bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Seebrugg Fotos

7 Bilder
Am 28.11.15 ging es im Hochschwarwald rund: Bei der IG 3-Seenbahn e.V. in Seebrugg wurden die verschiedenen Wagen für den Winterdampf umrangiert und verschoben. Darunter waren auch die beiden Rothauswagen. Der kleinere von beiden mit der derzeitigen Betriebsnummer 546 062 (mit Bremserhäuschen) wird im kommenden halben Jahr aufgearbeitet und wurde dazu auf ein noch nicht saniertes Arbeitsgleis rangiert. Zu sehen ist hier genau dieses Mannöver zusammen mit der Köf 6586 und dem großen Rothauswagen 820 530-2 auf Gleis 7.
Am 28.11.15 ging es im Hochschwarwald rund: Bei der IG 3-Seenbahn e.V. in Seebrugg wurden die verschiedenen Wagen für den Winterdampf umrangiert und verschoben. Darunter waren auch die beiden Rothauswagen. Der kleinere von beiden mit der derzeitigen Betriebsnummer 546 062 (mit Bremserhäuschen) wird im kommenden halben Jahr aufgearbeitet und wurde dazu auf ein noch nicht saniertes Arbeitsgleis rangiert. Zu sehen ist hier genau dieses Mannöver zusammen mit der Köf 6586 und dem großen Rothauswagen 820 530-2 auf Gleis 7.
Maximilian Grieger

Am 28.11.15 ging es im Hochschwarwald rund:
Bei der IG 3-Seenbahn e.V. in Seebrugg wurden die verschiedenen Wagen für den Winterdampf umrangiert und verschoben.
Darunter waren auch die beiden Rothauswagen. Der kleinere von beiden mit der derzeitigen Betriebsnummer 546 062 (mit Bremserhäuschen) wird im kommenden halben Jahr aufgearbeitet und wurde dazu auf ein noch nicht saniertes Arbeitsgleis rangiert.
Zu sehen ist hier genau dieses Mannöver zusammen mit der Köf 6586 und dem großen Rothauswagen 820 530-2 auf Gleis 7.
Am 28.11.15 ging es im Hochschwarwald rund: Bei der IG 3-Seenbahn e.V. in Seebrugg wurden die verschiedenen Wagen für den Winterdampf umrangiert und verschoben. Darunter waren auch die beiden Rothauswagen. Der kleinere von beiden mit der derzeitigen Betriebsnummer 546 062 (mit Bremserhäuschen) wird im kommenden halben Jahr aufgearbeitet und wurde dazu auf ein noch nicht saniertes Arbeitsgleis rangiert. Zu sehen ist hier genau dieses Mannöver zusammen mit der Köf 6586 und dem großen Rothauswagen 820 530-2 auf Gleis 7.
Maximilian Grieger

Die seebrugger Bahnhofs-Köf 6586 genießt neben dem Wasserkran am Nachmittag des 07.11.15 die tiefstehende Sonne am Schluchsee. (Bf. Seebrugg)
Die seebrugger Bahnhofs-Köf 6586 genießt neben dem Wasserkran am Nachmittag des 07.11.15 die tiefstehende Sonne am Schluchsee. (Bf. Seebrugg)
Maximilian Grieger

Hier ist der Museumswagenpark der IG 3-Seenbahn e.V., der im Sommer und Winter regelmäßigen für Dampfsonderzüge zwischen Seebrugg und Titisee eingesetzt ist, im heimischen Museumsbahnhof zu sehen.
Das etwas auf alt getrimmte Bild entstand am 07.08.15 auf Gleis 2.
Zu sehen sind hier die Wagen 74 285 (Eilzugwagen Gr. 36, rechts im Bild), der WTB-Ci 83 445 und die drei von der SAB übernommenen Donnerbüchsen 83 117,  83 282 und 36 404.
Hier ist der Museumswagenpark der IG 3-Seenbahn e.V., der im Sommer und Winter regelmäßigen für Dampfsonderzüge zwischen Seebrugg und Titisee eingesetzt ist, im heimischen Museumsbahnhof zu sehen. Das etwas auf alt getrimmte Bild entstand am 07.08.15 auf Gleis 2. Zu sehen sind hier die Wagen 74 285 (Eilzugwagen Gr. 36, rechts im Bild), der WTB-Ci 83 445 und die drei von der SAB übernommenen Donnerbüchsen 83 117, 83 282 und 36 404.
Maximilian Grieger

Am 27.07.15 wurde die Gleissanierung des zukünftigen und von der IG 3-Seenbahn e.V. betreuten Museumsbahnhofs Seebrugg feierlich und offiziell beendet.
Binnen weniger Wochen wurden bis auf wenige Meter alle Gleise im Bahnhof komplett saniert.

Hier zu sehen ist die im Sommer zu gast gewesene 86 333 der WTB, die am Festakt teilnahm und von Politikern aus der Region mit einem Seil durch ein Band in Landesfarben gezogen wurde.
Am 27.07.15 wurde die Gleissanierung des zukünftigen und von der IG 3-Seenbahn e.V. betreuten Museumsbahnhofs Seebrugg feierlich und offiziell beendet. Binnen weniger Wochen wurden bis auf wenige Meter alle Gleise im Bahnhof komplett saniert. Hier zu sehen ist die im Sommer zu gast gewesene 86 333 der WTB, die am Festakt teilnahm und von Politikern aus der Region mit einem Seil durch ein Band in Landesfarben gezogen wurde.
Maximilian Grieger

So könnte es Mitte der 1950er Jahre im Frühjahr in Seebrugg ausgesehen haben.
Wir schreiben allerdings den 01.04.15, an dem im Museumsbahnhof noch die Reste des strengen, vergangenen Winters zu sehen sind.
So könnte es Mitte der 1950er Jahre im Frühjahr in Seebrugg ausgesehen haben. Wir schreiben allerdings den 01.04.15, an dem im Museumsbahnhof noch die Reste des strengen, vergangenen Winters zu sehen sind.
Maximilian Grieger

86 333 sonnt sich am 05.08.2015 in Seebrugg, dem Betriebsmittelpunkt der 3 Seenbahn.
86 333 sonnt sich am 05.08.2015 in Seebrugg, dem Betriebsmittelpunkt der 3 Seenbahn.
Philipp Sucher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.