bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Wilsdruffer Schmalspurnetz ·IGV· Fotos

8 Bilder
Diese Tafel informiert über den Lokschuppen in Wilsdruff einst und jetzt; 02.10.2014
Diese Tafel informiert über den Lokschuppen in Wilsdruff einst und jetzt; 02.10.2014
Volkmar Döring

Nach Stilllegung 1972 und Totalabbau liegen auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände Wilsdruff (ehemals zweitgrößter Schmalspurbahnhof Europas) seit 2009 wieder Gleise dank des sehr aktiven Vereins IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff e.V. Im Hintergrund der restaurierte historische Lokschuppen (drinnen die legendäre 99 713); Foto vom 02.10.2014
Nach Stilllegung 1972 und Totalabbau liegen auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände Wilsdruff (ehemals zweitgrößter Schmalspurbahnhof Europas) seit 2009 wieder Gleise dank des sehr aktiven Vereins IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff e.V. Im Hintergrund der restaurierte historische Lokschuppen (drinnen die legendäre 99 713); Foto vom 02.10.2014
Volkmar Döring

Aktueller Zustand des ehemaligen Bahnhofgebäudes (EG mit angebauter Laderampe) Wilsdruff, Gleisseite; 02.10.2014
Aktueller Zustand des ehemaligen Bahnhofgebäudes (EG mit angebauter Laderampe) Wilsdruff, Gleisseite; 02.10.2014
Volkmar Döring

Die Bahnbrücke (Saubachtalbrücke) über die Parkstraße der ehemaligen Strecken Freital-Potschappel - Nossen und Wilsdruff - Meissen-Triebischtal war zweigleisig und macht eigentlich noch einen recht guten Eindruck; letzter Zugbetrieb war 1972; Foto vom 02.10.2014
Die Bahnbrücke (Saubachtalbrücke) über die Parkstraße der ehemaligen Strecken Freital-Potschappel - Nossen und Wilsdruff - Meissen-Triebischtal war zweigleisig und macht eigentlich noch einen recht guten Eindruck; letzter Zugbetrieb war 1972; Foto vom 02.10.2014
Volkmar Döring

Viadukt in Wilsdruff über die Parkstraße und den Bach  Wilde Sau  (Saubachtalbrücke); Bahnbetrieb 1972 eingestellt; Foto vom 02.10.2014
Viadukt in Wilsdruff über die Parkstraße und den Bach "Wilde Sau" (Saubachtalbrücke); Bahnbetrieb 1972 eingestellt; Foto vom 02.10.2014
Volkmar Döring

Brücke über die Freiberger Mulde (Nähe Zollhaus Bieberstein / Reinsberg) bei km 32,44 der ehemaligen Strecke Freital-Potschappel - Nossen (Wilsdruffer Netz); letzter Zugbetrieb war im Dezember 1973; Foto vom 19.10.2014
Brücke über die Freiberger Mulde (Nähe Zollhaus Bieberstein / Reinsberg) bei km 32,44 der ehemaligen Strecke Freital-Potschappel - Nossen (Wilsdruffer Netz); letzter Zugbetrieb war im Dezember 1973; Foto vom 19.10.2014
Volkmar Döring

Ehemaliger Haltepunkt Polenz bei km 10,97 der ehemaligen Strecke Wilsdruff - Meißen-Triebischtal. Hier fuhr der letzte Zug 1969; Foto vom 01.10.2014
Ehemaliger Haltepunkt Polenz bei km 10,97 der ehemaligen Strecke Wilsdruff - Meißen-Triebischtal. Hier fuhr der letzte Zug 1969; Foto vom 01.10.2014
Volkmar Döring

Brücke über die kleine Triebisch zwischen Taubenheim und Polenz bei km 10,8 der ehemaligen Strecke Wilsdruff - Meißen-Triebischtal. Hier fuhr der letzte Zug 1969; Foto vom 01.10.2014
Brücke über die kleine Triebisch zwischen Taubenheim und Polenz bei km 10,8 der ehemaligen Strecke Wilsdruff - Meißen-Triebischtal. Hier fuhr der letzte Zug 1969; Foto vom 01.10.2014
Volkmar Döring





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.