Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
HG 3/4 4 am 4.9.2016 in Gletsch. Die Lok Nr. 4 war die einzige Lok ihres Typs die ihre Heimat nie verliess (Die Loks 1, 2, 8 und 9 wurden in den Vietnam exportiert und 1990 in die Schweiz zurückgeholt). Sie war bis 1972 als fahrdrahtunabhängiges Triebfahrzeug bei der FO im Einsatz und wurde danach remisiert. In den 80-er Jahren wurde die Lok aus ihrem Dornröschenschlaf geholt und durch freiwillige wieder betriebsfähig hergerichtet. 1997 kam sie als Leihgabe zum DFB, wo die Lok Nr. 4 aber zuerst einer grundlegenden Revision unterzogne werden musste. Ab 2006 war sie an der Furka Bergstrecke wieder einsatzbereit und 2010, als die Furka-Berg-Strecke durchgehend eröffnet werden konnte, wurde die Lok von der MGB als Schenkung definitiv dem DFB übergeben. Silvio Jenny
HG 3/4 1 ''Furkahorn'' verlässt am 4.9.2016 Oberwald in Richtung Realp. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und Waldbrandgefahr wird dem Zug die links knapp zu sehende HGm 4/4 61 mit dem Löschzug folgen Silvio Jenny
Zum Schweizer Dampffestival bei der Blonay Chamby Bahn wird in Vevey kräftig gedampft: Im Vordergrund die BFD HG 3/4 N°6 mit der SEG G 2x 2/2 105, im Hintergrund die BAM G 3/3 N° 6.
beim "Kaisermanöver" für den Riviera Bell Epoque Zug nach Chamby.
14. Mai 2016 Stefan Wohlfahrt
Damit am nächsten Wochenende (Pfingstfestval bei der B-C) mein "Auslösefinger" nicht überbeansprucht wird, habe ich schon heute mit dem Fotografieren begonnen: Die DFB HG 3/4 N° verlässt mit dem Museums-Zug 29 Blonay in Richtung Chamby.
8. Mai 2016 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.