bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Historisches Fotos

11 Bilder
Der Be 4/4 115 ist das älteste fahrtüchtige Fahrzeug der TPF (Baujahr 1905). Zufälligerweise wurde er am Morgen des 24. Dezember 2015 gerade zu der Zeit aus der Remise gefahren, als ich in Châtel-Saint-Denis eine halbe Stunde Aufenthalt hatte.<br>
Der Einholmpantograph scheint mit einer Messeinrichtung ausgestattet zu sein.
Der Be 4/4 115 ist das älteste fahrtüchtige Fahrzeug der TPF (Baujahr 1905). Zufälligerweise wurde er am Morgen des 24. Dezember 2015 gerade zu der Zeit aus der Remise gefahren, als ich in Châtel-Saint-Denis eine halbe Stunde Aufenthalt hatte.
Der Einholmpantograph scheint mit einer Messeinrichtung ausgestattet zu sein.

Julian Ryf

Der historische SIG/MFO Triebwagen BCe 4/4 Nr.30 aus dem Jahre 1933 der Appenzellerbahn beim Kopf machen im Bahnhof Wasserauen.Bild vom 26.7.2015
Der historische SIG/MFO Triebwagen BCe 4/4 Nr.30 aus dem Jahre 1933 der Appenzellerbahn beim Kopf machen im Bahnhof Wasserauen.Bild vom 26.7.2015
Matti Morelli

Der historische Triebwagen BCe 4/4 Nr.30 SIG/MFO Baujahr 1933 fährt mit dem offenen Sommerwagen C 203 VSB aus dem Jahre 1899 und dem SIG/AB BR 10 Buffetwagen,Baujahr 1946 in Waldstatt vorbei.Im Hintergrund ist der Säntis inmitten des Alpsteinmassivs zu sehen,mit 2501 m.ü.Meer eine weithin sichtbare Landmarke und gleichzeitig der Hausberg des Kantons St.Gallen.Bild vom 26.7.2015
Der historische Triebwagen BCe 4/4 Nr.30 SIG/MFO Baujahr 1933 fährt mit dem offenen Sommerwagen C 203 VSB aus dem Jahre 1899 und dem SIG/AB BR 10 Buffetwagen,Baujahr 1946 in Waldstatt vorbei.Im Hintergrund ist der Säntis inmitten des Alpsteinmassivs zu sehen,mit 2501 m.ü.Meer eine weithin sichtbare Landmarke und gleichzeitig der Hausberg des Kantons St.Gallen.Bild vom 26.7.2015
Matti Morelli

Seitenaufnahme der 1020 042, die am 20. Juni 2015 den  Nostalgie-Rheingold  von Bregenz nach Zürich und zurück befördern durfte.
Seitenaufnahme der 1020 042, die am 20. Juni 2015 den "Nostalgie-Rheingold" von Bregenz nach Zürich und zurück befördern durfte.
Julian Ryf

Die historische 1020 042 zog am 20. Juni 2015 den  Nostalgie-Rheingold  Lindau-Zürich-Lindau ab Bregenz in die Schweiz. Hier kurz vor Schottikon.
Die historische 1020 042 zog am 20. Juni 2015 den "Nostalgie-Rheingold" Lindau-Zürich-Lindau ab Bregenz in die Schweiz. Hier kurz vor Schottikon.
Julian Ryf

100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. XBD 4395 mit dem Dreiwagenzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Vallorbe am 16. Mai 2015. Am Schluss des Zuges befindet sich der XBD 4039  PICASSO .
Foto: Walter Ruetsch
100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. XBD 4395 mit dem Dreiwagenzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Vallorbe am 16. Mai 2015. Am Schluss des Zuges befindet sich der XBD 4039 "PICASSO". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. Der historische Dreiwagenzug mit dem XBD 4395 am Zugschluss beim Verlassen des Bahnhofs Vallorbe am 16. Mai 2015. An der Spitze des Zuges befindet sich der XBD 4039  PICASSO .
Foto: Walter Ruetsch
100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. Der historische Dreiwagenzug mit dem XBD 4395 am Zugschluss beim Verlassen des Bahnhofs Vallorbe am 16. Mai 2015. An der Spitze des Zuges befindet sich der XBD 4039 "PICASSO". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. Der historische Dreiwagenzug mit dem XBD 4039  PICASSO  anlässlich einer Begegnung mit der TRAVYS Re 420 503 bei der Ausfahrt Vallorbe am 16. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. Der historische Dreiwagenzug mit dem XBD 4039 "PICASSO" anlässlich einer Begegnung mit der TRAVYS Re 420 503 bei der Ausfahrt Vallorbe am 16. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. Der historische Dreiwagenzug mit dem XBD 4395 am Zugsschluss, anlässlich einer Begegnung mit dem abgestellten historischen SNCF KABD 2426 in Vallorbe am 16. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. Der historische Dreiwagenzug mit dem XBD 4395 am Zugsschluss, anlässlich einer Begegnung mit dem abgestellten historischen SNCF KABD 2426 in Vallorbe am 16. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. Der historische SNCF-Dieseltriebzug KABD 2426 vor dem SBB-Depot Vallorbe abgestellt am 16. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. Der historische SNCF-Dieseltriebzug KABD 2426 vor dem SBB-Depot Vallorbe abgestellt am 16. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.