bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Eisenbahnfreunde Treysa ·EFTS· Fotos

16 Bilder
01 1533-7 mit DPE 24054 der EF Treysa auf der Fahrt von Treysa über Limburg(Lahn) nach Koblenz-Ehrenbreitstein hier am 27.12.15 auf der Lahnbrücke bei Lahnstein.
01 1533-7 mit DPE 24054 der EF Treysa auf der Fahrt von Treysa über Limburg(Lahn) nach Koblenz-Ehrenbreitstein hier am 27.12.15 auf der Lahnbrücke bei Lahnstein.
Patrick Müller

01 1533-7 mit DPE 24054 nach Koblenz-Ehrenbreitstein am 27.12.15 hier in Kerkerbach(Lahn)
01 1533-7 mit DPE 24054 nach Koblenz-Ehrenbreitstein am 27.12.15 hier in Kerkerbach(Lahn)
Patrick Müller

01 1533-7 im Auftrag der EF Treysa auf der Fahrt nach Ehrenbreitstein am 27.12.15 in Kerkerbach.
01 1533-7 im Auftrag der EF Treysa auf der Fahrt nach Ehrenbreitstein am 27.12.15 in Kerkerbach.
Patrick Müller

DPE 24054 gezogen von 01 1533-7 durchfahrt am frühen morgen des 27.12.15 der kleinen Ort Stockhausen(Lahn) an der Lahn.
DPE 24054 gezogen von 01 1533-7 durchfahrt am frühen morgen des 27.12.15 der kleinen Ort Stockhausen(Lahn) an der Lahn.
Patrick Müller

Sonderzug der Ef Treysa am 04.07.15 zwischen Frankfurt(M) Messe und Frankfurt (M) Galluswarte nach Rüdesheim zu Rhein in Flammen.
140 184-3 mit ihrem Sdz der Ef Treysa am 04.07.15 nach Rüdesheim hier in Großen Linden
140 184-3 mit ihrem Sdz der Ef Treysa am 04.07.15 nach Rüdesheim hier in Großen Linden
Patrick Müller

140 184-3 mit dem Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa nach Rüdesheim am 04.07.15 durch Lollar.
140 184-3 mit dem Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa nach Rüdesheim am 04.07.15 durch Lollar.
Patrick Müller

03 1010-2 auf der Rückfahrt von Siegen nach Treysa am 05.04.15 in Sinn(Dill).
03 1010-2 auf der Rückfahrt von Siegen nach Treysa am 05.04.15 in Sinn(Dill).
Patrick Müller

Die Dreizylinder-Schnellzug-Dampflokomotive 03 1010-2, ex DR 03 0010-3,  der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. fährt am 05.04.2015 mit dem Dampfsonderzug (Osterfahrt) der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. in den Hauptbahnhof Siegen ein.  

Die Lok wurde 1940 von der Lokomotivfabrik Borsig in Berlin unter der Fabriknummer 14921gebaut, der Kessel (ReKo-Kessel) wurde 1959 vom Raw Meiningen unter Fabriknummer 23 gebaut. Die meisten Lok bekamen im Rekonstruktionsprogramm eine Mischvorwärmer-Anlage, jedoch nicht die 03 1010 sie behielt ihre Oberflächenvorwärmer. Da die Lok mit Riggenbach-Gegendruckbremsen ausgestattete Lokomotiven, bei der VES M in  Halle vorwiegend als Bremslokomotiven eingesetzt wurden. Der gekuppelte Tender ist von der ehem. 03 1016. 

Vom August 1967 bis Januar 1982 wurde die Lok mit einer Ölfeuerung eingesetzt und fuhr somit als DR 03 0010-3.

Eigentümer der Lok ist das DB Museum Nürnberg, sie ist eine Leihgabe an den Förderverein Schnellzugdampflok 03 1010 e.V. Seit Juli 2011 ist die Lok wieder betriebsfähig. Im August 2014 erhielt die Lok im DLW Meiningen eine Kesseluntersuchung. Im Verlauf ihres Lokomotivlebens hat die 03 1010 bisher mehr als 2,3 Millionen Kilometer zurückgelegt, seit der Wiederinbetriebnahme sind es schon über 80.000 km.
Die angeschriebene NVR-Nummer ist 90 80 0013 010-8 D-HLP

Quellen: http://www.03-1010.de/index.html  und http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com
Die Dreizylinder-Schnellzug-Dampflokomotive 03 1010-2, ex DR 03 0010-3, der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. fährt am 05.04.2015 mit dem Dampfsonderzug (Osterfahrt) der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. in den Hauptbahnhof Siegen ein. Die Lok wurde 1940 von der Lokomotivfabrik Borsig in Berlin unter der Fabriknummer 14921gebaut, der Kessel (ReKo-Kessel) wurde 1959 vom Raw Meiningen unter Fabriknummer 23 gebaut. Die meisten Lok bekamen im Rekonstruktionsprogramm eine Mischvorwärmer-Anlage, jedoch nicht die 03 1010 sie behielt ihre Oberflächenvorwärmer. Da die Lok mit Riggenbach-Gegendruckbremsen ausgestattete Lokomotiven, bei der VES M in Halle vorwiegend als Bremslokomotiven eingesetzt wurden. Der gekuppelte Tender ist von der ehem. 03 1016. Vom August 1967 bis Januar 1982 wurde die Lok mit einer Ölfeuerung eingesetzt und fuhr somit als DR 03 0010-3. Eigentümer der Lok ist das DB Museum Nürnberg, sie ist eine Leihgabe an den Förderverein Schnellzugdampflok 03 1010 e.V. Seit Juli 2011 ist die Lok wieder betriebsfähig. Im August 2014 erhielt die Lok im DLW Meiningen eine Kesseluntersuchung. Im Verlauf ihres Lokomotivlebens hat die 03 1010 bisher mehr als 2,3 Millionen Kilometer zurückgelegt, seit der Wiederinbetriebnahme sind es schon über 80.000 km. Die angeschriebene NVR-Nummer ist 90 80 0013 010-8 D-HLP Quellen: http://www.03-1010.de/index.html und http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 03 DB 003 · DR 03.2, Deutschland / Museumsbahnen / Eisenbahnfreunde Treysa ·EFTS·, Dampfrößer meine Lieblinge, Triebfahrzeuge in Bild und Text

1122 1200x800 Px, 05.04.2015

03 1010- auf ihrer Fahrt der Eisenbahnfreunde Treysa nach Siegen zum SEM.Hier am 05.04.15 kurz vor ihrem nächsten Halt Wetzlar.
03 1010- auf ihrer Fahrt der Eisenbahnfreunde Treysa nach Siegen zum SEM.Hier am 05.04.15 kurz vor ihrem nächsten Halt Wetzlar.
Patrick Müller

Kurz hinter dem höchsten Punkt der Strecke, Langenhahn, fährt die 52 1360 am 7.2.2015 für die Eisenbahnfreunde Treysa einen Sonderzug durch den Westerwald
Kurz hinter dem höchsten Punkt der Strecke, Langenhahn, fährt die 52 1360 am 7.2.2015 für die Eisenbahnfreunde Treysa einen Sonderzug durch den Westerwald
Markus Ü.

Bei Berzhahn erklomm am 7.2.2015 die 52 1360 mit dem Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa die Steigung der Oberwesterwaldbahn nach Westerburg
Bei Berzhahn erklomm am 7.2.2015 die 52 1360 mit dem Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa die Steigung der Oberwesterwaldbahn nach Westerburg
Markus Ü.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.