 2013. Die Serie 2000 wurde in Varianten 1977-1992 gebaut, teilweise noch in der Seibu-Fabrik selbst. 2017 waren noch 372 Wagen vorhanden; einige wenige sind ausgemustert.
Peter Ackermann

Seibu-Konzern, Endstation Hon-Kawagoe, am Ende der 47,5 km langen Strecke von Tokyo in die Stadt Kawagoe. Vor dem Einsteigen noch ein paar Brote kaufen und sich dabei vorkommen wie in Paris. Rechts wartet Zug 2031, 29.Oktober 2013.
Seibu-Konzern, Endstation Hon-Kawagoe, am Ende der 47,5 km langen Strecke von Tokyo in die Stadt Kawagoe. Vor dem Einsteigen noch ein paar Brote kaufen und sich dabei vorkommen wie in Paris. Rechts wartet Zug 2031, 29.Oktober 2013.
Peter Ackermann

Seibu-Konzern: Das Wichtigste zur Gewährleistung von Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und vor allem auch Sicherheit sind nach japanischer Ansicht korrekte Beziehungen. Das wirkt sehr steif, doch dahinter steckt auch der ganze Stolz, Mitglied der Seibu-Familie zu sein. Im Bild bedankt sich der Schaffner-Lehrling bei seinem Lehrer, während der Seibu-Kontrollbeamte wohlwollend zuschaut. Im Bild der Zweiwagenzug 2410 (Serie 2000) als Zusatzmodul an einem Achtwagenzug. Kodaira, 29.Oktober 2013.
Seibu-Konzern: Das Wichtigste zur Gewährleistung von Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und vor allem auch Sicherheit sind nach japanischer Ansicht korrekte Beziehungen. Das wirkt sehr steif, doch dahinter steckt auch der ganze Stolz, Mitglied der Seibu-Familie zu sein. Im Bild bedankt sich der Schaffner-Lehrling bei seinem Lehrer, während der Seibu-Kontrollbeamte wohlwollend zuschaut. Im Bild der Zweiwagenzug 2410 (Serie 2000) als Zusatzmodul an einem Achtwagenzug. Kodaira, 29.Oktober 2013.
Peter Ackermann

Seibu Konzern / Tôbu Konzern / Tôkyô Metro: Im Bahnhof des Tôkyû-Konzerns in Naka Meguro, Tokyo, wartet am 18.Oktober 2013 rechts ein U-Bahnzug der Hibiya-Linie (Nr. 03-132); wenn er nördlich von Tokyo an die Oberfläche kommt, wird er als Kurszug des Tôbu-Konzerns weiterfahren. Daneben steht Zug 21872 (8.Wagen Nr.28872) des Tôbu-Konzerns, der umgekehrt von seinem Netz im Norden von Tokyo her als Kurszug der U-Bahn gekommen ist. Ganz links (hinter dem Gitter) steht Zug 6053 (Serie 6000) des Seibu-Konzerns; dieser wird nun als Kurszug des Tôkyû-Konzerns in die Stadt Yokohama (südlich von Tokyo) bis ins chinesische Viertel durchfahren. Leider muss für die Strecke jeder einzelnen Gesellschaft ein eigener Fahrpreis bezahlt werden, auch wenn die Züge durchfahren. Man kann das vor der Fahrt durch entsprechende Eingabe in den Automaten tun, oder aber mit einer einfachen Fahrkarte den Zug besteigen und am Endpunkt die Fahrkarte in ein Lesegerät stecken, der den genauen Fahrpreis ausrechnet.
Seibu Konzern / Tôbu Konzern / Tôkyô Metro: Im Bahnhof des Tôkyû-Konzerns in Naka Meguro, Tokyo, wartet am 18.Oktober 2013 rechts ein U-Bahnzug der Hibiya-Linie (Nr. 03-132); wenn er nördlich von Tokyo an die Oberfläche kommt, wird er als Kurszug des Tôbu-Konzerns weiterfahren. Daneben steht Zug 21872 (8.Wagen Nr.28872) des Tôbu-Konzerns, der umgekehrt von seinem Netz im Norden von Tokyo her als Kurszug der U-Bahn gekommen ist. Ganz links (hinter dem Gitter) steht Zug 6053 (Serie 6000) des Seibu-Konzerns; dieser wird nun als Kurszug des Tôkyû-Konzerns in die Stadt Yokohama (südlich von Tokyo) bis ins chinesische Viertel durchfahren. Leider muss für die Strecke jeder einzelnen Gesellschaft ein eigener Fahrpreis bezahlt werden, auch wenn die Züge durchfahren. Man kann das vor der Fahrt durch entsprechende Eingabe in den Automaten tun, oder aber mit einer einfachen Fahrkarte den Zug besteigen und am Endpunkt die Fahrkarte in ein Lesegerät stecken, der den genauen Fahrpreis ausrechnet.
Peter Ackermann

Seibu Konzern, Serie 30000: Diese Züge mit dem Namen  Smile Train  werden seit 2008 gebaut; es gibt zur Zeit 2 Zehnwagen-, 15 Achtwagen- und 6 Zweiwagenzüge (Ergänzungsmodule). Zug 38102 in Kodaira (der achte Wagen ist 38802), 29.Oktober 2013.
Seibu Konzern, Serie 30000: Diese Züge mit dem Namen "Smile Train" werden seit 2008 gebaut; es gibt zur Zeit 2 Zehnwagen-, 15 Achtwagen- und 6 Zweiwagenzüge (Ergänzungsmodule). Zug 38102 in Kodaira (der achte Wagen ist 38802), 29.Oktober 2013.
Peter Ackermann

Seibu-Konzern, Serie 30000: Der ausgestiegene Fahrer des Zuges 38102 (westseitiger Endwagen 38802) steht für freundliche Hilfe am Bahnsteig zur Verfügung, währenddessen die zugestiegene Schaffnerin nun am Innenlautsprecher des Zuges die Fahrgäste mit genauer Information versorgt. Endstation Hon-Kawagoe, 29.Oktober 2013.
Seibu-Konzern, Serie 30000: Der ausgestiegene Fahrer des Zuges 38102 (westseitiger Endwagen 38802) steht für freundliche Hilfe am Bahnsteig zur Verfügung, währenddessen die zugestiegene Schaffnerin nun am Innenlautsprecher des Zuges die Fahrgäste mit genauer Information versorgt. Endstation Hon-Kawagoe, 29.Oktober 2013.
Peter Ackermann





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