bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lollandsbanen Fotos

19 Bilder
Lollandsbanen (LJ): Bahnhof Søllested am 16. Februar 1982.
Lollandsbanen (LJ): Bahnhof Søllested am 16. Februar 1982.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ: Bahnhof Søllested.- In Søllested treffen sich am 16. Februar 1982 ein Triebzug und eine Diesellok (M 31 oder 32) mit Personenwagen.
Lollandsbanen (LJ: Bahnhof Søllested.- In Søllested treffen sich am 16. Februar 1982 ein Triebzug und eine Diesellok (M 31 oder 32) mit Personenwagen.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ): Ein Triebzug (Ym+Ys) erreicht am 16. Februar 1982 den kleinen Bahnhof Søllested.
Lollandsbanen (LJ): Ein Triebzug (Ym+Ys) erreicht am 16. Februar 1982 den kleinen Bahnhof Søllested.
Kurt Rasmussen

Am Bahnhof Ryde treffen sich am 16. Februar 1982 die DSB-Diesellok My 1124 in Richtung Kopenhagen über Nykøbing Falster und ein Triebzug des Unternehmens Lollandsbanen, der in Richtung Nakskov fährt. - Es gab damals einige direkte Verbindungen Kopenhagen - Nykøbing Falster - Nakskov.
Am Bahnhof Ryde treffen sich am 16. Februar 1982 die DSB-Diesellok My 1124 in Richtung Kopenhagen über Nykøbing Falster und ein Triebzug des Unternehmens Lollandsbanen, der in Richtung Nakskov fährt. - Es gab damals einige direkte Verbindungen Kopenhagen - Nykøbing Falster - Nakskov.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen: Bahnhof Ryde. - Ein Triebzug, der in Richtung Nakskov fährt, hält am 16. Februar 1982 in Ryde.
Lollandsbanen: Bahnhof Ryde. - Ein Triebzug, der in Richtung Nakskov fährt, hält am 16. Februar 1982 in Ryde.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen: Ein Triebzug (Ym+Yp+Ys) erreicht am 16. Februar 1982 den Bahnhof Ryde. - Der Zug fährt in Richtung Nakskov.
Lollandsbanen: Ein Triebzug (Ym+Yp+Ys) erreicht am 16. Februar 1982 den Bahnhof Ryde. - Der Zug fährt in Richtung Nakskov.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ) Bahnhof Maribo: Am 16. februar 1982 hält ein Triebzug (Ys+Yp+Ym) am Bahnsteig. Der Zug, der von Nakskov kommt, wird wenige Minuten später weiter nach Sakskøbing und Nykøbing Falster fahren.
Lollandsbanen (LJ) Bahnhof Maribo: Am 16. februar 1982 hält ein Triebzug (Ys+Yp+Ym) am Bahnsteig. Der Zug, der von Nakskov kommt, wird wenige Minuten später weiter nach Sakskøbing und Nykøbing Falster fahren.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ) Bahnhof Maribo: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) kommt am 16. februar 1982 in Maribo an. - Die dänischen Privatbahnen Lollandsbanen, GDS und HFHJ bekamen ihre ersten Y-Züge, die von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut worden waren, im Jahre 1965. - Später kauften auch andere Privatbahnen Züge dieser Bauart. - Ab 1983 wurde eine neue Serie, die die Firmen DUEWAG und Scandia (in Randers) bauten, an die Bahnen geliefert. - Bei allen Privatbahnen hiessen die Triebwagen Ym, die Mittelwagen Yp und die Steuerwagen Ys. - Züge dieser Bauart fahren nur noch auf der Lemvigbanen (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane).
