bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

HG 3/4 Fotos

6 Bilder
HG 3/4 4 am 4.9.2016 in Gletsch. Die Lok Nr. 4 war die einzige Lok ihres Typs die ihre Heimat nie verliess (Die Loks 1, 2, 8 und 9 wurden in den Vietnam exportiert und 1990 in die Schweiz zurückgeholt). Sie war bis 1972 als fahrdrahtunabhängiges Triebfahrzeug bei der FO im Einsatz und wurde danach remisiert. In den 80-er Jahren wurde die Lok aus ihrem Dornröschenschlaf geholt und durch freiwillige wieder betriebsfähig hergerichtet. 1997 kam sie als Leihgabe zum DFB, wo die Lok Nr. 4 aber zuerst einer grundlegenden Revision unterzogne werden musste. Ab 2006 war sie an der Furka Bergstrecke wieder einsatzbereit und 2010, als die Furka-Berg-Strecke durchgehend eröffnet werden konnte, wurde die Lok von der MGB als Schenkung definitiv dem DFB übergeben.
HG 3/4 4 am 4.9.2016 in Gletsch. Die Lok Nr. 4 war die einzige Lok ihres Typs die ihre Heimat nie verliess (Die Loks 1, 2, 8 und 9 wurden in den Vietnam exportiert und 1990 in die Schweiz zurückgeholt). Sie war bis 1972 als fahrdrahtunabhängiges Triebfahrzeug bei der FO im Einsatz und wurde danach remisiert. In den 80-er Jahren wurde die Lok aus ihrem Dornröschenschlaf geholt und durch freiwillige wieder betriebsfähig hergerichtet. 1997 kam sie als Leihgabe zum DFB, wo die Lok Nr. 4 aber zuerst einer grundlegenden Revision unterzogne werden musste. Ab 2006 war sie an der Furka Bergstrecke wieder einsatzbereit und 2010, als die Furka-Berg-Strecke durchgehend eröffnet werden konnte, wurde die Lok von der MGB als Schenkung definitiv dem DFB übergeben.
Silvio Jenny

HG 3/4 1 ''Furkahorn'' verlässt am 4.9.2016 Oberwald in Richtung Realp. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und Waldbrandgefahr wird dem Zug die links knapp zu sehende HGm 4/4 61 mit dem Löschzug folgen
HG 3/4 1 ''Furkahorn'' verlässt am 4.9.2016 Oberwald in Richtung Realp. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und Waldbrandgefahr wird dem Zug die links knapp zu sehende HGm 4/4 61 mit dem Löschzug folgen
Silvio Jenny

Ein Zug der DFB mit der HG 3/4 9 in Oberwald; 07.08.2016
Ein Zug der DFB mit der HG 3/4 9 in Oberwald; 07.08.2016
André Breutel

Die HG 3/4 9 der DFB wird in Oberwald für ihren nächsten Einsatz gedreht; 07.08.2016
Die HG 3/4 9 der DFB wird in Oberwald für ihren nächsten Einsatz gedreht; 07.08.2016
André Breutel

Zum Schweizer Dampffestival bei der Blonay Chamby Bahn wird in Vevey kräftig gedampft: Im Vordergrund die BFD HG 3/4 N°6 mit der SEG G 2x 2/2 105, im Hintergrund die BAM G 3/3 N° 6.
beim  Kaisermanöver  für den Riviera Bell Epoque Zug nach Chamby.
14. Mai 2016
Zum Schweizer Dampffestival bei der Blonay Chamby Bahn wird in Vevey kräftig gedampft: Im Vordergrund die BFD HG 3/4 N°6 mit der SEG G 2x 2/2 105, im Hintergrund die BAM G 3/3 N° 6. beim "Kaisermanöver" für den Riviera Bell Epoque Zug nach Chamby. 14. Mai 2016
Stefan Wohlfahrt

Damit am nächsten Wochenende (Pfingstfestval bei der B-C) mein  Auslösefinger  nicht überbeansprucht wird, habe ich schon heute mit dem Fotografieren begonnen: Die DFB HG 3/4 N° verlässt mit dem Museums-Zug 29 Blonay in Richtung Chamby.
8. Mai 2016
Damit am nächsten Wochenende (Pfingstfestval bei der B-C) mein "Auslösefinger" nicht überbeansprucht wird, habe ich schon heute mit dem Fotografieren begonnen: Die DFB HG 3/4 N° verlässt mit dem Museums-Zug 29 Blonay in Richtung Chamby. 8. Mai 2016
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.