Nach Stilllegung 1972 und Totalabbau liegen auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände Wilsdruff (ehemals zweitgrößter Schmalspurbahnhof Europas) seit 2009 wieder Gleise dank des sehr aktiven Vereins IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff e.V. Im Hintergrund der restaurierte historische Lokschuppen (drinnen die legendäre 99 713); Foto vom 02.10.2014
Volkmar Döring
Die Bahnbrücke (Saubachtalbrücke) über die Parkstraße der ehemaligen Strecken Freital-Potschappel - Nossen und Wilsdruff - Meissen-Triebischtal war zweigleisig und macht eigentlich noch einen recht guten Eindruck; letzter Zugbetrieb war 1972; Foto vom 02.10.2014
Volkmar Döring
Viadukt in Wilsdruff über die Parkstraße und den Bach "Wilde Sau" (Saubachtalbrücke); Bahnbetrieb 1972 eingestellt; Foto vom 02.10.2014
Volkmar Döring
Brücke über die Freiberger Mulde (Nähe Zollhaus Bieberstein / Reinsberg) bei km 32,44 der ehemaligen Strecke Freital-Potschappel - Nossen (Wilsdruffer Netz); letzter Zugbetrieb war im Dezember 1973; Foto vom 19.10.2014
Volkmar Döring
Ehemaliger Haltepunkt Polenz bei km 10,97 der ehemaligen Strecke Wilsdruff - Meißen-Triebischtal. Hier fuhr der letzte Zug 1969; Foto vom 01.10.2014
Volkmar Döring
Brücke über die kleine Triebisch zwischen Taubenheim und Polenz bei km 10,8 der ehemaligen Strecke Wilsdruff - Meißen-Triebischtal. Hier fuhr der letzte Zug 1969; Foto vom 01.10.2014
Volkmar Döring
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.