Der First Great Western Class 43 HST 125 von London kommend, erreicht bei Long Rocks nach einer langen Fahrt seit Teigmouth Landesinnere wieder das Meer und wird nach wenigen Meilen sein Ziel Penzance erreichen.
18. Mai 2014 Stefan Wohlfahrt
Als ich vor fast genau dreissig Jahren das erste Mal einen Britsh Rail Class 43 HST 125 bestieg, war ich nach wenigen Minuten wieder zurück auf dem Bahnsteig, denn, so mein erste Eindruck, ich hatte mich in der Wagenklasse geirrt.
Ich hatte mich tatsächlich geirrt, denn die zweite Klasse war erstklassig...
Seitdem fotografiere und fahre ich liebend gerne mit den Class 43 HST 125
In Exeter St David wartet der 10.58 First Great Western Service auf seine Abfahrt London Paddington.
14. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt
In St Erth zweit die Strecke nach St Ives (The Bay Line) von der Hauptstrecke Penzance - Londnon ab.
Der Great First Western" Dieseltriebzug 105 246 verlässt gerade St Erth Richtung St Ives.
17. Mai 2014 Stefan Wohlfahrt
The Bay Line: Endstation St Ives. Wie so viele andere mehr oder weniger kurze britische Stichstrecken besteht auch dieser weichenlose "Kopfbahnhof" aus einem Bahnsteig und einem abschließenden Prellbock.
Die Zuge auf der 4 1/2 Meilen bzw. 7 Kilometer langen Strecke verkehren meist im halbstundentakt um für die Besucher von St Ives eine attraktive Zubringermöglichkeit vom P&R bei Lelant zu bieten.
17. Mai 2014 Stefan Wohlfahrt
Mit den First Great Western Zügen sind wir vorzüglich gut durch Südengland gereist und dies zu meiner Freude vorwiegend in den formschönen HST 125 Class 43 Triebzügen.
Penzance, den 19. Mai 2014 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.