bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

JR Hokkaidô | Serie 54 Fotos

10 Bilder
Auf der grossen Insel Hokkaidô im Norden Japans ist die letzte Bahnstrecke der Westküste entlang jetzt stillgelegt. So sah es an den Stationen aus, hier Re-uke. Aus dem Triebwagen KIHA 54 506, kurz vor der Stilllegung. 23.Oktober 2015 RUMOI-LINIE
Auf der grossen Insel Hokkaidô im Norden Japans ist die letzte Bahnstrecke der Westküste entlang jetzt stillgelegt. So sah es an den Stationen aus, hier Re-uke. Aus dem Triebwagen KIHA 54 506, kurz vor der Stilllegung. 23.Oktober 2015 RUMOI-LINIE
Peter Ackermann

Endstation Mashike an der Westküste von Hokkaidô. Bald ist die Bahn hier Geschichte. Triebwagen KIHA 54 506 amd 23.Oktober 2015 RUMOI-LINIE
Endstation Mashike an der Westküste von Hokkaidô. Bald ist die Bahn hier Geschichte. Triebwagen KIHA 54 506 amd 23.Oktober 2015 RUMOI-LINIE
Peter Ackermann

Noch hat die Linie aus dem Inland zur Stadt Rumoi an der Westküste von Hokkaidô eine Gnadenfrist, aber sicher nicht mehr lange. Kreuzung mit Triebwagen KIHA 54 505 in Tôgeshita oberhalb Rumoi. 23.Oktober 2015 RUMOI-LINIE
Noch hat die Linie aus dem Inland zur Stadt Rumoi an der Westküste von Hokkaidô eine Gnadenfrist, aber sicher nicht mehr lange. Kreuzung mit Triebwagen KIHA 54 505 in Tôgeshita oberhalb Rumoi. 23.Oktober 2015 RUMOI-LINIE
Peter Ackermann

Hanasaki-Linie. Blick in den Triebwagen KIHA 54 523. An der Decke hängt die freudvolle Ankündigung, dass der Shinkansen im kommenden März den Betrieb bis auf Japans Nordinsel Hokkaidô aufnimmt. 26.Oktober 2015.
Hanasaki-Linie. Blick in den Triebwagen KIHA 54 523. An der Decke hängt die freudvolle Ankündigung, dass der Shinkansen im kommenden März den Betrieb bis auf Japans Nordinsel Hokkaidô aufnimmt. 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Triebwagen KIHA 54 523 der Hanasaki-Linie, Chanai, 26.Oktober 2015.
Die Hanasaki-Linie - Begegnung in der Wildnis. KIHA 54 525 wartet in Kami Oboro. 26.Oktober 2015.
Die Hanasaki-Linie - Begegnung in der Wildnis. KIHA 54 525 wartet in Kami Oboro. 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Die Hanasaki-Linie in Ost-Hokkaidô: Ich erschrak, als ich mich auf der Fahrt plötzlich einem Gangster gegenübersah... Und auch der japanische Gangster Goemon darf nicht fehlen. Higashi Kushiro, 26.Oktober 2015.
Die Hanasaki-Linie in Ost-Hokkaidô: Ich erschrak, als ich mich auf der Fahrt plötzlich einem Gangster gegenübersah... Und auch der japanische Gangster Goemon darf nicht fehlen. Higashi Kushiro, 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Die Hanasaki-Linie in Ost-Hokkaidô: Lupin der Dritte übersteht zwar alle gefährlichen Situationen, doch Fujiko Mine ist seine grosse Schwäche. Wagen KIHA 54 522, Higashi Kushiro, 26.Oktober 2015.  (Der Schriftzug rechts am Pfosten gibt in Silbenschrift den Bahnhofsnamen an, HI GA SHI KU SHI RO)
Die Hanasaki-Linie in Ost-Hokkaidô: Lupin der Dritte übersteht zwar alle gefährlichen Situationen, doch Fujiko Mine ist seine grosse Schwäche. Wagen KIHA 54 522, Higashi Kushiro, 26.Oktober 2015. (Der Schriftzug rechts am Pfosten gibt in Silbenschrift den Bahnhofsnamen an, HI GA SHI KU SHI RO)
Peter Ackermann

Die Hanasaki-Linie, Asiens östlichste Bahnlinie: Station Chanai, Kreuzung mit dem Triebwagen KIHA 54 523. Was wie Bauarbeiten aussieht sind Vorbereitungen für die Schutzwände gegen Schneeverwehungen. 26.Oktober 2015.
Die Hanasaki-Linie, Asiens östlichste Bahnlinie: Station Chanai, Kreuzung mit dem Triebwagen KIHA 54 523. Was wie Bauarbeiten aussieht sind Vorbereitungen für die Schutzwände gegen Schneeverwehungen. 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

KIHA 54 (キハ54): Für die Inselbahn JR Hokkaidô wurden 1986 die KIHA 54 501-529 gebaut, speziell für den Einsatz in sehr kalten Gebieten. Merkmale sind Kasten aus rostfreiem Stahl, zwei Motoren, Vorkehrungen für Fahrten durch hohen Schnee, ausgerüstet mit Toilette, bequeme Sitze für lange Reisen. Die Wagen der Hanasaki-Linie haben Pfeifen mit sehr hohem Ton zum Verscheuchen der vielen Hirsche, die sich auf den Geleisen tummeln. Im Bild KIHA 54 523 in Chanai, 26.Oktober 2015.
KIHA 54 (キハ54): Für die Inselbahn JR Hokkaidô wurden 1986 die KIHA 54 501-529 gebaut, speziell für den Einsatz in sehr kalten Gebieten. Merkmale sind Kasten aus rostfreiem Stahl, zwei Motoren, Vorkehrungen für Fahrten durch hohen Schnee, ausgerüstet mit Toilette, bequeme Sitze für lange Reisen. Die Wagen der Hanasaki-Linie haben Pfeifen mit sehr hohem Ton zum Verscheuchen der vielen Hirsche, die sich auf den Geleisen tummeln. Im Bild KIHA 54 523 in Chanai, 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.