Tristesse am Bahnhof Reșița Nord.
Die ausgedehnten Bahnanlagen zeugen noch von der Bedeutung Reșițas als Hochburg der Schwerindustrie. Davon ist nur wenig übriggeblieben.
Die Staatsbahn CFR hat sich bis auf einige wenige Züge vom Personenverkehr verabschiedet, die Hauptlast hat die private Firma Regiotrans aus Brașov übernommen. Diese bietet einen doch recht ansprechenden Betrieb mit ehemals französischen Triebwagen in die Regionalmetropole Timișoara an.
Einen solchen Zug, wartend auf die nächste Abfahrt, konnte ich am grauen Morgen des 25. Juni 2015 fotografieren. Silvan
Bei Breadsa ist eine ex SNCF Elektrolok, neue rumänische Nummer 0425528-3, mit einem Wagenpark von Regiotrans am 22.5.2015 unterwegs nach Bukarest Nord! Gerd Hahn
Diesel Triebwagen 97-0576-5 ex SNCF hat gerade den Bahnhof Zarnesti verlassen und fährt hier am 21.5.2015 als Zug 14709 von Regio Trans nach Brasov. Gerd Hahn
Am höchsten Punkt der Strecke Brasov - Intorsura Buzaului gibt es bei Teliu einen ca. vier Kilometer langen Tunnel. Triebwagen 57-0773-2 verläßt diesen hier gerade als Führungsfahrzeug einer vierteiligen Einheit am 21.5.2015 in Richtung Brasov.
Wer übrigens an dieser Strecke fotografieren will, sollte Zeit mitbringen; denn es verkehren pro Tag nur drei Zugpaare. Gerd Hahn
Bei Teliu war Zug 14753 von Regio Trans aus Brasov nach Intorsura Buzaului. Wie alle Personenzüge auf dieser Strecke stammen die Fahrzeuge aus ehemaligen SNCF Beständen und fahren größtenteils noch in ihrer Ursprungslackierung. Gerd Hahn
Am 17.05.2015 kam vormittags dieser Regiotrans Zug aus Brasov in Bukarest im Gara de Nord an. Lok und Wagenmaterial stammen augenscheinlich aus dem Altbestand der SNCF! Gerd Hahn
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.