bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

8 Bilder
Schwellenbruch am ausgedienten NATO-Gleis zwischen Odendorf und Rheinbach - 11.09.2015
Schwellenbruch am ausgedienten NATO-Gleis zwischen Odendorf und Rheinbach - 11.09.2015
Rolf Reinhardt

Komplette Handweiche mit Gestänge beim ausgedienten NATO-Gleis bei Rheinbach - 11.09.2015
Komplette Handweiche mit Gestänge beim ausgedienten NATO-Gleis bei Rheinbach - 11.09.2015
Rolf Reinhardt

Das blieb von zwei ausgebauten Weichen in Bergen/Rügen übrig.Aufnahme vom 07.Juni 2015.
Das blieb von zwei ausgebauten Weichen in Bergen/Rügen übrig.Aufnahme vom 07.Juni 2015.
Mirko Schmidt

Ehemalige Schrankenanlage des Bahnhofs Strasburg (Uckermark) wurde im Dez. 2014 etwas gewaltsam ausser Dienst gestellt. - 05.05.2015
Ehemalige Schrankenanlage des Bahnhofs Strasburg (Uckermark) wurde im Dez. 2014 etwas gewaltsam ausser Dienst gestellt. - 05.05.2015
Gerd Wiese

Im ehemaligen Kreidewerk Quatzendorf(bei Sagard)sind noch die Reste einer 600mm Kohlebahn zufinden,die eine Gesamtlänge von nicht einmal 100m hatte.Zum Bestand zählte eine kleine Feldbahndiesellok und eine Kipplore.Aufnahme am 25.März 2015 durch das Tor.
Im ehemaligen Kreidewerk Quatzendorf(bei Sagard)sind noch die Reste einer 600mm Kohlebahn zufinden,die eine Gesamtlänge von nicht einmal 100m hatte.Zum Bestand zählte eine kleine Feldbahndiesellok und eine Kipplore.Aufnahme am 25.März 2015 durch das Tor.
Mirko Schmidt

Die Strecke Lüneburg–Buchholz (Nordheide) am 14.04.1995 zwischen Brackel und Marxen; der Personenverkehr endete am 26.09.1981, die Stilllegung des hier gezeigten Abschnitts (Mechtersen–Marxen) erfolgte zum 01.05.1989.
Die Strecke Lüneburg–Buchholz (Nordheide) am 14.04.1995 zwischen Brackel und Marxen; der Personenverkehr endete am 26.09.1981, die Stilllegung des hier gezeigten Abschnitts (Mechtersen–Marxen) erfolgte zum 01.05.1989.
Gustav Richard

Die Reste der Strecke Lüneburg–Buchholz (Nordheide) im März 1995 zwischen Tangendorf und Brackel; der Personenverkehr endete am 26.09.1981, die Stilllegung des hier gezeigten Abschnitts (Mechtersen–Marxen) erfolgte zum 01.05.1989.
Die Reste der Strecke Lüneburg–Buchholz (Nordheide) im März 1995 zwischen Tangendorf und Brackel; der Personenverkehr endete am 26.09.1981, die Stilllegung des hier gezeigten Abschnitts (Mechtersen–Marxen) erfolgte zum 01.05.1989.
Gustav Richard

Trennung, am ehemaligen Anschlußgleis der Firma Rhenus Lub.
In Rheindahlen ist das Anschlußgleis das in den Betrieb führte mit einem Schweißbrenner getrennt worden. Das abzweigende Gleis war niemals in Betrieb, die Weiche war angedacht einen Automobilzuliefer an zu schließen, doch wurde das bis zur Insolvenz des Unternehmens nicht vollzogen.....so ist der Unterschied an beiden Gleisenden gut zu erkennen. 7.2.2015
Trennung, am ehemaligen Anschlußgleis der Firma Rhenus Lub. In Rheindahlen ist das Anschlußgleis das in den Betrieb führte mit einem Schweißbrenner getrennt worden. Das abzweigende Gleis war niemals in Betrieb, die Weiche war angedacht einen Automobilzuliefer an zu schließen, doch wurde das bis zur Insolvenz des Unternehmens nicht vollzogen.....so ist der Unterschied an beiden Gleisenden gut zu erkennen. 7.2.2015
Andreas Strobel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.