Lollandsbanen (LJ) Bahnhof Maribo: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) kommt am 16. februar 1982 in Maribo an. - Die dänischen Privatbahnen Lollandsbanen, GDS und HFHJ bekamen ihre ersten Y-Züge, die von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut worden waren, im Jahre 1965. - Später kauften auch andere Privatbahnen Züge dieser Bauart. - Ab 1983 wurde eine neue Serie, die die Firmen DUEWAG und Scandia (in Randers) bauten, an die Bahnen geliefert. - Bei allen Privatbahnen hiessen die Triebwagen Ym, die Mittelwagen Yp und die Steuerwagen Ys. - Züge dieser Bauart fahren nur noch auf der Lemvigbanen (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane).
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ ): Triebzug Bahnhof Ryde am 22. Juni 1983.
Lollandsbanen (LJ ): Triebzug Bahnhof Ryde am 22. Juni 1983.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ): Zwei Triebzüge (Ym + Ys) treffen sich am 22. Juni 1983 im Bahnhof Sakskøbing.
Lollandsbanen (LJ): Zwei Triebzüge (Ym + Ys) treffen sich am 22. Juni 1983 im Bahnhof Sakskøbing.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ) am 22. Juni 1983: Bahnhof Sakskøbing. - Im Vordergrund steht die Diesellok LJ M 15 (MaK 1956).
Lollandsbanen (LJ) am 22. Juni 1983: Bahnhof Sakskøbing. - Im Vordergrund steht die Diesellok LJ M 15 (MaK 1956).
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ) am 22. Juni 1983: Triebzug (Ym + Ys) in Richtung Nykøbing Falster. Der Zug, der sich noch auf der Insel Lolland befindet, wird kurz nachher die Kong Frederik d. IX's Bro (: Die Brücke-des-König-Frederiks-des-Neunten) erreichen. Diese Brücke verbindet die Inseln Lolland und Falster. - Auf dem Bild ahnt man (vielleicht) eine Weiche, in die der Triebzug von rechts einbiegt. Die Strecke, die in der linken Seite geradeaus läuft, ist die Weiterführung der DSB-Vogelfluglinie nach Rødby Færge (Rødbyhavn, Fährhafen). - Hier fahren jetzt täglich die ICE- und EC-Züge von Kopenhagen nach Hamburg und Berlin.
Lollandsbanen (LJ) am 22. Juni 1983: Triebzug (Ym + Ys) in Richtung Nykøbing Falster. Der Zug, der sich noch auf der Insel Lolland befindet, wird kurz nachher die Kong Frederik d. IX's Bro (: Die Brücke-des-König-Frederiks-des-Neunten) erreichen. Diese Brücke verbindet die Inseln Lolland und Falster. - Auf dem Bild ahnt man (vielleicht) eine Weiche, in die der Triebzug von rechts einbiegt. Die Strecke, die in der linken Seite geradeaus läuft, ist die Weiterführung der DSB-Vogelfluglinie nach Rødby Færge (Rødbyhavn, Fährhafen). - Hier fahren jetzt täglich die ICE- und EC-Züge von Kopenhagen nach Hamburg und Berlin.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ): En Triebzug (Ym + Ys) fährt am 22. Juni 1983 über die Kong Frederik den IXs Bro (: Die Brücke-des-König-Frederiks-des-Neunten), die die Inseln Falster und Lolland verbindet. Der Zug wird in Kürze den Bahnhof Nykøbing Falster erreichen.
Lollandsbanen (LJ): En Triebzug (Ym + Ys) fährt am 22. Juni 1983 über die Kong Frederik den IXs Bro (: Die Brücke-des-König-Frederiks-des-Neunten), die die Inseln Falster und Lolland verbindet. Der Zug wird in Kürze den Bahnhof Nykøbing Falster erreichen.
Kurt Rasmussen

