bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Hanasaki Linie | Kushiro – Nemuro (Asiens östlichste Bahnlinie) Fotos

33 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Ankunft am Ende der Eisenbahn Asiens. KIHA 54 514 wartet am 26.Oktober 2015 auf den letzten Metern Eisenbahn, Nemuro.
Ankunft am Ende der Eisenbahn Asiens. KIHA 54 514 wartet am 26.Oktober 2015 auf den letzten Metern Eisenbahn, Nemuro.
Peter Ackermann

Ankunft am Ende der Eisenbahn Asiens. In der Station Nemuro macht sich KIHA 54 523 bereit für die Rückfahrt als Eilzug nach Kushiro. 26.Oktober 2015.
Ankunft am Ende der Eisenbahn Asiens. In der Station Nemuro macht sich KIHA 54 523 bereit für die Rückfahrt als Eilzug nach Kushiro. 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Auf der Hanasaki-Linie: Suche den Bahnhof!  Oboro, 26.Oktober 2015.
Auf der Hanasaki-Linie: Suche den Bahnhof! Oboro, 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Auf der Hanasaki-Linie: Bahnhof gefunden! Oboro, 26.Oktober 2015. (Bild aus Triebwagen KIHA 54 523, der Wagenführer wünschte, das ich kurz aussteige, um diesen Bahnhof richtig aufzunehmen)
Auf der Hanasaki-Linie: Bahnhof gefunden! Oboro, 26.Oktober 2015. (Bild aus Triebwagen KIHA 54 523, der Wagenführer wünschte, das ich kurz aussteige, um diesen Bahnhof richtig aufzunehmen)
Peter Ackermann

Auf der Hanasaki-Linie: KIHA 54 523 wartet auf mich, damit ich den Bahnhof aufnehmen kann. Oboro, 26.Oktober 2015.
Auf der Hanasaki-Linie: KIHA 54 523 wartet auf mich, damit ich den Bahnhof aufnehmen kann. Oboro, 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Auf der Hanasaki-Linie: KIHA 54 526 kommt in Chanai entgegen. 26.Oktober 2015.
Auf der Hanasaki-Linie: KIHA 54 526 kommt in Chanai entgegen. 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Hanasaki-Linie. Blick in den Triebwagen KIHA 54 523. An der Decke hängt die freudvolle Ankündigung, dass der Shinkansen im kommenden März den Betrieb bis auf Japans Nordinsel Hokkaidô aufnimmt. 26.Oktober 2015.
Hanasaki-Linie. Blick in den Triebwagen KIHA 54 523. An der Decke hängt die freudvolle Ankündigung, dass der Shinkansen im kommenden März den Betrieb bis auf Japans Nordinsel Hokkaidô aufnimmt. 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Hanasaki-Linie, in den Sümpfen von Akkeshi. Unzählige Tiere und viele wilde Schwäne tummeln sich entlang der Strecke. Aus Triebwagen KIHA 54 523, 26.Oktober 2015.
Hanasaki-Linie, in den Sümpfen von Akkeshi. Unzählige Tiere und viele wilde Schwäne tummeln sich entlang der Strecke. Aus Triebwagen KIHA 54 523, 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Hanasaki-Linie, Station Attoko. Vom Triebwagen KIHA 54 523, 26.Oktober 2015.
Hanasaki-Linie, Station Attoko. Vom Triebwagen KIHA 54 523, 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Hanasaki-Linie, die Windkraftanlage von Ochiishi. Aus Triebwagen KIHA 54 523, 26.Oktober 2015.
Hanasaki-Linie, die Windkraftanlage von Ochiishi. Aus Triebwagen KIHA 54 523, 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Hanasaki-Linie, Anfahrt auf das abgelegene Städtchen Akkeshi. Ueberall an der Pazifik-Küste verläuft die Strecke in sehr gefährdeter Lage; Sturm, Wellen oder gar Tsunami unterspülen oft die Geleise. Aus Triebwagen KIHA 54 523, 26.Oktober 2015.
Hanasaki-Linie, Anfahrt auf das abgelegene Städtchen Akkeshi. Ueberall an der Pazifik-Küste verläuft die Strecke in sehr gefährdeter Lage; Sturm, Wellen oder gar Tsunami unterspülen oft die Geleise. Aus Triebwagen KIHA 54 523, 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Hanasaki-Linie - eigentlich ein Bild von gar nichts, und doch ergeben der blaue Himmel, die Wolken und das leuchtende Bambus-Gras eine für diese Strecke sehr charakteristische Stimmung. Aus Triebwagen KIHA 54 523, Hattaushi, 26.Oktober 2015.
Hanasaki-Linie - eigentlich ein Bild von gar nichts, und doch ergeben der blaue Himmel, die Wolken und das leuchtende Bambus-Gras eine für diese Strecke sehr charakteristische Stimmung. Aus Triebwagen KIHA 54 523, Hattaushi, 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Die Hanasaki-Linie - Begegnung in der Wildnis. KIHA 54 525 wartet in Kami Oboro. 26.Oktober 2015.
Die Hanasaki-Linie - Begegnung in der Wildnis. KIHA 54 525 wartet in Kami Oboro. 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Begegnung mit Tieren auf der Hanasaki-Linie: in Triebwagen KIHA 54 523 bei Itoizawa, 26.Oktober 2015.
Begegnung mit Tieren auf der Hanasaki-Linie: in Triebwagen KIHA 54 523 bei Itoizawa, 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Begegnung mit Tieren auf der Hanasaki-Linie: Für den Fahrer ist höchste Konzentration gefordert, wenn plötzlich solche Vogelschwärme auffliegen. In KIHA 54 523, 26.Oktober 2015.
Begegnung mit Tieren auf der Hanasaki-Linie: Für den Fahrer ist höchste Konzentration gefordert, wenn plötzlich solche Vogelschwärme auffliegen. In KIHA 54 523, 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Begegnung mit Tieren auf der Hanasaki-Linie: Die Strecke ist voller Krähen - der Triebwagenführer bringt seinen Wagen zum Stillstand und sieht dann die Reste eines Hirschs, der sich im Drahtzaun verfangen hatte. Aus KIHA 54 523, 26.Oktober 2015, vor Ochiishi.
Begegnung mit Tieren auf der Hanasaki-Linie: Die Strecke ist voller Krähen - der Triebwagenführer bringt seinen Wagen zum Stillstand und sieht dann die Reste eines Hirschs, der sich im Drahtzaun verfangen hatte. Aus KIHA 54 523, 26.Oktober 2015, vor Ochiishi.
Peter Ackermann

