DH 1100.2 "Tondach" (ex DB 211 182 Baujahr 1962 Henschel, Fabrik-Nr. 30531 und seit 1993 bei der GKB) war am 14.03.2014 mit einem leeren Abraumzug von Deutschlandsberg zur AB-Leibenfeld (Koralmbahntunnelbaustelle) unterwegs und wurde von mir auf der "Leibenfelder Höhe" fotografiert.
Im Hintergrund ist die im 12 Jahrhundert errichtete Burg (Deutsch)-"Landsberg" zu sehen. Kriwetz Lukas
Am selben wunderbar Frühlingshaften Tag war DH1100.2 mit Güterzug 71383 im Raum Deutschlandsberg unterwegs. Durch die reduzierung der Fahrplandichte auf drei Fahrten wöchentlich kommt es nunmehr zu längeren Güterzügen auch jenseits von Deutschlandsberg. Josefitag (19.03.2014) Karl Heinz Ferk
Schaaatz was läuft Heute im Fernsehen ?????
HM ... I glaub die 1100 erter.
Ein anscheinend Überflüssig gewordener Fernseher steht einsam und verlassen neben den Geleisen des Bahnhofes Deutschlandsberg während DH 1100.2 vom beladenen Abraumzug rollt.
12.März 2014 Karl Heinz Ferk
Weiter gehts nach Wies EIbiswald für DH 1100.2. Die an deisem 4.Februar 2014 wieder mal als G71383 verkehrende EX V100 der DB tut brav Ihren Dienst. Karl Heinz Ferk
Bedienungsfahrt für den Holzverarbeitenden Betrieb "Holztreff Liechtestein" am 5.Februar 2014 durch DH 1100.2 als G 71383. Das Unternehmen in Deutschlandsberg das einen eigenen Gleisanschluss verfügt,der sich zwar nur mehr auf eine Wagenlänge beschränkt,hat in den letzten Wochen einen starken anstieg an Wagenbeistellungen ( zumeist Wagen des Typs Habbins) zu verbuchen. Karl Heinz Ferk
Anders als in weiten teilen Kärntens und Südtirols hat sich der starke Schneefall am Freitag dem 31.1.2014 in der Weststeiermark in Regen gewandelt. Hier rollt DH 1100.2 mit 16 Abraumwagen nach Deutschlandsberg hinab. Ausfahrt Leibenfeld. Karl Heinz Ferk
Die Werbung sie DH 1100.1 trägt ist zwar nicht mehr ganz Aktuell steht der Ex V100 allerdings sehr gut. Deutschlandsberg am 10.Januar 2014 Karl Heinz Ferk
In den letzten Wochen werden wieder vermehrt Güterwagen für das Sägewerk Liechtestein Deutschlandsberg beigestellt. Zumeist sind es Wagen des Typs Habbins die zur Entladung auf das Anschlussgleis verbracht werden. Da das Gleis vor einigen Jahren auf ein Minimum reduziert wurde ( von über 200 Meter auf eine ganze Wagenlänge) kann immer nur ein Wagen bereitgestellt werden. Hier DH 1100.1 beim auswechseln am 10.01.2014 Karl Heinz Ferk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.