bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Baureihe 2044 ·EMD GT22HW-2· Fotos

46 Bilder
1 2 pagina successiva  >>
Der Zug 790 von Zagreb Glavni kolod. nach Varaždin war im August 2015 einer der wenigen noch lokbespannten Leistungen in Nordkroatien. Am frühen Abend des 28. August war er zu meiner Freude mit der damals noch in Altlack verkehrenden 2044 029 bespannt und wurde von mir Nahe Novi Marof fotografiert.
Der Zug 790 von Zagreb Glavni kolod. nach Varaždin war im August 2015 einer der wenigen noch lokbespannten Leistungen in Nordkroatien. Am frühen Abend des 28. August war er zu meiner Freude mit der damals noch in Altlack verkehrenden 2044 029 bespannt und wurde von mir Nahe Novi Marof fotografiert.
Kriwetz Lukas

2044 023 ist eine von acht Lokomotiven ihrer Baureihe, welche im Jahr 2015 wegen Fristablaufs abgestellt und anschließend zum Verkauf angeboten wurden. Die Personenverkehrssparte der Kroatischen Eisenbahnen (HZPP) plant die Flotte der Großdiesellokomotiven rund um ein Drittel zu reduzieren, sodass eine Wiederinbetriebnahme der besagten Loks ziemlich unwahrscheinlich erscheint. Ende 2012 wurde 2044 023 von Osijek nach Zagreb umbeheimatet und war seitdem vorwiegend im Regionalverkehr nach Varazdin anzutreffen. Am Vormittag des 07.06.2013. beschleunigte sie gerade den Regionalzug 3004 von Zagreb nach Varazdin aus dem Bahnhof von Zabok. Im Zugverband befanden sich damals noch zwei Abteilwagen in der türkisen Farbgebung, welche mittlerweile ebenfalls von den kroatischen Gleisen verschwunden sind.
2044 023 ist eine von acht Lokomotiven ihrer Baureihe, welche im Jahr 2015 wegen Fristablaufs abgestellt und anschließend zum Verkauf angeboten wurden. Die Personenverkehrssparte der Kroatischen Eisenbahnen (HZPP) plant die Flotte der Großdiesellokomotiven rund um ein Drittel zu reduzieren, sodass eine Wiederinbetriebnahme der besagten Loks ziemlich unwahrscheinlich erscheint. Ende 2012 wurde 2044 023 von Osijek nach Zagreb umbeheimatet und war seitdem vorwiegend im Regionalverkehr nach Varazdin anzutreffen. Am Vormittag des 07.06.2013. beschleunigte sie gerade den Regionalzug 3004 von Zagreb nach Varazdin aus dem Bahnhof von Zabok. Im Zugverband befanden sich damals noch zwei Abteilwagen in der türkisen Farbgebung, welche mittlerweile ebenfalls von den kroatischen Gleisen verschwunden sind.
Nikola

Am Nachmittag des 23.09.2015. war 2044 006 an der Spitze des Regionalzuges 3015 von Varazdin nach Zagreb, hier zu sehen kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle Hum-Lug.
Am Nachmittag des 23.09.2015. war 2044 006 an der Spitze des Regionalzuges 3015 von Varazdin nach Zagreb, hier zu sehen kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle Hum-Lug.
Nikola

Während des Sommers stehen bei den Lokomotiven der Reihe 2044 Standortwechsel beinahe an der Tagesordnung. Mit den täglich verkehrenden Nachtzügen nach Zagreb gelangen Loks, welche eigentlich in Split beheimatet sind, ins kroatische Inland. So auch die 2044 029, welche Ende August und Anfang September 2015. für einige Wochen auf der Hauptstrecke von Zagreb nach Varazdin eingesetzt wurde. So gelangen auch einige Aufnahmen von der Lokomotive, welche in dieser Gegend nicht allzu häufig anzutreffen war, hier sehen wir sie am 03.09.2015. mit dem Regionalzug 3006 nach Varazdin, bei der Einfahrt in die Haltestelle Hum-Lug.
Während des Sommers stehen bei den Lokomotiven der Reihe 2044 Standortwechsel beinahe an der Tagesordnung. Mit den täglich verkehrenden Nachtzügen nach Zagreb gelangen Loks, welche eigentlich in Split beheimatet sind, ins kroatische Inland. So auch die 2044 029, welche Ende August und Anfang September 2015. für einige Wochen auf der Hauptstrecke von Zagreb nach Varazdin eingesetzt wurde. So gelangen auch einige Aufnahmen von der Lokomotive, welche in dieser Gegend nicht allzu häufig anzutreffen war, hier sehen wir sie am 03.09.2015. mit dem Regionalzug 3006 nach Varazdin, bei der Einfahrt in die Haltestelle Hum-Lug.
Nikola