Begegnung mit Tieren auf der Hanasaki-Linie: Hirsche überqueren die Bahnlinie. Aus Triebwagen KIHA 54 523 bei Monshizu, 26.Oktober 2015.
Begegnung mit Tieren auf der Hanasaki-Linie: Hirsche überqueren die Bahnlinie. Aus Triebwagen KIHA 54 523 bei Monshizu, 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Begegnung mit Tieren auf der Hanasaki-Linie: So stellt man sich Japan selten vor. Doch überall weiden Tausende von Milchkühen. Aus Triebwagen KIHA 54 523 bei Nishiwada, 26.Oktober 2015.
Begegnung mit Tieren auf der Hanasaki-Linie: So stellt man sich Japan selten vor. Doch überall weiden Tausende von Milchkühen. Aus Triebwagen KIHA 54 523 bei Nishiwada, 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Higashi Nemuro, der absolut östlichste Punkt der Eisenbahn in Asien: Für ein gutes Bild bleibt keine Zeit, denn Triebwagen KIHA 54 523 fährt gleich weiter. 26.Oktober 2015.
Higashi Nemuro, der absolut östlichste Punkt der Eisenbahn in Asien: Für ein gutes Bild bleibt keine Zeit, denn Triebwagen KIHA 54 523 fährt gleich weiter. 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Higashi Nemuro, der absolut östlichste Punkt der Eisenbahn in Asien: Auf dem Pfosten steht Oestliche Länge 145° 36' 05'', Nördliche Breite 43° 19' 18''. Aufnahme aus dem Triebwagen KIHA 54 523. 26.Oktober 2015.
Higashi Nemuro, der absolut östlichste Punkt der Eisenbahn in Asien: Auf dem Pfosten steht Oestliche Länge 145° 36' 05'', Nördliche Breite 43° 19' 18''. Aufnahme aus dem Triebwagen KIHA 54 523. 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Anfahrt von Westen auf die Haltestelle Higashi Nemuro, absolut östlichster Punkt der Eisenbahn in Asien. Aus Triebwagen KIHA 54 523 am 26.Oktober 2015.
Anfahrt von Westen auf die Haltestelle Higashi Nemuro, absolut östlichster Punkt der Eisenbahn in Asien. Aus Triebwagen KIHA 54 523 am 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Die Hanasaki-Linie in Ost-Hokkaidô: Ich erschrak, als ich mich auf der Fahrt plötzlich einem Gangster gegenübersah... Und auch der japanische Gangster Goemon darf nicht fehlen. Higashi Kushiro, 26.Oktober 2015.
Die Hanasaki-Linie in Ost-Hokkaidô: Ich erschrak, als ich mich auf der Fahrt plötzlich einem Gangster gegenübersah... Und auch der japanische Gangster Goemon darf nicht fehlen. Higashi Kushiro, 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Die Hanasaki-Linie in Ost-Hokkaidô: Wagen KIHA 54 522 ist  Lupin dem Dritten  gewidmet.  Lupin der Dritte  ist eine erfolgreiche Gangstergeschichte eines Zeichners mit Künstlernamen Monkey Punch (geb.1937); sie begann 1967 in Manga-, dann Anime-Form. Seither und bis heute generiert das Thema immer weitere Geschichten, die in der Regel auch eine Film- bzw. Fernsehserie bilden. Lupin (er scheint französisch zu sein, lebt aber in Japan) ist der Enkel des französischen Meisterdiebs Arsène Lupin. Die Beziehung zur Hanasaki-Linie ergibt sich daraus, dass Monkey Punch aus einer Fischerfamilie im Dörfchen Hamanaka im Bezirk Akkeshi an dieser Strecke stammt. Aufnahme in Higashi Kushiro, 26.Oktober 2015.
Die Hanasaki-Linie in Ost-Hokkaidô: Wagen KIHA 54 522 ist "Lupin dem Dritten" gewidmet. "Lupin der Dritte" ist eine erfolgreiche Gangstergeschichte eines Zeichners mit Künstlernamen Monkey Punch (geb.1937); sie begann 1967 in Manga-, dann Anime-Form. Seither und bis heute generiert das Thema immer weitere Geschichten, die in der Regel auch eine Film- bzw. Fernsehserie bilden. Lupin (er scheint französisch zu sein, lebt aber in Japan) ist der Enkel des französischen Meisterdiebs Arsène Lupin. Die Beziehung zur Hanasaki-Linie ergibt sich daraus, dass Monkey Punch aus einer Fischerfamilie im Dörfchen Hamanaka im Bezirk Akkeshi an dieser Strecke stammt. Aufnahme in Higashi Kushiro, 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.