bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Strecke Graz – Klagenfurt ·Koralmbahn· 'Ostsee-Adria-Korridor' Fotos

10 Bilder
Der erste Bahnhof der Koralmbahn ist zugleich Drehscheibe für die Graz Köflacher Eisenbahn und den Betriebenen Linien S6und S61. Hier im Bild Zugbegegnung am 9.07.2015
Der erste Bahnhof der Koralmbahn ist zugleich Drehscheibe für die Graz Köflacher Eisenbahn und den Betriebenen Linien S6und S61. Hier im Bild Zugbegegnung am 9.07.2015
Karl Heinz Ferk

Am 7.06.2015 standen zwischen Wettmanstätten und Hengsberg auf dem ersten Teilstück der Koralmbahn Messfahrten am Programm. 2143.032 war hierfür eingeteilt.
Am 7.06.2015 standen zwischen Wettmanstätten und Hengsberg auf dem ersten Teilstück der Koralmbahn Messfahrten am Programm. 2143.032 war hierfür eingeteilt.
Karl Heinz Ferk

Um die verschieden Beladungszustände der Wagen zu erproben wurden die Türkischen Wagen jeweils unterschiedlich beladen . Durch das fehlen eines Portalkrans musste ein Autokran die Verladung übernehmen. Hier im Bild zu sehen in Wettmanstätten in der Weststeiermark . 7.06.2015
Um die verschieden Beladungszustände der Wagen zu erproben wurden die Türkischen Wagen jeweils unterschiedlich beladen . Durch das fehlen eines Portalkrans musste ein Autokran die Verladung übernehmen. Hier im Bild zu sehen in Wettmanstätten in der Weststeiermark . 7.06.2015
Karl Heinz Ferk

Durch den derzeit Betriebsfreien Zustand des ersten Teilstückes der Koralmbahn zwischen Werndorf und Wettmanstätten bietet sich die Strecke für Mess- und Erprobungsfahrten perfekt an . Hier im Bild 2143.032 von RTS Austria unmittelbar vor dem Einfahrsignal Wettmanstätten. 7.Juni 2015
Durch den derzeit Betriebsfreien Zustand des ersten Teilstückes der Koralmbahn zwischen Werndorf und Wettmanstätten bietet sich die Strecke für Mess- und Erprobungsfahrten perfekt an . Hier im Bild 2143.032 von RTS Austria unmittelbar vor dem Einfahrsignal Wettmanstätten. 7.Juni 2015
Karl Heinz Ferk

Recht selten ist es zu finden das eine 2143 auf solch neuen Geleisen herumrollen. Messfahrt mit eine Snps bei Hengsberg am 7.06.2015
Recht selten ist es zu finden das eine 2143 auf solch neuen Geleisen herumrollen. Messfahrt mit eine Snps bei Hengsberg am 7.06.2015
Karl Heinz Ferk

Ein Nagelneuer  Snps  der Türkischen Firma   GOK NAPI   geschoben von 2143.032 des EVU RTS durfte ich auf dem ersten Teilstück der Koralmbahn bei Hengsberg ablichten. ZU Neuzulassungszwecken rollten 2 Wagen des genannten Typs den ganzen Tag mit unterschiedlichen Beladungen über das Sonntags nicht genutzte Gleis. 7.06.2015
Ein Nagelneuer "Snps" der Türkischen Firma " GOK NAPI " geschoben von 2143.032 des EVU RTS durfte ich auf dem ersten Teilstück der Koralmbahn bei Hengsberg ablichten. ZU Neuzulassungszwecken rollten 2 Wagen des genannten Typs den ganzen Tag mit unterschiedlichen Beladungen über das Sonntags nicht genutzte Gleis. 7.06.2015
Karl Heinz Ferk

140 Stunden Kilometer Schnell saust der GTW 2/8 an mir vorbei am heutigen 8.05.2015. Im Hinterkopf natürlich das Schreckliche Zugunglück bei Übelbach vom Mittwoch bei dem der erst 21 jährige Triebfahrzeugführer ums Leben kam. Hier in der nähe von Wettmanstätten zu sehen.
140 Stunden Kilometer Schnell saust der GTW 2/8 an mir vorbei am heutigen 8.05.2015. Im Hinterkopf natürlich das Schreckliche Zugunglück bei Übelbach vom Mittwoch bei dem der erst 21 jährige Triebfahrzeugführer ums Leben kam. Hier in der nähe von Wettmanstätten zu sehen.
Karl Heinz Ferk

2043.008 mit Regionalzug Klagenfurt - Wolfsberg, aufgenommen bei Gradnitz/Ebenthal im November 1999.  Heute ist dieser Abschnitt nicht wieder zu erkennen, zumal dieser im Rahmen des Projektes Koralmbahn ausgebaut wurde.  Die Trasse ist tiefer gelegt, verbreitert und mittlerweile mit massiven Fahrleitungsmasten aus Beton versehen. Gut, dass man zumindest ein paar Fotos vom ursprünglichen Zustand hat.
2043.008 mit Regionalzug Klagenfurt - Wolfsberg, aufgenommen bei Gradnitz/Ebenthal im November 1999. Heute ist dieser Abschnitt nicht wieder zu erkennen, zumal dieser im Rahmen des Projektes Koralmbahn ausgebaut wurde. Die Trasse ist tiefer gelegt, verbreitert und mittlerweile mit massiven Fahrleitungsmasten aus Beton versehen. Gut, dass man zumindest ein paar Fotos vom ursprünglichen Zustand hat.
Robert Fischer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.