Am 02.06.2015. kehrte die dienstälteste Lokomotive der Baureihe, 2044 001, nach zehnmonatiger Auszeit wieder in den aktiven Bestand zurück. Aufgrund von erheblichen Problemen mit dem Rahmen und den Drehgestellen gestaltete sich die Reparatur äußerst kompliziert und langwierig. Zeitweise wurde sogar eine entgültige Ausmusterung der Lokomotive in Erwägung gezogen, sodass sich die Rückkehr auf ihre Stammstrecke als eine überaus positive Überraschung herausstellte. Gleich am ersten Einsatztag wurde 2044 001 an Spitze des abendlichen Regionalexpress 995 von Varazdin nach Zagreb in der Nähe von Zabok bildlich festgehalten.
Am 02.06.2015. kehrte die dienstälteste Lokomotive der Baureihe, 2044 001, nach zehnmonatiger Auszeit wieder in den aktiven Bestand zurück. Aufgrund von erheblichen Problemen mit dem Rahmen und den Drehgestellen gestaltete sich die Reparatur äußerst kompliziert und langwierig. Zeitweise wurde sogar eine entgültige Ausmusterung der Lokomotive in Erwägung gezogen, sodass sich die Rückkehr auf ihre Stammstrecke als eine überaus positive Überraschung herausstellte. Gleich am ersten Einsatztag wurde 2044 001 an Spitze des abendlichen Regionalexpress 995 von Varazdin nach Zagreb in der Nähe von Zabok bildlich festgehalten.
Nikola

Der Schülerzug  3013 hat die Steilstrecke zwischen Turcin und Krusljevec bereits überwunden und rollt gemächlich nach Novi Marof. Gezogen wurde er von der modernisierten 2044 017 und wurde von mir am 30. August 2015 bei Krusljevec fotografiert.
Der Schülerzug 3013 hat die Steilstrecke zwischen Turcin und Krusljevec bereits überwunden und rollt gemächlich nach Novi Marof. Gezogen wurde er von der modernisierten 2044 017 und wurde von mir am 30. August 2015 bei Krusljevec fotografiert.
Kriwetz Lukas

Die HZ 2044 012 war am 30. August 2015 mit dem Zug 3004 von Zagreb nach Varazdin unterwegs, und wurde von mir nahe Novi Marof fotografiert.
Die HZ 2044 012 war am 30. August 2015 mit dem Zug 3004 von Zagreb nach Varazdin unterwegs, und wurde von mir nahe Novi Marof fotografiert.
Kriwetz Lukas

Der abendliche Regionalexpress von 995 Varazdin nach Zagreb ist seit Ende 2014 an Werktagen ausschließlich eine Leistung des Triebwagen-Prototypen 7022 001. Ende Juni und Anfang Juli 2015 war der VT allerdings auf ausgiebigen Testfahrten, sodass die Loks der Reihe 2044 nochmals unverhofft zum Einsatz auf der altbekannten Leistung kamen. Zudem sind dank der im Sommer verkehrenden Nachtzüge nach Split Änderungen im Lokumlauf beinahe alltäglich. So kam auch die eigentlich in Split beheimatete 2044 030 zu Einsätzen auf der Hauptstrecke Zagreb – Varazdin, und wurde von mir am Abend des 17.07.2015. an Spitze des Zuges 995 bei der Einfahrt in Zabok bildlich festgehalten.
Der abendliche Regionalexpress von 995 Varazdin nach Zagreb ist seit Ende 2014 an Werktagen ausschließlich eine Leistung des Triebwagen-Prototypen 7022 001. Ende Juni und Anfang Juli 2015 war der VT allerdings auf ausgiebigen Testfahrten, sodass die Loks der Reihe 2044 nochmals unverhofft zum Einsatz auf der altbekannten Leistung kamen. Zudem sind dank der im Sommer verkehrenden Nachtzüge nach Split Änderungen im Lokumlauf beinahe alltäglich. So kam auch die eigentlich in Split beheimatete 2044 030 zu Einsätzen auf der Hauptstrecke Zagreb – Varazdin, und wurde von mir am Abend des 17.07.2015. an Spitze des Zuges 995 bei der Einfahrt in Zabok bildlich festgehalten.
Nikola