LJ (Lollandsbanen) Triebzug (Ym + Yp + Ys) Haltepunkt Orehoved am 14. April 1981. - Der Haltepunkt wurde 1982 geschlossen, und ab dem Jahr funktionierte der ehemalige Bahnhof und spätere Haltepunkt nur als ferngelenkte Kreuzungsstation. - Aber seit dem Frühling d.J. gibt es eine vorläufige Station, die an den Tagen, an denen die Bahnbehörde BaneDanmark an den Vorbereitungen zur künftigen Fehmarn Belt-Verbindung (u.a. mit der Errichtung neuer Brücken) arbeitet und deshalb den Bahnverkehr zwischen Orehoved und Nykøbing F unterbrechen muss, Endstation der DSB-Züge zwischen Kopenhagen und Nykøbing F ist. - Die vorläufige Station wird bis 2021 in gewissen Perioden im Betrieb sein. - An diesen Tagen wird es dann einen SEV zwischen Orehoved und Nykøbing F mit Bussen geben.
LJ (Lollandsbanen) Triebzug (Ym + Yp + Ys) Haltepunkt Orehoved am 14. April 1981. - Der Haltepunkt wurde 1982 geschlossen, und ab dem Jahr funktionierte der ehemalige Bahnhof und spätere Haltepunkt nur als ferngelenkte Kreuzungsstation. - Aber seit dem Frühling d.J. gibt es eine vorläufige Station, die an den Tagen, an denen die Bahnbehörde BaneDanmark an den Vorbereitungen zur künftigen Fehmarn Belt-Verbindung (u.a. mit der Errichtung neuer Brücken) arbeitet und deshalb den Bahnverkehr zwischen Orehoved und Nykøbing F unterbrechen muss, Endstation der DSB-Züge zwischen Kopenhagen und Nykøbing F ist. - Die vorläufige Station wird bis 2021 in gewissen Perioden im Betrieb sein. - An diesen Tagen wird es dann einen SEV zwischen Orehoved und Nykøbing F mit Bussen geben.
Kurt Rasmussen

LJ (Lollandsbanen): Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) hält am 14. April 1981 am DSB-Haltepunkt Klarskov. - Der DSB-Bahnhof Klarskov wurde 1969 zu einem Haltepunkt umgestaltet; 1982 wurde der Haltepunkt aufgegeben und geschlossen.
LJ (Lollandsbanen): Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) hält am 14. April 1981 am DSB-Haltepunkt Klarskov. - Der DSB-Bahnhof Klarskov wurde 1969 zu einem Haltepunkt umgestaltet; 1982 wurde der Haltepunkt aufgegeben und geschlossen.
Kurt Rasmussen

LJ (Lollandsbanen) Triebzug (Ym + Yp + Ys) am Haltepunkt Ring am 14. April 1981. - In Zusammenarbeit mit DSB fuhren damals auch Triebzüge des Unternehmens Lollandsbanen auf der DSB-Bahnstrecke Ringsted - Glumsø - Næstved - Vordingborg - Nykøbing F.
LJ (Lollandsbanen) Triebzug (Ym + Yp + Ys) am Haltepunkt Ring am 14. April 1981. - In Zusammenarbeit mit DSB fuhren damals auch Triebzüge des Unternehmens Lollandsbanen auf der DSB-Bahnstrecke Ringsted - Glumsø - Næstved - Vordingborg - Nykøbing F.
Kurt Rasmussen

LJ, Lollandsbanen, Diesellok M 12 (Arnold Jung Lokomotivfabrik 1957; Motor: MAN 6-Zylinder-Dieselmotor) Bahnhof Nakskov am 16. Februar 1982.
LJ, Lollandsbanen, Diesellok M 12 (Arnold Jung Lokomotivfabrik 1957; Motor: MAN 6-Zylinder-Dieselmotor) Bahnhof Nakskov am 16. Februar 1982.
Kurt Rasmussen

LJ, Lollandsbanen, Diesellok M 12 (Arnold Jung Lokomotivfabrik 1957; Motor: MAN 6-Zylinder-Dieselmotor) Bahnhof Nakskov am 16. Februar 1982.
LJ, Lollandsbanen, Diesellok M 12 (Arnold Jung Lokomotivfabrik 1957; Motor: MAN 6-Zylinder-Dieselmotor) Bahnhof Nakskov am 16. Februar 1982.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen, LJ: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen Ym, einem Personenwagen Yp und einem Steuerwagen Ys erreicht am 16. Februar 1982 den Bahnhof in Sakskøbing auf der Insel Lolland.
Lollandsbanen, LJ: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen Ym, einem Personenwagen Yp und einem Steuerwagen Ys erreicht am 16. Februar 1982 den Bahnhof in Sakskøbing auf der Insel Lolland.
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.