Am 05.01.2015. war schon der überwiegende Teil des Neuschnees , welcher Ende 2014 Kroatien ein winterliches Gewand anlegte, schon wieder verschwunden. 2044 008 fährt an der Spitze des Regionalzuges 3013 von Varazdin nach Zagreb in den Bahnhof von Zabok ein. Wie so oft war er auch an diesem Tag aus fünf Wagen zusammengesetzt.
Am 05.01.2015. war schon der überwiegende Teil des Neuschnees , welcher Ende 2014 Kroatien ein winterliches Gewand anlegte, schon wieder verschwunden. 2044 008 fährt an der Spitze des Regionalzuges 3013 von Varazdin nach Zagreb in den Bahnhof von Zabok ein. Wie so oft war er auch an diesem Tag aus fünf Wagen zusammengesetzt.
Nikola

2044 028 während ein Lokfahrt Solin-Split auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
2044 028 während ein Lokfahrt Solin-Split auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
Date Jan de Vries

2044 027, 2132 075 und 2132 058 auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
2044 027, 2132 075 und 2132 058 auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
Date Jan de Vries

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 ·EMD GT22HW-2·

247 1200x800 Px, 18.11.2015

2044 028 mit Regionalzug 5503 Perkovic-Split bei Labin Dalmatinski am 20-5-2015.
2044 028 mit Regionalzug 5503 Perkovic-Split bei Labin Dalmatinski am 20-5-2015.
Date Jan de Vries

2044 027 bei Bahnbetriebswerke Solin am 19-5-2015.
2044 027 bei Bahnbetriebswerke Solin am 19-5-2015.
Date Jan de Vries

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 ·EMD GT22HW-2·

247 1200x800 Px, 16.11.2015

2044 028 während ein Lokfahrt Solin-Split auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
2044 028 während ein Lokfahrt Solin-Split auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
Date Jan de Vries

2044 027 mit Regionalzug 5503 Perkovic-Split bei Labin Dalmatinski am 26-5-2015.
2044 027 mit Regionalzug 5503 Perkovic-Split bei Labin Dalmatinski am 26-5-2015.
Date Jan de Vries

2044 028 während ein Lokfahrt Solin-Split auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
2044 028 während ein Lokfahrt Solin-Split auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
Date Jan de Vries

2044 027, 2132 075 und 2132 058 auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
2044 027, 2132 075 und 2132 058 auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
Date Jan de Vries

2044 017 mit D 1823 Zagreb Glavni Kolodvor-Split bei Kaštel Stari am 30-5-2015.
2044 017 mit D 1823 Zagreb Glavni Kolodvor-Split bei Kaštel Stari am 30-5-2015.
Date Jan de Vries

2044 027 auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
2044 027 auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
Date Jan de Vries

Am sonnigen Frühlingsnachmittag des 03.04.2015. passiert der Regionalzug 3015 von Varazdin nach Zagreb die lange Gerade bei Hum-Lug und wird gleich seinen nächsten Zwischenhalt, den Bahnhof von Zabok erreichen. Gezogen wird er von der 2044 006, welche Ende März 2015 nach gut einem halben Jahr Auszeit aufgrund erheblicher Probleme mit den Drehgestellen endlich in den aktiven Dienst zurückkehrte. Der nachmittägliche Regionalzug ist wie beinahe jeden Tag aus fünf Wagen zusammengesetzt, diesmal handelt es sich ausschließlich um Abteilwagen.
Am sonnigen Frühlingsnachmittag des 03.04.2015. passiert der Regionalzug 3015 von Varazdin nach Zagreb die lange Gerade bei Hum-Lug und wird gleich seinen nächsten Zwischenhalt, den Bahnhof von Zabok erreichen. Gezogen wird er von der 2044 006, welche Ende März 2015 nach gut einem halben Jahr Auszeit aufgrund erheblicher Probleme mit den Drehgestellen endlich in den aktiven Dienst zurückkehrte. Der nachmittägliche Regionalzug ist wie beinahe jeden Tag aus fünf Wagen zusammengesetzt, diesmal handelt es sich ausschließlich um Abteilwagen.
Nikola

2044 028 mit Regionalzug 5505 Perkovic-Split auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
2044 028 mit Regionalzug 5505 Perkovic-Split auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
Date Jan de Vries

2044 020 mit 3010 am 18.08.2015 bei Krusljevec.
2044 020 mit 3010 am 18.08.2015 bei Krusljevec.
Dennis Kraus

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 ·EMD GT22HW-2·

256 1024x683 Px, 25.10.2015

2044 017 mit Personenzug am 18.08.2015 bei Krusljevec.
2044 017 mit Personenzug am 18.08.2015 bei Krusljevec.
Dennis Kraus

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 ·EMD GT22HW-2·

270 1024x683 Px, 25.10.2015

1 2 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.